Gilde Machttransparenz und Protokolle in der Gilde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43953

Guest
Bereich:
Gilde, Gilden-Expedition, GvG

Vorschlag:
Kleine Änderung am Gildenmenü, die es den Spielern einfacher ermöglicht einzusehen, wieviel Macht die Gilde täglich erhält und was die Hauptquellen sind.

Grund für die Idee:
Bisher ist es nur schwer sich ein Protokoll zusammenzusetzen um an diese Informationen zu kommen, die ja eigentlich relativ wichtig für eine Gilde sind. Das Ereignisprotokoll im GvG ist leider nicht hilfreich, da dort nur die die Summe aller Ruhmeshallen, Sektoren und GEX-Punkten angezeigt wird. Die Summanden jedoch muss man sich selbst mühselig errechnen.

Details --- Wie kann das realisiert werden?:

Die Idee wäre ein weiterer Tab im Gildenmenü, den man in zwei Bereiche unterteilen kann.

Im Oberen Bereich werden ähnlich wie im Ereignisprotokoll des Rathauses die täglichen Abrechnung der letzte 10 Tage dargestellt. Die Form kann so aussehen: Tägliche Abrechnung - Datum - Summe der erhaltenen Macht

Indem man über eines der Abrechnungen "hovert", wird ein kleiner Tab eingeblendet, der einem die genaue Rechnung in dieser Form zeigt:

Macht durch Ruhmeshallen
+Macht durch Produktionsgebäude
+Macht durch GvG
+Macht durch Gildenexpedition
(+ Macht durch Gilden-Battlegrounds in der Zukunft)
-------------------------------------------
= Summe der erhaltenen Macht
Im Unteren Bereich kann eine eine Aufzählung der Mitglieder erfolgen, wobei in dieser Aufzählung nun zusätzlich steht, wieviel Macht jedes Mitglied seit Eintritt in die Gilde erbracht hat. (Ruhmeshalle + Produktionen + GEX)

Bonus:
Wenn auf diese Art und Weise ein Extra-Gildenprotokoll eingeführt wird, kann man dort auch weitere wichtige Gildenereignisse einbringen, welche nicht im Ereignisprotokoll zu finden sind. Beispielsweise einmal die Woche die Information darüber welcher Rang in der Gex belegt wurde.

Gefahren:
Da es ja nur eine schöne Visualisierung von Informationen ist, sehe ich keine großen Gefahren oder Möglichkeiten das neue Feature auszunutzen. Es könnte jedoch vorkommen, dass paar Spieler ein Egoproblem kriegen, wenn sie sehen, dass sie mehr Macht als andere Spieler erbracht haben...

Noch zu klären:
Würde sowas Mobile Spieler auch Interessieren? Bin an weiteren Vorschlägen interessiert.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

Probs an Beelzebob666 der mich zu der Idee ermutigt hat!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Spiele ausschließlich per App und ja, würde zumindest mich auch interessieren. Hab gestern noch im Gildentool gestöbert, wieviele Gildies überhaupt ne RH stehen haben. "Problem" beim Gildentool, es müsste regelmäßig (also täglich) aktualisiert werden wobei man auf PC-Spieler angewiesen ist/wäre. Per App geht das nicht. Und es wird nicht erfasst, wer zum Zeitpunkt der Akutalisierung seine Ernte noch nicht abgeholt hat. Also relativ schwammig das Ganze.

Ich fänd es gut, auch in der vorgeschl. Darstellungsweise, da ingame einen verlässlichen Überblick zu haben. Und kann auch Anreiz sein/werden, je nach Gildenausrichtung, das sammeln von Machtpunkten mehr zu fokussieren...um ggf effektiver/schneller/besser die nä Gildenstufe zu erreichen.

Von mir jedenfalls +1
 

DeletedUser43953

Guest
Lohnt es sich eigentlich Vorschläge und Ideen nochmal übersetzt auf dem englischem Forum zu posten? Oder sehen das die Mods eher ungerne?
Könnte generell helfen mehr Feedback und weitere Ideen zu erhalten, oder?
 

DeletedUser55420

Guest
Lohnt es sich eigentlich Vorschläge und Ideen nochmal übersetzt auf dem englischem Forum zu posten? Oder sehen das die Mods eher ungerne?
Könnte generell helfen mehr Feedback und weitere Ideen zu erhalten, oder?
Da die Vorschläge alle in die selbe Liste wandern, bringt das genau gar nichts.
Ich will euch davon nicht abhalten - könnt das gern machen. Aber es erhöht einfach nicht die Chance, dass es umgesetzt wird.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hätte auch vermutet, dass es so zumindest Einfluss auf ne Art Wunschpriorität nimmt, wenn auch die Chance überhaupt umgesetzt zu werden, sicherlich nochmal auf nem ganz anderen Blatt steht.
 
schade, dachte jemehr es sich wünschen und je öfter es auftaucht, desto schneller wirds umgesetzt :eek:
In erster Linie kommt es vermutlich darauf an, ob es ins Spielkonzept passt, ob es von Inno gewünscht ist und ob es sich mit moderatem Aufwand umsetzen lässt. Hier sind es gerade einmal 5 Spieler die sich jetzt dazu positiv geäußert haben. Wenn es so wie oben zitiert wäre würde es sicherlich nicht umgesetzt werden.
Ich persönlich brauche das nicht. Man braucht doch nur zu schauen wie sich der Wert von einem zum anderen Tag verändert. Und woher das letztendlich kommt wäre mir egal.
 

DeletedUser43953

Guest
Da mit den neuen GG jetzt noch ein neuer Faktor zum Errechnen der Prestige hinzugekommen ist, könnte könnte man im vorgeschlagenen Tab eine kleine Rechnung mit den Prestigewerten hinzufügen.

Durch das neue Forenformat kann man die Gelbe und Orangene Schrift im Originalpost nicht mehr lesen, gibts eine Möglichkeit für mich das zu bearbeiten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben