Kampf Mehr Gerechtigkeit beim Angriff auf Nachbarn!

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Bereich:
Kampf gegen Nachbarn

Vorschlag:
Man sollte beim Racheangriff auf Nachbarn die Stadtverteidigung der größeren Spieler als man selbst die Stadtverteidigung beim Sieg um mindestens 5 Gesundheit jeder Einheit der Verteidigung lahmlegen können!

Grund für die Idee:
Es gibt in der Nachbarschaft viele unfaire Spieler die fast 10x so stark sind wie man selbst und die plündern einen dann oft jeden Tag und wenn der kleinere Spieler zurückangreift und siegt mit vielen Verlusten hat es sich nicht gelohnt anzugreifen weil man dann egal wann man schaut nichts wertvolles plündern kann und somit der starke jeden Tag weiterplündert!

Details:
Man könnte es so einbauen dass das Opfer im Rathaus wenn er sieht dass er angegriffen / geplündert wurde und der größere Spieler verliert die Verteidigung nur wenn man über die Rathaus Übersicht angreift, verliert der große Spieler seine halbe Verteidigung!

Gefahren:
Sehe ich keine!

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
/dagegen aus dem ganz einfachen Grund, weil Plündern auch ein Bestandteil des Spiels ist (wenn auch ein manchmal nerviger).

Es gibt in der Nachbarschaft viele unfaire Spieler die fast 10x so stark sind wie man selbst und die plündern einen dann oft

Die spielen i.d.R. auch 10x so lange, schonmal drüber nachgedacht?
Unfair finde ich das nicht. Wenn man keine Zeitalter pusht, sondern auch auf seine LGs achtet (vor allem die mit den Kampfboni), dann wird man relativ wenig Probleme haben.
Und wer länger spielt, der ist nunmal in der Regel stärker.

wenn der kleinere Spieler zurückangreift und siegt mit vielen Verlusten hat es sich nicht gelohnt anzugreifen weil man dann egal wann man schaut nichts wertvolles plündern kann

Dann hat der böse Plünderer wohl diesen Thread gelesen, wie man sich richtig gegen Plünderer schützt.
Dort stehen gute Tipps drinnen, diese würde ich dir auch ans Herz legen.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Es gibt in der Nachbarschaft viele unfaire Spieler die fast 10x so stark sind wie man selbst und die plündern einen dann oft jeden Tag und wenn der kleinere Spieler zurückangreift und siegt mit vielen Verlusten hat es sich nicht gelohnt anzugreifen weil man dann egal wann man schaut nichts wertvolles plündern kann und somit der starke jeden Tag weiterplündert!
Offensichtlich ist hier nicht die Spielmechanik, sondern das Know How der Spieler die Ursache. Von daher sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Eigentlich läuft dieser Vorschlag nur darauf hinaus erfolgreichere Spieler zu bestrafen. Warum soll ich aber einen Spieler der Zeit, Wissen und/oder Geld investiert hat bestrafen nur um Spieler zu schützen die das nicht tun?
 

DeletedUser46198

Guest
[...]

Es gibt in der Nachbarschaft viele unfaire Spieler die fast 10x so stark sind wie man selbst und die plündern einen dann oft jeden Tag und wenn der kleinere Spieler zurückangreift und siegt mit vielen Verlusten hat es sich nicht gelohnt anzugreifen weil man dann egal wann man schaut nichts wertvolles plündern kann und somit der starke jeden Tag weiterplündert!
[...]
Okay, und was macht deine Nachbarn so 10x stark?
Ich habe in meiner Nachbarschaft welche, deren Kampf-LG weit aus höher sind als meine + deren Def ist sehr viel höher als meine und hält mich das vom Angriff ab? Nö, im Gegenteil, das spornt mich noch mehr an. Überall wo es FP zu plündern gibt, da muss ich durch! :p

Mit etwas Know how, kommst du im Grunde überall durch. Und wenn du Pazifist bist und eher keine Angriffe haben willst, dann sind da 2 Tipps:
Erste Möglichkeit, du bleibst im EZ und erforschst PvP nicht.
Zweite Möglichkeit, du gehst ein anderes Spiel spielen, z.B. Elvenar.

Falls du kein Pazifist bist, dann lern die Spielmechaniken kennen. Dazu gibt es viele erfahrene Spieler und Gilde, die du Fragen kannst.
Und wer in den ZA durchrennt wie in einem Wettrennen, der soll sich nicht wundern, wenn er nach den ersten 100 Meter schon am schnaufen ist. Dabei ist das Spiel wie ein Marathon. :rolleyes:
 
@Killer der Tödliche
Dein Vorschlag ist schon insofern nicht praktikabel, weil man gar nicht definieren kann, wo und wie jemand ein "größerer" Spieler ist. In meiner einen Welt ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Spieler 82 Mio Punkte. 72 Spieler befinden sich dazwischen, klar hat bis auf den ersten jeder einen, der "größer" ist. Soll der 1. jetzt generell auf Basis deines Vorschlages bestraft werden? Der 2. hat aber "nur" 26 Mio weniger Punkte als der 1., aber immer noch 56 Mio mehr als der letzte. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht nur auf die Punkte ankommt, sondern eben auch darauf, wie man sein Spiel organisiert. Du schreibst selbst, die Großen angreifen klappt durchaus, aber da ist nichts zu plündern. Das liegt daran, dass die eben pünktlich ernten. Da steht nix über Minuten oder gar Stunden rum, die wissen genau, wann ihre Ernte ist und da wird punktgenau geerntet. Das ist eben einer der Gründe, warum diese großen Spieler eben groß sind: sie haben sich einen Plan gemacht, wie sie ihr Spiel organisieren. Und weil ihnen keiner was weg nimmt, haben sie mehr für sich selbst. Und diese großen Spieler werfen auch ihre FP und Güter nicht überwiegend in die Forschung, sondern sie sammeln und entwickeln ihre LG's. Damit werden sie größer und größer.
Also der bessere Rat ist, bleib mal eine Weile in dem ZA, in dem du bist. Bring deine LG's hoch, spiele GEX und vielleicht auch GvG. Das bringt dir auch Punkte, du kommst in der Nachbarschaft immer weiter nach vorn in der Liste und es werden sich auch die täglichen Angriffe reduzieren. Die letzten werden nun mal häufiger angegriffen als die vorderen. Und schau, dass du pünktlich erntest. Dann kann es dir egal sein, ob dich jemand angreift, er findet nichts und dir tut das dann nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. In meiner einen Welt ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Spieler 82 Mio Punkte. 72 Spieler befinden sich dazwischen, klar hat bis auf den ersten jeder einen, der "größer" ist.

Ich kann noch überbieten :), in meiner OZ Nachbarschaft variiert es von 178 M und 4,6 M. Der größte ist aus einer verfeindeten Gilde und kommt öfter zu Besuch, hat aber noch nix bei mir mitnehmen können :D

Ist das nicht seine Sache, in was für einer Gilde er spielt? Kleine Gilden haben übrigens auch ihre Vorteile.

Ich war jetzt mal neugierig und habe ForgeDB bemüht. "Kleine Gilde" trifft es nicht so ganz, die Gilde des TEs ist mit über 74 Mitgliedern in den Top Ten.
Da wundert es mich dann auch ein wenig, dass es offenbar keine interne Unterstützung gibt, eigentlich sollten solche Gilden in der Lage sein ihren Mitgliedern Tipps zu geben wie man sich vor Plünderungen schützt und es wundert mich auch wenn da die Kleinen nur die Anfänger LBs stehen haben. Auch wenn der zweite Teil von @Markus2720 Posting natürlich völliger Unsinn ist und gar nicht geht - damit, dass das nicht gerade eine unterstützende Gilde ist könnte er richtig liegen.

Gute, unterstützende Gilden gibt es sowohl in gross als auch in klein und auch auf ganz unterschiedlichen Ranglistenpositionen.

Daher möchte ich den vielen bereits gegebenen guten Tipps noch einen hinzufügen: Schnelles Wachstum um selbst in der Nachbarschaft weiter nach vorne zu kommen geht mit guter Unterstützung viel einfacher. Wenn die aktuelle Gilde das nicht leistet, ruhig mal nach einer anderen umsehen.

Was auch noch keiner erwähnt hat: Moppeln hilft auch oft ;)
 
Warum sollten Spieler die sich reinhängen und mühe geben, bestraft werden? Ich nehme mal ein Bespiel: In meiner NB hat der Punktestärkste Spieler 18 Mio Punkte und der schwächste 64k. Wir befinden uns alle im IZA. Der schwächste Spieler hat nicht ein einziges LB. Das man mit dieser Spielweise keine Chance hat, erklärt sich von selbst. Warum soll also der Spieler mit 18 Mio punkten bestraft werden? Nur weil der Spieler mit 64k Punkten durch die ZAs springt und dadurch auf keinen grünen Zweig kommt?
 

DeletedUser

Guest
Moderationsmaßnahmen werden nicht kommentiert ;) Schaut mal bitte in die Forenregeln, sind nicht so schwierig zu finden.

Für die Chance, dass ein Gegner weniger Einheiten auf dem Feld hat, gibt es den Kraken und das Virgo-Projekt :) Damit lehne ich den Vorschlag ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben