Kommunikation Möglichkeiten der Benachrichtigung im Browser und App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Abend,

ich habe zwar von einigen abgelehnten Vorschlägen zum Thema komplette Nachbarschaft und/oder FL und /oder Gilde mit nur einem Klick mit einer separaten Nachricht anschreiben zu können gelesen. Die Ablehnung wurde wenn ich das richtig gesehen habe damit begründet, dass diese Funktion überflüssig wäre und Spam bedeutet für alle die damit bedacht werden.

Jedoch haben App-Nutzer die Möglichkeit genau dieses zu nutzen und alle anderen Spieler auf die Art anzuschreiben.

So erfreue ich mich fast täglich in 6 Welten über Nachrichten, anderen die LG zu fördern und evtl. noch ein paar FP-Pakete mitnehmen zu können. Auch bin ich begeistert, wenn ich gerade zu Eventzeiten von Spielern Nachrichten an alle erhalte, bei denen nach Gütern gefragt wird.

Versuche ich aber allen gleichzeitig zu schreiben, fehlt diese Funktion mir als PC Spieler.

Hierdurch sind App-Spieler deutlich im Vorteil, da sie ihre LG besser "promoten" können" und ich, egal ob ich das lesen will oder nicht die Nachricht erhalte oder auch leichter an Güter für Events usw... kommen.

Hier wäre es im Sinne der gleichen Spielmöglichkeiten nur fair und letztlich, wenn ich mir die Ablehnungsgründe bisher durchlese nur konsequent, entweder diese Funktion aus der App zu entfernen oder aber diese Funktion allen Spielern gleichermaßen zur Verfügung zu stellen.
 

DeletedUser5751

Guest
Ich denke, dies wäre ohne eine entsprechende .exe schwer realisierbar.
Und eine Anwendung ist nun nicht Sinn der Entwickler, für ein Browserspiel. :)
Im Browser kann man zwar Benachrichtigungen erhalten (siehe Facebook etc) jedoch loggt sich das Spiel nach einer gewissen Inaktivität von selbst aus, wodurch diese Funktion wiederum nicht greifen würde.
Daher wäre es wie gesagt schwer dies erst einmal in irgend einer Form hinzubekommen.
 
Ich meinte es auch eher ironisch, da ich die Begründung der Ablehnung dieses Vorschlages bisher auch als positiv bewertet habe. Dass ich mich über diese Nachrichten erfreue ist also nicht wirklich das, was ich ausdrücken wollte :)

Und es freut mich zu lesen, dass das Umsetzen dieser Idee für alle wohl eher schwierig ist. Wobei ich mich schon frage, wo das Problem ist, da es ja in der App auch klappt, dort gibt es ein Menü, bei der ähnlich wie im Gildennachrichtenmenü im Browser einfach weitere Gruppen angeklickt werden können, die mit der Nachricht beglückt werden sollen. Und da es im Gildennachrichtenmenü auch den Punkt gibt, Nachrichten an alle Gildenmitglieder zu senden, könnte dieser um die Auswahl "Nachbarschaft" und "Freundesliste" erweitert werden könnte und man dann einfach nur einen Haken setzen kann, bei den Gruppen die man auswählen möchte.

Als Alternative, wenn es doch zu schwer ist, diese Funktion für die Browserversion hinzu zu fügen, wäre es doch überlegenswert, dann eine Möglichkeit zu haben, diese Art Nachrichten bis auf die, in der die Gildenmitglieder als Gruppe ausgewählt sind, komplett abwählen zu können.
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo Nickolodeon!
Ich glaub, da habt ihr euch gegenseitig missverstanden. :)
Dieser Vorschlag wurde schon ein paar Mal unterbreitet und bei einer Umfrage im Forum durch die User eindeutig abgelehnt.
Ob und wann diese Funktion aus der App entfernt wird, kann ich leider nicht sagen.

Grüße,
gooflab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben