Gildengefechte Markierungen nummerieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe FOE Leute,
ich hab jetzt leider nicht das Forum durchsucht, weil es manchmal echt mühsam ist in vergrabenen Ideen zu GG was zu finden.
Meine Idee wäre, um die Planung zu vereinfachen, die Sektoren die markiert wurden durch zu nummerieren.
Dies würde enorme Textereien in den Chats ersparen und eine einfachere Planung ermöglichen.
 
Grund für die Idee
GG Planung
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Vielleicht auch ein paar andere Markierungen mit einfügen. Die 2 reichen zwar aber Kommunikation ist alles im Kampf. Und ein paar ideen hat auch bestimmt jeder.
 
Juhu, ein Vorschlag um das Schachbrett in den GGs noch einfacher zu machen... So kann man die Reihenfolge in Ruhe austüfteln...
Stimmt ihr man zu. Ich bin dagegen.
 
Juhu, ein Vorschlag um das Schachbrett in den GGs noch einfacher zu machen... So kann man die Reihenfolge in Ruhe austüfteln...
Stimmt ihr man zu. Ich bin dagegen.
Ich geb dir recht, es macht das Schachbrettmuster einfacher. Macht aber auch alles andere einfacher. Sektoren mit wenig Zerm. zuerst angreifen, das ganze für weniger erfahrene Gildies deutlicher gestalten, etc...
Wer Sektoren tauschen spielen will macht das so oder so....
 
Ich bin dagegen. Die beiden vorhandenen Markierungsmöglichkeiten sind eine ausreichendende Möglichkeit das Ganze zu steuern. Genau genommen sind es ja sogar drei Markierungen (Zustände):
1. Zielpunkt mit Pfeilen = Bevorzugter Sektor
2. Verbotsschild = Finger weg von diesem Sektor bzw. Feuer einstellen
3. Keine Markierung = Hier kann man muss aber nicht aktiv werden...
So wie es ist, erfordert es halt einen entsprechende Aktivität und vorausschauende Planung durch die Gefechtsleitung.
 
Naja, wenn aber grad mal keiner vom OKW da ist (z.b. Nachts), dann wäre es schon gut zu wissen was dort die Planung und Zielstellung war/ist.

Ich fände das vor allem in Situationen hilfreich wo es schnell gehen muss. Zum Beispiel beim Start oder wenn man fast zeitgleich mehrere Provinzen angreift, eventuell sogar gegen mehrere Gegner, wo man vorher nicht weiss, welche davon wie aufgestellt zur Stelle ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben