Kampf Markierung unabhängiger Einheiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist per Einstellungen im Browser möglich, dass man eine Markierung von unabhängigen Einheiten aktiviert. Ist diese Markierung aktiviert, erhalten unabhängige Einheiten einen kleinen Banner/Balken oben rechts in der Armee-Organisation und können so von selbstproduzierten Einheiten unterschieden werden.

Einstellung im Browser:
56B377D7-5C79-4A8D-8D1B-4A62F842B29A.png

Anzeige bei aktivierter Markierung:
90F42A8A-C521-4938-A04A-1BB0CC23580B.jpeg

Anzeige bei deaktivierter Markierung:
87162821-5997-472B-8D2B-3F44A8BBFF8F.jpeg

Aktuell:
- Standardmäßig ist die Markierung deaktiviert.
- Die Aktivierung muss für jede Welt separat vorgenommen werden.
- Die Einstellung kann nur im Browser geändert werden und ist in der App nicht vorhanden.
- Die Markierung wird sowohl in der App als auch im Browser angezeigt sofern aktiviert.

Die Markierung stört nicht, selbst wenn man im späteren Spielverlauf fast ausschließlich mit unabhängigen Einheiten kämpft und die Unterscheidung nicht mehr benötigt. Für alle anderen Spieler ist die Markierung eine Hilfestellung, da man in der Regel bevorzugt die Einheiten verwendet, die man im Falle eines Verlustes nachproduzieren kann.

Vorschlag Option 1)
Die Markierung wird bei allen Spielern in allen Welten aktiviert und die Möglichkeit zur Einstellung wird entfernt. Es gibt aus meiner Sicht keine Notwendigkeit die Markierung deaktivieren zu können. Man könnte so die Komplexität der Einstellungen und Abfragen reduzieren und würde gleichzeitig als Nebeneffekt die Unterschiede zwischen App und Browser reduzieren.

Vorschlag Option 2)
Standardmäßig wird die Markierung immer bei allen Spielern und neuen Welten aktiviert. Es wäre so nicht nötig, diese je Welt erst zu aktivieren. Die Deaktivierung wäre dann weiterhin ausschließlich per Browser möglich. Auch App-Spieler hätten so diese Markierung, ohne sich dafür zwingend per Browser einloggen zu müssen. Ein Login per Browser wäre nur nötig, möchte man diese Markierung deaktivieren.

Nachteil: Führt man in diesem Zuge nicht nachträglich auch eine Aktivierung bei allen Spielern durch, steht es nur neuen App-Spielern oder bei neuen Welten zur Verfügung.

Vorschlag Option 3)
Als Alternative möchte ich zumindest erwähnen, dass es auch möglich wäre die Einstellmöglichkeit in der App zu implementieren. Bevorzugt wäre aber Option 1), notfalls 2) und mir ist bewusst, dass Anpassungen von App an Browser nicht vorgeschlagen werden sollen.
 
Grund für die Idee
Notwendigkeit eine sinnvolle Markierung erst zu aktiveren, bevor diese zur Verfügung steht / Aktivierung nur per Browser möglich
Gefahren der Idee
Wird die Einstellmöglichkeit entfernt oder die Markierung standardmäßig auch App-Spielern aktiviert, fehlt eventuell eine Info im Spiel, was denn dieser Banner/Balken bedeutet. Es sollte an geeigneter Stelle eine kleine Information ergänzt werden.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben