Nicht Vorschlagen Mars Erze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre sinnvoll ein Gebäude in dem Spiel einzuführen das die notwendigen Mars Erze produzieren kann .Eine freischaltung über die Erforschung der Kontinente ist sehr langatmig , zumal ich den Technikfortschritt schneller durchlaufen kann
 
Grund für die Idee
Technikforschung und eroberung der Kontinente sind unterschiedlich schnell zu durchlaufen und so kommt es das man in der Forschung stehen bleibt weil in der Eroberung des Kontinente noch nicht das entsprechende Zeitalter angefangen werden konnte
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:

Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.

  • Neue legendäre Bauwerke oder Funktionen/Rebalancing für Legendäre Bauwerke.
  • Neue Gebäude oder Items oder Änderungen daran.
  • ...

Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet?
 
Es wäre sinnvoll ein Gebäude in dem Spiel einzuführen das die notwendigen Mars Erze produzieren kann .Eine freischaltung über die Erforschung der Kontinente ist sehr langatmig , zumal ich den Technikfortschritt schneller durchlaufen kann
Das ist eben gerade mit Absicht so gemacht, dass man eben nicht mal kurz durch ein neues ZA "rennen" kann wie früher. Aber wo ist da das Problem in einem Langzeitspiel?
 
Wenn Inno das gewollt hätte, hätten sie den Marserz-Synthetisierer schon im Mars angeboten. Insofern sehe ich hier wenig Chance auf Umsetzung, auch wenn's mir persönlich gefallen würde, da ich in den Nebenwelten ebenfalls an dem Problem hänge (die Kämpfe auf der Karte sind eben viel einfacher, wenn man dort etwas zurückliegt ;) ).
 
Also ich bin auf T noch in der Zukunft, befinde mich aber auf der kdk im Mars. Die kdk hat keine sonderlich hohen boni, insbesondere mit den schwebis aus der Zukunft und einigermaßen passablen boni ist das gut machbar.

Und es war noch nie sehr klug in der Forschung weiter zu sein als auf der kdk. Inzwischen machen Gütervorkommen keinen wesentlichen Unterschied mehr, aber früher waren die sehr wichtig und wenn man da in der Forschung zu weit war hatte man keine bonusgüter für das aktuelle Zeitalter.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, es ist mutwillig so konzipiert, dass es länger dauert und man da nicht schnell durchkommt.
 
Die kdk hat keine sonderlich hohen boni, insbesondere mit den schwebis aus der Zukunft und einigermaßen passablen boni ist das gut machbar.

Ja, auf "normal" bespielten Welten sollte das kein Problem sein. Im Falle meiner Wunschbrunnenstädte wo die Kampfboni weit unter 100% liegen (darf ja alles keinen Platz kosten ;)), ist die Lage etwas anders. Wobei Spieler, welche die Events nicht spielen möchten, natürlich auch vor dem Problem stehen.

Inzwischen machen Gütervorkommen keinen wesentlichen Unterschied mehr, aber früher waren die sehr wichtig

Ab der Moderne kann man die Karte entspannt angehen, weil ab hier sowieso nur noch alte Gütervorkommen gebraucht werden von denen 2 schon freigeschaltet sind. Durch die Karte kommen noch ein paar andere Rohstoffe hinzu, aber die braucht man nicht zwingend (insbesondere wenn genug unveredelte Güter aus LG oder Wunschbrunnen kommen). Erst ab Mars ist es wieder nötig, die Karte auf den aktuellen Stand zu bringen.
 
Ich bin mir sicher, dass dieser Vorschlag eh abgelehnt wird - aber selbst wenn er eine Chance hätte, wäre ich dagegen. Der Aspekt mit der KdK macht es schwieriger und man kann nur langsamer forschen und durch die ZAs ziehen, finde das aber total in Ordnung.

Ich finde diese „Bremsen“ durch Spezialgüter ab der Arktischen Zukunft gut. Das es ab Mars kein Terminal mehr gibt, finde ich die Lösung über die KdK besser als wäre es nur ein Gebäude.

Mit dem Frachter gibt es zudem auch ein LG, dass Mars-Güter produzieren kann. Es ist also auch komplett ohne KdK möglich, dauert nur länger.
 
Neue Gebäude sollen nicht vorgeschlagen werden. Schon gar nicht welche, die auch noch eine Spielvereinfachung darstellen.
Die Bremsen wurden absichtlich so gesetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben