Bedienerleichterung Mehrere Gebäude gleichen Typs per Shift bauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor, dass man beim Bauen von Gebäuden durch Halten der "Shift"-Taste (oder einer anderen Taste) das Gebäude beliebig oft hintereinander bauen kann (sofern die Resourcen es zulassen). Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man viele Dekorationen (Hauptstadt) oder Diplomatiegebäude (Kult. Siedlung) errichten möchte. Aktuell muss man hierfür nach jeder Platzierung das Gebäude neu aus der Bauliste auswählen.
 
Grund für die Idee
Für Quests (Errichte x Dekorationen, erhalte y Zufriedenheit), aber auch insbesondere in den Kulturellen Siedlungen, ist es immer wieder notwendig, viele Gebäude des gleichen Typs zu bauen (bspw. Diplomatie-Gebäude in den Siedlungen). Dies ist nervig und zeitraubend, da man das Gebäude jedes Mal in der Liste anklicken und platzieren muss. Die Möglichkeit, per Shift beliebig viele der Gebäude hintereinander zu platzierne, ohne das Gebäude zwischendrin jedes Mal neu in der Liste auszuwählen, würde die Bedienung enorm vereinfachen und dadurch auch die kulturellen Siedlungen ein wenig attraktiver machen.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.