Feedback Mach dich bereit für die neue Welt: Walstrand!

Ich finde es sehr schade dass ihr diesen Weg geht. Ich habe seit Beginn der Welt (von den 8 Stunden Schlaf mal abgesehen) fast ununterbrochen gespielt und bin noch ewig weg von der Forschung für die GG. Der Start ist leider ein Beweis, dass die Diakäufer einen nicht unerheblichen Vorteil haben und jetzt durch 2 Wochen GG nochmal einen ordentlichen Sprung nach Vorne machen werden.
 
Finde ich auch mehr als unglücklich, dass nun doch bereits morgen gg gestartet wird. Macht den sehr starken Eindruck, dass man jetzt nochmal unbedingt viele zum geld ausgeben bringen möchte um doch noch teilnehmen zu können. Es kommt selten vor dass ich starke Kritik an Inno übe, aber das ist sehr enttäuschend. Dann hätte man sich den Beitrag von Montag sparen können, erst dadurch war jeder davon ausgegangen dass die erste gg ausfällt. Nun nicht mal 1 tag vor Start mitzuteilen dass es nun doch stattfindet war einfach nur unnötig.

Da gebe ich Dir aus Sicht "Wie wird mit den Spielern (aka Kunden) umgegangen" recht. Das war dann wieder suboptimal.

Ziemlich gemein eigentlich, dass die Nicht-Dia-Spieler nun auch noch eine ganze GG Rückstand haben werden.

Der Start ist leider ein Beweis, dass die Diakäufer einen nicht unerheblichen Vorteil haben und jetzt durch 2 Wochen GG nochmal einen ordentlichen Sprung nach Vorne machen werden.

In diesen beiden Fällen würd ich sagen: Egal. Ist ein Langzeitspiel. Meint ihr wirklich, dass der 'Vorsprung' von einer GG so relevant ist in einem Langzeitspiel, also sagen wir mal auf die nächsten fünf Jahre? Ich glaube nicht.
 
Wieso kann man eigentlich nicht AZ- + OZ-Schiffe mit Dias beschleunigen? Alles andere geht inklusive Erkundungstätten später.
Tipp an Inno für noch mehr Kohle, die ersten direkt nach Venus. ;)
 
Wichtiger Hinweis:

Die Gilden-Gefechte werden zu Beginn der neuen Welt nicht verfügbar sein. Dieses Feature wird von unseren Entwicklern manuell aktiviert, sobald die Welt mehr aktive Gilden hat.

Dieser Prozess ist notwendig, um sicherzustellen, dass alle Gilden ein Minimum an Zeit haben, um sich an die neue Welt anzupassen und neue Mitglieder zu rekrutieren, aber auch um sicherzustellen, dass wir genügend Gilden für die erste Schlachtfeldsaison registrieren können.
Wichtiger Hinweis:

Auf Grund der regen Beteiligung beim Start der Welt de22/Walstrand werden die ersten Gilden-Gefechte am 14.10.2021 starten.
Wir wünschen viel Spaß!

Finde ich irgendwie daneben - entscheidet euch doch vorher mal. Es wurde ausgeschlossen und nichtmal gesagt „starten nur, falls genügend…“. Wo ist denn nun das „Minimum an Zeit für alle Gilden“?

Es macht auch einen Unterschied wie man persönlich spielt: So schnell wie möglich die nötige GG-Forschung, oder davon ausgehen man hat 14 Tage mehr Zeit und nimmt noch 1-2 Forschungen links und rechts mit.

Sorry, aber so wirkt das für mich nur geldgierig
 
In diesen beiden Fällen würd ich sagen: Egal. Ist ein Langzeitspiel. Meint ihr wirklich, dass der 'Vorsprung' von einer GG so relevant ist in einem Langzeitspiel, also sagen wir mal auf die nächsten fünf Jahre? Ich glaube nicht.

Das stimmt schon, zumal aktuell niemand groß in der Lage sein wird belas und dergleichen zu bauen, da wird nicht viel passieren, auch gibt es in kupfer ja kaum Belohnungen. Mich stört einfach nur die Informationspolitik sehr, in dem Fall wäre es besser gewesen man hätte von Beginn an nichts zu den Gefechten gesagt. Dann wären sowieso alle davon ausgegangen, dass Donnerstag die Gefechte starten.
 
In diesen beiden Fällen würd ich sagen: Egal. Ist ein Langzeitspiel. Meint ihr wirklich, dass der 'Vorsprung' von einer GG so relevant ist in einem Langzeitspiel, also sagen wir mal auf die nächsten fünf Jahre? Ich glaube nicht.
[/QUOTE]

Naja auf V war ich von Beginn an bei allem dabei und musste mir nicht erst Spielmodi mit Echtgeld freischalten. Das was du in den Wochen verlierst, kann du langfristig nicht mehr aufholen.
 
ist jetzt OT, aber...

Wieso kann man eigentlich nicht AZ- + OZ-Schiffe mit Dias beschleunigen? Alles andere geht inklusive Erkundungstätten später.

Vermutlich, weil Inno die Redundanz nicht haben wollte. Promethium und Orichalcum braucht man nur in der Forschung und Gex. Dort kann man es auch einfach direkt kaufen. Bei den Erkundungsstätten muss man zumindest noch etwas tun, um das Erz zu erhalten (verhandeln/kämpfen).
 
Das stimmt schon, zumal aktuell niemand groß in der Lage sein wird belas und dergleichen zu bauen, da wird nicht viel passieren, auch gibt es in kupfer ja kaum Belohnungen. Mich stört einfach nur die Informationspolitik sehr, in dem Fall wäre es besser gewesen man hätte von Beginn an nichts zu den Gefechten gesagt. Dann wären sowieso alle davon ausgegangen, dass Donnerstag die Gefechte starten.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Gildenrangliste dadurch zumindest etwas anders aufbauen wird, als es sonst der Fall gewesen wäre. Ein paar wenige Gilden bekommen so schneller Ligapunkte, kommen dadurch höher in der Rangliste, bekommen schneller höhere Belohnungen durch einen Aufstieg und ziehen so widerum stärkere (solventere) Spieler an. Der Vorsprung wird erstmal nur schwierig aufzuholen sein.

Am Ende insgesamt vermutlich eh nicht wirklich zu vermeiden, aber in 14 Tagen hätte es wohl deutlich mehr Gilden bei den Gefechten gegeben als morgen, sodass dann am Anfang nicht alles nur von 3 Dia-Spielern abhängt sondern es auch etwas um die Breite an Spielern und deren Aktivität geht.

Die meisten Gilden sortieren erstmal noch ihren Spielerkern, viele machen Gildenhopping für BPs. Dieses „Minimum an Zeit für alle Gilden“ fand ich vom Grundgedanken eigentlich sehr sinnvoll… aber Geld regiert die Welt
 
Was noch sehr interessant zu wissen wäre: nehmen nur gilden an den Gefechten teil wo mindestens einer Militärtaktiken freigeschaltet hat? Oder werden erstmal pauschal alle gilden eingeteilt?
 
Naja auf V war ich von Beginn an bei allem dabei und musste mir nicht erst Spielmodi mit Echtgeld freischalten. Das was du in den Wochen verlierst, kann du langfristig nicht mehr aufholen

V ist am 15.10.2019 gestartet, die Gefechte erst am 14.11.2019 (also generell auf allen Welten erst dann eingeführt), ist also somit logisch dass diese nicht direkt zu beginn gestartet sind xD

Und da 15.10. Ein Dienstag war, hatte man für die erste gex auch eine Woche Zeit gehabt sich vorzubereiten.
 
Nach 3 Tagen starten schon die GG? Nicht euer Ernst?! Schon rein rechnerisch kann man die FP für die Freischaltung der Militärtaktiken ohne Kauf von Dias gar nicht aufbringen in der kurzen Zeit. Die meisten "normalen" Spieler sind noch in der BZ oder Anfang EZ.
Das ist ein typisches PLAY FOR PAY!!! Damit werden nur die Besitzer der gold'nen Amexxo-Karte gefördert und ehrliche Gilden bleiben auf der Strecke!
... Ach wie gerne wäre ich im Club der Millionäre oder Erbschleicher vielleicht oder'n Lottogewinn, mehr Möglichkeiten sind da nicht drin! Ahu...
 

DeletedUser

Guest
Ich weiß nicht, was da unehrlich dran sein soll. Hab mir auch die neue Welt und den "Trubel" mal angeschaut, ist aber nichts für mich. Aber wer möchte, Starterangebot für knapp 20€, jeder Kinobesuch ist teurer. Ach das kostet dieses Jahr der Eintritt bei der Spielemesse.

Zum Thema finde ich prima, wenn jemand mal ganz frisch mit allen anderen starten möchte.
 
Was noch sehr interessant zu wissen wäre: nehmen nur gilden an den Gefechten teil wo mindestens einer Militärtaktiken freigeschaltet hat? Oder werden erstmal pauschal alle gilden eingeteilt?

Hat sich gerade beantwortet, da wir wohl Gegner haben wo es ausschließlich nur BZ spieler haben werden offenbar alle existierenden gilden eingeteilt, egal ob da jemand überhaupt spielen kann. Gut für uns ^^
 
Hat sich gerade beantwortet, da wir wohl Gegner haben wo es ausschließlich nur BZ spieler haben werden offenbar alle existierenden gilden eingeteilt, egal ob da jemand überhaupt spielen kann. Gut für uns ^^

… wenn sich jetzt auch noch 2 Gilden um Platz 1 streiten würden, was wäre das auch bitte für ein Gefecht gewesen? Das wären nicht die Gefechte, wie man sie kennt.
 
Wenn es jemanden interessiert, wo man steht wenn man keine Dias verwendet, ich bin gerade dabei die erste Forschung vom ZA Eisenzeit zu beenden, habe aber noch nicht alle notwendigen im ZA Bronzezeit gemacht.
Aber ich wollte den schnellsten Weg durch die Forschung machen um die täglichen Herausforderungen zu bekommen.
Denke das man dadurch mehr Vorteile hat.
Bin mir aber noch nicht sicher :p
 
Naja, wer's will... ich hab 3 Welten plus Beta und bin damit ausreichend bedient. :)

Übrigens, die Ankündigung in den Welten mit "neuen Abenteuern" halte ich für ein wenig irreführend, da die Welten ja alle identisch sind.
 
Oben