Kein Fehler Mars-Erze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo! ich bin neulich im Zeitalter Raumfahrt:Mars angekommen, aber auf der Provinzkarte immer noch im ersten teil der ozeanischen zukunft. nu hab ich das problem das ich nicht an mars-erze komme... gibts dafür irgendeine lösung? eine warnung vorweg wäre btw nice gewesen, kann ja niemand mit rechnen das die provinzen auf einmal ein entscheidenes element in der forschung werden :/
 
ja das würde aber bedeuten das ich like nen halbes jahr nichts forschen kann in meinem zeitalter... kann man sich auch wieder in das vorige zeitalter zurückversetzten lassen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nein, zurückversetzen geht leider nicht, da hilft nur durch die Provinzen fetzen / hetzen bzw. je nach Diakontostand ganz viel Geduld haben

PS: ein Bug ist es natürlich auch nicht, aber ich schätze das war dir schon klar ;)
 
eine warnung vorweg wäre btw nice gewesen, kann ja niemand mit rechnen das die provinzen auf einmal ein entscheidenes element in der forschung werden :/
Warum soll es eine Warnung geben, dass man in einem neuen Zeitalter eventuell Dinge aus dem neuen Zeitalter benötigt? Normalerweise spielt man den Forschungsbaum und die KdK synchron. Das muss an natürlich nicht zwingend machen. Aber dann darf man sich doch nicht wundern, wenn man irgednwo hängen bleibt.
Ganz nebenbei ist das Neue ZA schon einige Tage alt. Also so ganz neu ist diese Erkenntnis auch nicht mehr.
 
Warum soll es eine Warnung geben, dass man in einem neuen Zeitalter eventuell Dinge aus dem neuen Zeitalter benötigt? Normalerweise spielt man den Forschungsbaum und die KdK synchron. Das muss an natürlich nicht zwingend machen. Aber dann darf man sich doch nicht wundern, wenn man irgednwo hängen bleibt.
Ganz nebenbei ist das Neue ZA schon einige Tage alt. Also so ganz neu ist diese Erkenntnis auch nicht mehr.

ja ich hätte mich wohl vorweg informieren sollen, aber ich guck mir die dinge auch gerne selber an ohne vorher alles schon zu wissen... und das war ja nu nicht zu erwarten das die KdK aufeinmal wichtiger bestandteil wird. man hätte meiner meinung nach schonmal drauf hinweisen können, weil ich bestimmt nicht der erste bin den das so nervt das er kein bock mehr auf das game hat^^
 
ja ich hätte mich wohl vorweg informieren sollen, aber ich guck mir die dinge auch gerne selber an ohne vorher alles schon zu wissen... und das war ja nu nicht zu erwarten das die KdK aufeinmal wichtiger bestandteil wird. man hätte meiner meinung nach schonmal drauf hinweisen können, weil ich bestimmt nicht der erste bin den das so nervt das er kein bock mehr auf das game hat^^
Öhm, nun haste es dir selber angeschaut, hast gesehen, du musst auf der KdK weiter gehen, wenn du vorwärts kommen willst und dann weißte doch jetzt, was zutun ist. Jetzt kannste es ja sowieso nicht mehr ändern, selbst wenn es jetzt eine Info vor Beginn des ZA's gäbe, würde dir das nun auch nichts mehr nützen.^^
 
und das war ja nu nicht zu erwarten das die KdK aufeinmal wichtiger bestandteil wird. man hätte meiner meinung nach schonmal drauf hinweisen können, weil ich bestimmt nicht der erste bin den das so nervt das er kein bock mehr auf das game hat^^
Ich vermute einmal, dass die Gamedesigner davon ausgehen, dass man das Spiel "gleichmäßig" spielt. Dann ist gar kein Hinweis notwendig. Finde ich persönlich auch logisch. Und wenn ich ehrlich bin würde ich als Gamedesigner auch nicht allen die, ich nenne es mal unkonventionell spielen, einen Hinweis geben was ihre Spielweise für negative Auswirkungen haben kann. Genug Zeit hat man ja in der Regel durch die KdK zu wandern.
 
natürlich habt ihr alles in allem recht, aber ich bin trotzdem echt frustriert weil ich damit einfach nicht gerechnet habe und ich die GEX jetzt erstmal bestimmt vergessen kann ;/ naja sind ja nur ca. 6 monate <.<
 
natürlich habt ihr alles in allem recht, aber ich bin trotzdem echt frustriert weil ich damit einfach nicht gerechnet habe und ich die GEX jetzt erstmal bestimmt vergessen kann ;/ naja sind ja nur ca. 6 monate <.<
Na je nachdem was es dir wert ist oder wie viele kostenlose Dias du am Lager hast kannst du das extremst verkürzen. Eventuell kannst du auch einfach ein paar Forschungen mit Dias freischalten. Güter bekommst du auch über Eventgebäude oder Schleife. Und bis zum Stahlhüter sind es nur 4 Forschungen. Das sind auch nur 200 Marserz. Keine Ahnung was das in Dias ist. Die erste Einheit bekommst du sogar komplett ohne Marserz. Möglichkeiten gibt es also auch so.
 
@ hairyaunt
wenn du im Mars angekommen bist, spielst du ja schon ne Zeit. Da sollte dir eigentlich klar sein, dass für jedes ZA andere Güter gebracht werden :)
Lass die Forschung einfach sein und mach ein wenig Karte
 
ja aber die KdK spielt seit der Moderne für Güter keine rolle mehr. ausserdem konnte man diese güter auch immer über handel erhalten... für marserze gibt es halt keine alternativen lösungen, ausser diamanten (200erze = 1000dias)
 
ja aber die KdK spielt seit der Moderne für Güter keine rolle mehr. ausserdem konnte man diese güter auch immer über handel erhalten... für marserze gibt es halt keine alternativen lösungen, ausser diamanten (200erze = 1000dias)
Und genau deshalb wurde es Zeit, dass sich das mal wieder ändert. Seit es diese ganzen Eventgebäude gibt hat doch fast keiner mehr Gütergebäude. Über Schleife macht man massig Güter. Da ist die Forschung eines neuen ZAs ruckzuck durch. Deshalb finde ich diese Neuerung sehr positiv. Und nochmal. Nur, weil man es nicht zwingend benötigt heißt das nicht, dass es nicht Teil des Spiels ist. Wer eben einen Teil vernachlässigt dem kann so etwas passieren.
 
Und genau deshalb wurde es Zeit, dass sich das mal wieder ändert. Seit es diese ganzen Eventgebäude gibt hat doch fast keiner mehr Gütergebäude. Über Schleife macht man massig Güter. Da ist die Forschung eines neuen ZAs ruckzuck durch. Deshalb finde ich diese Neuerung sehr positiv. Und nochmal. Nur, weil man es nicht zwingend benötigt heißt das nicht, dass es nicht Teil des Spiels ist. Wer eben einen Teil vernachlässigt dem kann so etwas passieren.
mich stört ja auch nur das es keine hinweis darauf gab... ein kleiner text like "hey du bist auf der kdk noch in der oz. wäre doof wenn du jetzt auf den mars fliegst, weil da brauchst du die kdk" wäre schon nice gewesen wenn man so eine änderung einführt
 
mich stört ja auch nur das es keine hinweis darauf gab... ein kleiner text like "hey du bist auf der kdk noch in der oz. wäre doof wenn du jetzt auf den mars fliegst, weil da brauchst du die kdk" wäre schon nice gewesen wenn man so eine änderung einführt
Warum denn? Es ist doch logisch, dass man im neuen ZA Neues benötigt. Dass das auch aus dem neuen ZA ist finde ich jetzt auch nicht unlogisch. Da finde ich viel unlogischer, wenn man mit der Forschung im SAM ist und auf der KdK noch bei Weitem nicht so weit ist. Das ist doch nicht der Fehler des Spiels wenn Spieler so ungleichmäßig spielen. Was passiert denn? Du kommst nicht in der Forschung weiter. Dann musst du eben damit warten. Zudem gibt es die Möglichkeit mit Dias die KdK ruckzuck zu erledigen. Und man bekommt doch mehr als genug kostenlose Dias. Wenn es dir das nicht wert ist musst du eben warten. Aber eine Warnung, dass man im neuen ZA Dinge benötigt die es nur im neuen ZA gibt halte ich für überflüssig. Wer das Spiel nicht "gleichmäßig" spielt muss damit rechnen, dass er Nachteile hat. Ist doch andersrum genauso. Wer auf der KdK voraus rennt muss auch damit rechnen Schwierigkeiten zu bekommen wenn er weitere Provinzen einnehmen soll.

P.S.: Deine Shift-Taste ist defekt.
 
im regelwerk steht auch seit der einführung des videobeweises das das fordern des selbigen mit einer gelben karte bestraft wird. doch vom ersten tag an rennen die spieler bei jedem kleinscheiss zum schiri und fordern den videobeweis, es wurde trotzdem noch nie eine gelbe karte deswegen gezeigt. wenn die oberschiris jetzt entscheiden würden das diese regel ab sofort durchgesetzt wird, ohne das vorher zu kommunizieren so das die spieler sich darauf einstellen können... die spieler und fans würden durchdrehen bei der ersten gelben karten! und genau deswegen ist fussball auch so kagge ;)
dem ist glaube ich nichts mehr hinzu zu fügen... ach doch: NE FUNZT
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben