Mars - Erze

Wie komme ich an weitere Mars Erze wenn ich schon ein Zeitalter ( Asteroidengürtel ) weiter bin ??? Erkunden auf dem Mars kann ich ja leider nicht mehr..............
 
Richtig. Wobei das wiki auch schreibt: Die Chancen auf Spezialressourcen und deren Typen variieren in den Zeitaltern nach der Arktischen Zukunft. Das ist insofern wichtig, weil die Chancen auf das Spezialgut des aktuellen ZA und des ZA direkt davor recht schlecht sind.
Ich glaube, es war @Gumper, der das mal sinngemäß so erklärt hat:
Derzeit gibt es 6 Spezialgüter. Verteilen wir das mal auf 6 Tage, dann gibt es im AZ an 6 Tagen Promethium. In der OZ/VZ gibt es an 5 Tagen Promethium und an einem Tag Orichalcum.
Im Mars gibt es an 4 Tagen Promethium, an einem Tag Orichalcum und an einem Tag Mars-Erz. So setzt sich das dann fort.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich glaube, es war @Gumper, der das mal sinngemäß so erklärt hat:

Die neuste Aussage zur Lieferung von Spezialgütern durch den Weltraumfrachter stammt wohl von @Juber, danach haben alle Spezialgüter die gleiche Chance mit Ausnahme des höchsten aktuell freigeschalteten, für dieses ist die Chance geringer.
 
Oben