Mal ne frage

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum
Ganz schön „beleidigend“ für einen Moderator oder interpretiere nur ich das so?
Ich bin ja eigentlich nicht kleinlich und fasse solche Sachen normalerweise nicht falsch auf aber da hier die Sachen auch immer gegen einen ausgelegt werden kann man es beleidigend auffassen als würde man keinen guten Menschenverstand haben und keine gute Erziehung genossen haben.
Da fällt mir der Text der Verwarnung plötzlich wieder ein. ;)

(Der beleidigende Charakter des Beitrags ergibt sich daraus, dass er geeignet ist, Mitglieder des Forums in ihrer persönlichen Ehre zu verletzen. In einer Community ist auf persönliche Angriffe dieser Art zu verzichten, denn sie führen dazu, dass sich nicht mehr alle wohlfühlen können. Gerade dies ist aber unser Anliegen: jeder soll sich hier beim Besuch des Forums in seiner wertvollen Freizeit wohlfühlen.)
 
Ich würde sagen: Soweit vorhanden, helfen bei der Beurteilung der gesunde Menschenverstand und die gute Erziehung. Und im Zweifel lässt man den „Witz“ einfach sein. Dieses Forum als klar produktbezogenes Forum wird auch ohne ihn leben können. ;)
Hier kann ich nur sagen: Wer zweideutig Denkt, hat eindeutig mehr Spaß.

Trifft wohl nicht auf alle zu.

Was Mike der Pianist hier versucht zu sagen ist einfach nur das man Nachdenken soll bevor man Handelt.

Wenn ich etwas Poste, lese ich mir auch noch einmal alles durch und schau ob ich was verändern muss, auch nach dem Posten fallen mir im Nachhinein noch Ergänzungen, Korrekturen udgl. ein.

Wer etwas falsch auffasst und anders deutet als gemeint wegen Mehrdeutigkeit, sollte die Schuld nicht immer bei anderen Suchen:confused:
 
Wer etwas falsch auffasst und anders deutet als gemeint wegen Mehrdeutigkeit, sollte die Schuld nicht immer bei anderen Suchen:confused:

Früher schrieb ich in meiner Signatur: "ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst ". Die musste ich ja dann ändern.

Bei der Kommunikation im allgemeinen ist das halt mit ein- und Mehrdeutigkeit halt so eine Sache. Sie setzt voraus, das jemand hinreichend gebildet ist diese zu erkennen, passend einzuordnen und zu bewerten.

Beim Punkt: nochmals drüber lesen vorm Posten bin ich bei Dir.
 
Einfach den gesunden Menschenverstand nutzen.
Mal 'ne Frage.... Was ist denn der gesunde Menschenverstand ?
Es gibt nicht den einen allumfassenden gesunden Menschenverstand, weil jeder Mensch seine eigene Version davon hat und die muss nicht zwingend mit der anderer Menschen übereinstimmen.

Dazu mal ein Zitat, das Einstein zugeschrieben wird:

< Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.>

Und ein Teil persönliche Erfahrung kommt wohl auch noch dazu.
Beispiel aus meiner Kneipen- und Partyfreizeit sind die Rollifahrer, die sich mal beschwert haben, warum wir sie aus unseren Witzen ausschließen, also wegen des gesunden Menschenverstandes keine Witze über sie machen, wenn sie dabei sind. Tja, Volltreffer, versenkt...weil sie recht haben!
Seitdem verrenke ich mir nicht mehr mein Hirn, wer sich vielleicht betroffen fühlt oder zu wissen meint, wer sich betroffen fühlen könnte.
Und ich denk' grad bei mir: Sind Ostfriesenwitze jetzt auch Volksverhetzung ? o_O

Gerade in Foren, wenn man etwas nicht mag: man kann einfach darüber wegscrollen, Das geht! Da gibt's so ein kleines Rädchen...

Wer erwachsen genug ist, einen PC oder was auch immer zu bedienen, um FOE zu spielen, zu kommentieren oder ab 14 auch entscheiden kann, Topfpflanze zu sein oder was auch immer, den werden ja wohl ein paar Witzchen nicht umhauen und auf ewig traumatisieren!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Befolg die ratschläge auf dem ladebildschirm haben sie gesagt.
Also, von dem blauen auge haben sie nichts gesagt, beim rauftapern aufs fragezeichen…
1701018293484.jpeg
 
Oben