Feedback Mach dich bereit für die neue Welt: Walstrand!

richtig ^^ aber was du machen könntest: Verbesserungsvorschlag, die Einstellung standardmäßig auf Aktiv zu setzen und man kann es über den Browser inaktiv setzen
Jup, in der App kann man es nicht einstellen. Die Idee von Adlerauge gefällt mir bzw. wäre die Frage, weshalb das überhaupt eingestellt werden muss - wäre es nicht besser, die unabhängigen wären immer markiert? Welchen sinnvollen Grund kann es geben, diese nicht markieren zu wollen. Daher könnte diese Einstellung komplett wegfallen und sie einfach immer auf "aktiv" stehen.
Ja, habe mal einen erstellt.

Interessante Entwicklung auf W: Das höchste LG ist jetzt ein Orakel :oops:

A8FC4346-E791-49A4-B643-665EB61F9132.jpeg

Auf Platz 4 ebenfalls ein Orakel… und beide sind in der selben Gilde, die „Orakel==“ heißt.
Interessantes Statement. Schade, dass sie keine Gildenbeschreibung haben :)
 
Wurden die schon wieder abgerissen? Sehe jetzt keine Orakel mehr in den Top 50 (also höher als Stufe 4).
Tatsächlich, ich auch nicht… sehr mysteriös. Jetzt verstehe ich das gar nicht mehr.

Ich hatte mich heute morgen schon gefragt, ob dafür wirklich jemand so viel Geld ausgibt oder nachher irgendwie Inno dahinter steckt und vielleicht etwas auf einem neuen Live-Server testet? Auch, weil die Gilde auch noch Orakel heißt. Frage ich mich jetzt irgendwie noch mehr. Naja, werden wir wohl nie erfahren :)
 
Die Mäzen-Liste dieses Orakels ist auch ganz interessant.
In der letzten Stufe haben 46 Spieler gespendet.
2x 10 FP
4x 9 FP
32x 8 FP
8x 7 FP
und 2 FP Eigenanteil

Die scheinen das wohl tatsächlich gemeinschaftlich zu fördern. Vielleicht reißen die es zwischendurch immer mal ab, um BP zu sammeln und schließlich das größte Orakel ever zu bauen :eek:

Ich habe allerdings den Verdacht, dass es sich um einen Spieler handelt, der mit mehreren Accounts unterwegs ist. Die Städte sind alle sehr ähnlich ausgebaut.
 
Die Mäzen-Liste dieses Orakels ist auch ganz interessant.
In der letzten Stufe haben 46 Spieler gespendet.
2x 10 FP
4x 9 FP
32x 8 FP
8x 7 FP
und 2 FP Eigenanteil

Die scheinen das wohl tatsächlich gemeinschaftlich zu fördern. Vielleicht reißen die es zwischendurch immer mal ab, um BP zu sammeln und schließlich das größte Orakel ever zu bauen :eek:

Ich habe allerdings den Verdacht, dass es sich um einen Spieler handelt, der mit mehreren Accounts unterwegs ist. Die Städte sind alle sehr ähnlich ausgebaut.

Na dann macht das vielleicht wenigstens endlich Sinn? War zufällig immer der gleiche Account auf Platz 1?

Ein Spieler spendet mit allen Accounts die stündlichen/kostenlosen FPs 2x am Tag in ein Orakel. Wenn P1 jetzt 10 FP kostete, aber 45 FP bringt, hat der eine Account so +35 FP bei nur einer Stufe gemacht. Danach das Orakel abreißen (Spuren verwischt) und das selbe Spiel bei einem anderen Account von vorne. Bis Stufe 10 braucht man sich über BPs keine Gedanken machen und selbst die BPs bekommt man je Account durch die Quest-Reihe ohne viel Arbeit.
 
Wenn P1 jetzt 10 FP kostete, aber 45 FP bringt, hat der eine Account so +35 FP bei nur einer Stufe gemacht.

Jetzt wo du's sagst. Es ist immer der gleiche Spieler auf P1 (während die anderen wechseln). Der gehört auch noch einer anderen Gilde an. Er hat auch nicht auf eine Weise eingezahlt, die nach Sniping aussieht. Gleiche Menge wie P2 (10 FP) kann ja kein Sniping sein. Dann dient die ganze Gilde nur dem FP-Farming eines einzigen Spielers der ganz nebenbei auch noch in den Top 30 der Rangliste ist.

Bin gespannt, ob/wann Inno etwas dagegen unternimmt.
 
Naja, man kann da viel hinein interpretieren - ich werde jetzt wohl auch erst einmal mein Orakel leveln müssen, weil
1. es keinen Sinn macht, ins FMA zu wechseln - wer soll denn die Güter für die GEx und GG aufbringen? Belastet nur die Gilde
2. noch von keinem anderen LG vollständig die Blaupausen vorhanden sind
3. die FPs ja irgendwohin müssen, sobald die Forschung wegfällt
4. die meisten Spieler auch keine große Alternative zum Orakel haben
Und die arg verpönten Förderketten machen halt auf ner neuen Welt doch wieder Sinn - und vielleicht fragt ja noch ein Freund bzgl. P1 an, um Pakete ins Inventar zu bekommen ...
Die Dia-Spieler interessiert das sicherlich nicht - und bei den "Normalos" finde ich es nach einer Woche nicht ungewöhnlich - außerdem werden auch viele W als Diafarmstadt nutzen - da bleibt man halt erst einmal in der EZ und da hat man kaum Alternativen zu diesem Zeitpunkt.
Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage,
Wenn falsch hier, dann bitte verschieben.

Heute startete ja für uns die erste GEX.
Wir haben 26 Member, die an dieser teilnehmen.
Nur leider wird diese Runde nicht gewertet werden, weil nicht mindestens ein Spieler an der vorherigen teilgenommen hat.
Finde diese Regelung ganz schön schlecht, weil sich alle ins Zeug gelegt haben um so weit zu kommen, damit sie an den Expeditionen teil nehmen können.
Sollen wir jetzt wirklich noch eine Woche warten müssen, damit wir in den Wettkampf mit einsteigen können?

Lg Master of
 

DeletedUser

Guest
Und die arg verpönten Förderketten machen halt auf ner neuen Welt doch wieder Sinn - und vielleicht fragt ja noch ein Freund bzgl. P1 an, um Pakete ins Inventar zu bekommen ...
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Retroförderketten tun doch hier so weh wie nie. Ich hab gehört 1,0 Förderung oder Selbstkostenpreis ist angesagt.

Alles in allem hätte ich es schon interessant gefunden, aber mir gefiel dieser ganze Gildenaufbau nicht. " Wir sind Gilde xy von der Welt z. Erfolgreich und schwat Kartoffelsalat. Alles Ableger, nichts eigenständiges.
 
Hab's mir nicht verkneifen koennen und beim Start des Servers auch noch mal eine Welt gestartet. Dann am naechsten Tag gleich die Loeschung beantragt und drei Tage spaeter doch wieder weitergemacht. Such aber noch nach einem Dreh, der das Ganze fuer mich auch auf Dauer reizvoll macht. Einfach zum x-ten Mal die uebliche Masche ist irgendwie meh. Und ein paar Nebenwelten fuer Dias habe ich auch schon.

Was mich glaube ich tatsaechlich reizen wuerde, waere so eine Art Speed-FoE, also moeglichst zuegig durch die ZA zu reisen und z.B. das Thema LGs etc eher nachrangig zu behandeln. Kampfboni wuerde man dabei vermutlich eher ueber Events etc. sammeln bzw. durch Leveln der ueblichen Kampf-LGs, wenn die Forschung gerade stockt. Sollte evtl. trotzdem reichen, um auf der KdK einigermassen durchzukommen. Klappt aber wohl nur, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden, die fuer sowas einen ausreichend langen Atem haben, damit man eine passende Gilde bilden kann, die die noetigen Gueter fuer die Forschung aufbringt.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der dieser Idee etwas abgewinnen kann, um das Ganze ein wenig weiterzuspinnen und dann womoeglich in die Tat umzusetzen. Gerade in so einer frischen Welt waer das glaube ich recht reizvoll und einfach mal eine Alternative zum ueblichen LG leveln etc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir nicht verkneifen koennen und beim Start des Servers auch noch mal eine Welt gestartet. Dann am naechsten Tag gleich die Loeschung beantragt und drei Tage spaeter doch wieder weitergemacht. Such aber noch nach einem Dreh, der das Ganze fuer mich auch auf Dauer reizvoll macht. Einfach zum x-ten Mal die uebliche Masche ist irgendwie meh. Und ein paar Nebenwelten fuer Dias habe ich auch schon.

Was mich glaube ich tatsaechlich reizen wuerde, waere so eine Art Blitz-FoE, also moeglichst zuegig durch die ZA zu reisen und z.B. das Thema LGs etc eher nachrangig zu behandeln. Kampfboni wuerde man dabei vermutlich eher ueber Events etc. sammeln bzw. durch Leveln der ueblichen Kampf-LGs, wenn die Forschung gerade stockt. Sollte evtl. trotzdem reichen, um auf der KdK einigermassen durchzukommen. Klappt aber wohl nur, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden, die fuer sowas einen ausreichend langen Atem haben, damit man eine passende Gilde bilden kann, die die noetigen Gueter fuer die Forschung aufbringt.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der dieser Idee etwas abgewinnen kann, um das Ganze ein wenig weiterzuspinnen und dann womoeglich in die Tat umzusetzen. Gerade in so einer frischen Welt waer das glaube ich recht reizvoll und einfach mal eine Alternative zum ueblichen LG leveln etc :)
Bau nur was dein ZA hergibt.
Keine LG´s aus höheren ZA bauen.
 
Gerade in so einer frischen Welt waer das glaube ich recht reizvoll und einfach mal eine Alternative zum ueblichen LG leveln etc :)

Ich habe so was ähnliches auf V gemacht. Persönliches Spielziel war ohne Dias rasch in die Zukunft zu kommen und erst dann die Arche zu stellen wenn ich die Güter dafür nicht kaufen muss sondern selbst produzieren bzw fair erhandeln kann.

Mit den dort gemachten Erfahrung: Ich würde nie wieder auf einer neuen Welt rushen. Da ist man ständig in der Top Nachbarschaft des Servers zusammen mit den Dia-Spielern die mehrere ZAs über einem sind und die überwiegend auch Plündern (und pünktlich ernten ist auf Nebenwelten nicht so mein Ding)
Falls mich je wieder das Bedürfnis überkommen sollte durch die ZAs zu rasen, was vermutlich nicht der Fall sein wird, werde ich mir dafür eine nette alte Welt aussuchen.
 
Bau nur was dein ZA hergibt.
Keine LG´s aus höheren ZA bauen.

So was in der Art habe ich erst vor zwei Monaten auf U gestartet: FoE Classic = nur Gebaeude aus dem Baumenue, LGs erst in ihrem ZA ... insofern ist das quasi schon abgedeckt ;)

Ich habe so was ähnliches auf V gemacht. Persönliches Spielziel war ohne Dias rasch in die Zukunft zu kommen und erst dann die Arche zu stellen wenn ich die Güter dafür nicht kaufen muss sondern selbst produzieren bzw fair erhandeln kann.

Mit den dort gemachten Erfahrung: Ich würde nie wieder auf einer neuen Welt rushen. Da ist man ständig in der Top Nachbarschaft des Servers zusammen mit den Dia-Spielern die mehrere ZAs über einem sind und die überwiegend auch Plündern (und pünktlich ernten ist auf Nebenwelten nicht so mein Ding)
Falls mich je wieder das Bedürfnis überkommen sollte durch die ZAs zu rasen, was vermutlich nicht der Fall sein wird, werde ich mir dafür eine nette alte Welt aussuchen.

Ja, puenktlich ernten ist bei sowas sicherlich wichtig :) Ich denk halt, mit einer guten Gilde, die zusammenhaelt, ist man irgendwann (dauert natuerlich eine Weile) an den meisten im ZA vorbeigezogen und hat dann hoffentlich etwas mehr Ruhe. Klassischerweise nehmen sich die meisten ja doch immer mal etwas Zeit bei der Forschung, um LGs zu leveln. Waer eben mal eine andere Herausforderung ;)
 
Oben