Duplikat Marker setzen für PN der Gildenleitung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31805

Guest
Aus aktuellem Anlass.
Wenn man als Gildenleitung ein Gildenmitglied anschreibt, z.B. weil es Probleme in den Förderketten gibt oder sonst etwas Wichtiges, dann kann es bei der Fülle an PNs schon mal vorkommen, dass so eine PN übersehen wird.

Vielleicht könnte man als Gildenleitung beim Verfassen einen Marker setzen, der dann die PN mit einem roten Rand oder einem Ausrufezeichen im Avatar oder irgendwie sonst kennzeichnet.
Evtl. sogar, dass die PN oben angepinnt bleibt, bis ich, als Gildenleitung die PN verlasse, weil der Fall abgeschlossen ist.
So könnte man mögliche Kommunikationsprobleme schon im Vorfeld beseitigen.

Es geht auch nicht darum, dass ich sehe, ob die PN gelesen wurde oder nicht. Einfach nur, dass sie ins Auge fällt und der Adressat merkt, hui, da ist eine Nachricht der Gildenleitung.

Selbstredend, dass diese Zusatzfunktion nur mit den dazugehörigen Rechten benutzt werden kann, so denke ich, würde auch ein Missbrauch ausgeschlossen werden. Ebenso bin ich der Meinung, dass man auf diese Art KEINE RMs, wie die HandelsRM, LevelUpRM o.ä., markieren kann, sondern nur einzelne PNs, die an ein einzelnes Mitglied gehen.
 

DeletedUser31035

Guest
Eine Änderung am Nachrichtensystem würde ich begrüssen. Da gab es auch schon viele gute Ideen.

Wenn ein Gildi seine Nachrichten nich durchschaut (vielleicht alle 2-3 Tage), ist sein Interesse vielleicht auch nicht so gross?

Die paar Klicks sind einer Gildenleitung schon noch zuzumuten, um die Nachricht zu suchen. Sollte ja auch nicht so viel vorkommen.
 

DeletedUser31805

Guest
Eine Änderung am Nachrichtensystem würde ich begrüssen. Da gab es auch schon viele gute Ideen.

Wenn ein Gildi seine Nachrichten nich durchschaut (vielleicht alle 2-3 Tage), ist sein Interesse vielleicht auch nicht so gross?

Die paar Klicks sind einer Gildenleitung schon noch zuzumuten, um die Nachricht zu suchen. Sollte ja auch nicht so viel vorkommen.
Hast du verstanden, was ich geschrieben habe?
Oder soll das nur eine billige Retourkutsche sein, weil ich deinen Vorschlag abgelehnt habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31035

Guest
Vielleicht könnte man als Gildenleitung beim Verfassen einen Marker setzen, der dann die PN mit einem roten Rand oder einem Ausrufezeichen im Avatar oder irgendwie sonst kennzeichnet.
Evtl. sogar, dass die PN oben angepinnt bleibt, bis ich, als Gildenleitung die PN verlasse, weil der Fall abgeschlossen ist.
So könnte man mögliche Kommunikationsprobleme schon im Vorfeld beseitigen.
Ich denke, ich habe es verstanden.

Es gab Vorschläge, dass man Nachrichten verschieben kann. Z.b. alle Gilden Nachrichten (Förderketten) in einen separaten Ordner. Dann würden neue Nachrichten schneller gesehen werden und auch deine Nachricht könntest in einem separaten Ordner ablegen.
 
+1 Ja ich nerve mich als Gildengründer auch öfter über ungelesene Post. Bei fast 80 Mitgliedern und 80-140 Freunden sind das tatsächlich sehr viele Nachrichten. Ich würde auch eine Funktion begrüssen die es erlaubt Regeln für Nachrichten einmal zu verfassen und diese immer sichtbar in der Nachricht anzuheften. Es nervt und ist sehr viel Verwaltungsaufwand 80 Leuten 5 verschiedene Regel Nachrichten zu schreiben. Und nein ins Profil schreiben reicht nicht denn da schauen die Leute viel zu selten rein.
 
Da es bereits eine feste Gildennachricht gibt über die immer alle erreicht werden können sehe ich den Nutzen dieses Vorschlags nicht. Aber das Nachrichtensystem sollte natürlich allgemein mal verbessert werden.
 

DeletedUser31805

Guest
Da es bereits eine feste Gildennachricht gibt über die immer alle erreicht werden können sehe ich den Nutzen dieses Vorschlags nicht. Aber das Nachrichtensystem sollte natürlich allgemein mal verbessert werden.
Es geht nicht darum ALLE zu erreichen, sondern nur einen Einzelnen. Und dass dann die PN nicht in der Masse an PNs untergeht, sondern als offizielle PN der Gildenleitung angezeigt wird.
 

DeletedUser31805

Guest
Ich denke, ich habe es verstanden.

Wenn ich das danach lese, denke ich nicht, dass du es verstanden hast.

Es gab Vorschläge, dass man Nachrichten verschieben kann. Z.b. alle Gilden Nachrichten (Förderketten) in einen separaten Ordner. Dann würden neue Nachrichten schneller gesehen werden und auch deine Nachricht könntest in einem separaten Ordner ablegen.
Ich will doch gar nichts für MICH. Ich will, dass der ANDERE es etwas leichter hat, die offizielle PN der Gildenleitung zu identifizieren. Da nutzt es dem ANDEREN sehr sehr wenig, wenn ICH bei MIR irgendetwas in Ordner verschiebe. Drücke ich mich so unklar aus?
 
Es geht nicht darum ALLE zu erreichen, sondern nur einen Einzelnen. Und dass dann die PN nicht in der Masse an PNs untergeht, sondern als offizielle PN der Gildenleitung angezeigt wird.
Dann schreibt man eben den Name des Spielers mit hin. Sehe ich nicht das Problem. Wenn es wirklich um etwas geht was kein anderer Spieler der Gilde wissen darf bittet man einfach um Rückmeldung per Einzelnachricht.

Also wie schon erwähnt sollte meiner Meinung nach eher das gesamte Nachrichtensystem mal überarbeitet werden und nicht so viel Aufwand in solche einzelnen Kleinigkeiten investiert werden. (Da wurde schon wirklich sehr viel gewünscht)
 

DeletedUser31805

Guest
Dann schreibt man eben den Name des Spielers mit hin. Sehe ich nicht das Problem. Wenn es wirklich um etwas geht was kein anderer Spieler der Gilde wissen darf bittet man einfach um Rückmeldung per Einzelnachricht.

ich bin teilweise in Gilden, wenn man sich da einloggt, dann stehen in dem von dir erwähnten Nachrichtenfenster hundert und mehr neue Einträge. Da haut das so, wie du dir das vorstellst nicht hin. Niemand liest da alles, was da so steht. Und ja, man könnte eine Quasselecke oder ähnliches einrichten, ist in den Gilden aber nicht so und wird da auch nicht erwünscht, aus welchen Gründen auch immer. Und ja, man könnte auch die Gilde wechseln, wenn einem das nicht gefällt. Das ist aber nicht der Punkt um den es mir geht. Sondern einfach nur ein Hervorheben einer Nachricht der Gildenleitung an einen einzelnen Spieler. Ansonsten müsste man wegen mir nichts an dem Nachrichtensystem ändern, außer den Bug, dass man jedes Mal an den Anfang einer Nachricht springt, wenn irgendeine neue Nachricht, muss noch nicht einmal in der geöffneten sein, erscheint. Da brauche ich keine Ordner, kein aufdröseln nach FL, Nachbarn und Gilde oder sonst irgendwas. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Aufwand wäre.
 
Egal wie man das regelt. Die Anzahl der Nachrichten bleibt dieselbe. Jeder hält wohl seine Nachrichten für die wichtigste. Und auch Gildenleiter können diese Funktion "mißbrauchen". Klar kann es passieren, dass man einmal eine Nachricht übersieht. Das kann aber auch mit anderen Systemen passieren. Vielleicht möchte der Empfänger aber auch nicht reagieren. Ich sehe auch kein Problem darin jemanden noch ein zweites Mal anzuschreiben. Ich brauche jedenfalls nicht noch eine zusätzliche wichtige Nachricht. Danach würde vermutlich der Wunsch nach einer noch wichtigeren Nachricht und danach nach einer superwichtigen Nachricht kommen. Wie sagte es Paul Watzlawick? "Die Nachricht macht der Empfänger." Da kann sie noch so wichtig markiert sein, oder auch nicht.
-1
 
Wenn es wirklich um etwas geht was kein anderer Spieler der Gilde wissen darf bittet man einfach um Rückmeldung per Einzelnachricht.
Und genau hier beginnt das Problem. Dann ist der Empfänger in vier oder fünf verschiedenen Förderketten (wobei das noch wenige sind), Levelup-Rundmail, Gerüste-Rundmail, Handelsrundmail...
Das heißt, du schickst als Gildenleiter diesem Spieler um 16:00 Uhr eine Einzelnachricht, der Spieler arbeitet aber und bis er abends an den Computer kommt, ist es 20:00 Uhr. Währenddessen werden die Förderketten 6x aktualisiert, die Handelsmail bekommt fünf neue Einträge, ein Spieler stellt sein LG in den Levelup und ein weiterer sein Gerüst in die Gerüstemail. Dazu kommt noch eine Systemnachricht von Inno und ein "Freund" schickt eine nutzlose "seid ihr noch aktiv?"-Rundmail. Wenn der Empfänger der Einzelnachricht sich dann einloggt, ist die inzwischen auf Seite 3 der Nachrichtenübersicht gelandet, wo sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gesehen wird.
Wenn es dann für den Gildenadmin bei solchen wichtigen Nachrichten die Möglichkeit geben würde, die beim Empfänger oben anzupinnen, würde der das sofort sehen, wüsste, dass die Gildenleitung was von ihm will und könnte sofort reagieren.

Ich wäre auch absolut für den Vorschlag, wobei das Nachrichtensystem generell überarbeitet werden muss.
 

DeletedUser31805

Guest
Egal wie man das regelt. Die Anzahl der Nachrichten bleibt dieselbe. Jeder hält wohl seine Nachrichten für die wichtigste. Und auch Gildenleiter können diese Funktion "mißbrauchen".

Hast du so wenig Vertrauen in deine Gildenleitungen? Deswegen sollte diese Funktion auch nur für Gildenleiter sein. Die können ja jetzt auch schon Dinge, die der Normal-Gildie nicht kann.

Klar kann es passieren, dass man einmal eine Nachricht übersieht. Das kann aber auch mit anderen Systemen passieren. Vielleicht möchte der Empfänger aber auch nicht reagieren. Ich sehe auch kein Problem darin jemanden noch ein zweites Mal anzuschreiben. Ich brauche jedenfalls nicht noch eine zusätzliche wichtige Nachricht.

Bist du irgendwo Gildenleiter? Hast du da hin und wieder keine Probleme mit der Administration? Um genau das geht es hier, um eine administrative Hilfe.

Danach würde vermutlich der Wunsch nach einer noch wichtigeren Nachricht und danach nach einer superwichtigen Nachricht kommen.

Echt jetzt? Du kommst mit hypothetischen Orakelsprüchen, die jeglicher Grundlage entbehren?

Wie sagte es Paul Watzlawick? "Die Nachricht macht der Empfänger." Da kann sie noch so wichtig markiert sein, oder auch nicht.
-1

Man kann nicht nicht-kommunizieren. Keine Ahnung, wer das gesagt hat. ;)
 

DeletedUser31805

Guest

DeletedUser31805

Guest
Das ist einfach. Wer etwas nicht ignorieren möchte der sieht es auch. Davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Du hast echt noch nie eine PN übersehen? Oder waren es bisher nur unwichtige?

Weil man sich nicht sieht. Wenn du mich nicht siehst kann ich sehr wohl kommunizieren und du bekommst das nicht mit.

Muss man sich sehen, um aus einem Verhalten seine Schlüsse ziehen zu können? Auch, wenn es alternative Schlüsse gibt?
 
Ich verstehe die Diskussion eigentlich sowieso nicht. Im Prinzip habe ich das geschrieben.
Ich brauche jedenfalls nicht noch eine zusätzliche wichtige Nachricht.
Und das ist einfach meine ganz persönliche Meinung nur für mich. Jeder darf das doch anders sehen. Ich möchte auch keinen davon überzeugen es nicht zu wollen. Nur brauche ich es nicht. Und hier soll man doch sein persönliches Feedback zu einer Idee geben. Oder hab ich hier etwas falsch verstanden? Darf man nur antworten wenn man eine Idee unterstützt?
 
ich bin teilweise in Gilden, wenn man sich da einloggt, dann stehen in dem von dir erwähnten Nachrichtenfenster hundert und mehr neue Einträge. Da haut das so, wie du dir das vorstellst nicht hin.
In solchen chaotischen Gilden wär das sehr nützlich. Aber die Mehrheit wird das wahrscheinlich kaum brauchen. Entsprechen glaube ich nicht das der Vorschlag umgesetzt wird. Bestenfalls wenn das Nachrichtensystem irgendwann mal als ganzes überarbeitet wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben