Nicht Vorschlagen Medaillen Tauschbasar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es müsste in der Stadt so etwas ähnliches wie den Antiquitätenhändler oder Taverne geben wo mann seine überschüssigen Medaillen los werden könnte.
Wobei mann dort die Auswahl hätte ob mann die Medaillen mit anderen Spielern gegen andere Sachen eintauscht oder sie gegen Zufällige Items wechselt (z.B. fehlende Event-Kits, Forge-Punkte-Paketen usw.)
 
Grund für die Idee
Spieler die schon sehr weit sind und ihre Medaillen nicht mehr loswerden können, könnten so jüngeren Spielern denen Medaillen fehlen helfen oder gegen noch fehlende Items wechseln.
Spieler werden dadurch motiviert wieder Medaillen zu sammeln in dem sie bei LG anderer Spieler ( bevorzugt bei jüngeren Spielern)helfen.
Gefahren der Idee
mann könnte einen Wechselkurs der auf etwas Basiert wie z.B. den Rang, das Zeitalter oder wie regelmäßig ein Spieler spielt, oder wie ältere Spieler den anderen Spielern in einer ihrer Listen (Freundschaft, Gilde, Nachbarn) helfen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Medaillen mit Mitspielern gegen Gegenstände tauschen darf nicht vorgeschlagen werden.

Medaillen mit Mitspielern gegen Güter tauschen (auf dem Markt z. B.) würde es neueren Spielern wahrscheinlich noch einfacher machen, alle Siegerweiterungen freizuschalten - drastische Spielerleichterungen sollen nicht vorgeschlagen werden (wobei dies natürlich auch am tauschkurs hängt - es ist aber wahrscheinlich unmöglich, hier einen zu finden der brauchbar ist aber nicht ausgenutzt werden kann).

Was denn Rest angeht glaube ich mich an einen sehr ähnlichen Vorschlag zu erinnern (Edit: hier - wurde sogar weitergeleitet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich die Medaillen vor allem um neue Erweiterungen platzieren zu können.
Alternativ wären Platzierungen mit Diamanten.

Wenn ich mir das jetzt einmal von der Kaufmännischen Seite her anschaue (nur ganz grob)
-Mit dem freigeben des Münzhandels würde Innogames da sicher auf einen Teil der Diamantenkäufe verzichten.
Ich denke das deine Idee eine Chance auf eine ingame-Realisierung hat, müsste für Inno dabei auch ein Ausgleich entstehen, sonst glaube ich nicht dass das jemals umgesetzt wird.
(Anmerkung, ähnliches wäre ja auch wenn die BP handelbar gemacht würden)

Ich bin noch sehr neu hier, und sehe wie lange das dauert. Platzmangel ist ja für jeden ein Problem.
Aber Inno macht das ja nicht zum Spaß, sondern zum Geld verdienen.
Darum meine Meinung:
Finde etwas um das auch für Inno attraktiv zu machen und es würde vielleicht umgesetzt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben