Möglichkeit der Erstellung eigener Spielerlisten (Idee von fairfaxnr1) [FOE-10895]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo!
In der kurzen Zeit,die ich jetzt dabei bin,habe ich mir schon oft gewünscht,ich könnte verschiedene Spieler in einer übersichtlichen Gruppe erfassen.z.B.meine Zeit ist knapp und ich möchte nur die Spieler unterstützen,die fast täglich bei mir helfen.Oder ich möchte gewsse legendäre Bauwerke besuchen,in die ich zwar noch keine FP investiert habe,dies aber ggf.noch tun möchte.Möglicherweise gibt es da auch noch weitere Verwendungszwecke.Vielleicht wäre es sogar möglich in den Listen Gilde und Nachbarn zu mischen.
Die Bedienung dachte ich mir wie folgt:Klickt man in den jetzt bestehenden Gruppen einen Spieler an,erscheint links das Feld mit möglichen Aktionen.Dort könnte es noch ein Feld geben "Zu Faforitenliste hinzufügen".Wenn man diese Option wählt öffnet sich ein Fenster mit schon bestehenden Listen und ein Button "Neue Liste".Dieser muß man dann einen Namen geben.Hat ein Spieler Listen erstellt,erscheinen über der Leiste der Spielerportraits neue Reiter,wird der Mauszeiger darüber gehalten;kann man den Namen der Liste lesen.
Klickt man einen Spieler in einer der Listen an erscheint bei den möglichen Aktionen das Feld:"Aus Faforitenliste löschen"
 

DeletedUser15410

Guest
ich finde es nicht unbedingt notwendig, aber für Spieler die weniger Zeit haben ist es gut, also ja von mir
 

DeletedUser17246

Guest
Finde die Idee auch gut;
Z. B. würde ich eine Liste mit all jenen führen, welche ich noch plündern kann...

Also : dafür :)
 

DeletedUser18746

Guest
Man könnte eine ganze Menge mit solchen Listen machen (selbst mit nur einer Einzigen); da steckt Potential drin!

[x] ja
 

DeletedUser19018

Guest
eine Favoritenliste wäre wirklich super. :) Handel, Motivieren, FP investieren innerhalb der Gilde oder Nachbarn.
Eine schöne Möglichkeit zum strukturieren. Dafür!!

Z. B. würde ich eine Liste mit all jenen führen, welche ich noch plündern kann...

Also : dafür :)

und Plünderer aus Versehen auch noch zu motivieren würde endlich wegfallen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
wäre echt genial für mich als Kämpfer
2 Listen: eine für die Nachbarn die man am Besten mit Panzern angreift und eine zweite für Angriffe mit Scharfschützen
 

DeletedUser

Guest
Hilfreiche und bequeme Sache, sich notieren zu können, was, wo, oder wie ich bei wem welche Aktion durchführen möchte.:D

Ich nutze eine entsprechende Funktion bei diesem Spiel schon von Beginn an; nennt sich Block und Kuli;)
Ist beliebig erweiterbar, individuell nutzbar und ohne verlassen der ausgewählten Bildschirmseite bzw. sogar ganz ohne eingeschaltetes Spiel einsehbar.

Würde Inno nun versuchen, sowas in's Spiel einzubasteln, erscheint vor meinem inneren Auge das Bild eines Jongleurs dem weitere Bälle zugeworfen werden, obwohl er schon jetzt Schwierigkeiten hat, wenigsten einen der bisherigen Bälle sicher in der Luft zu halten:rolleyes:

Darum habe ich hier mit Nein gestimmt.
 

DeletedUser

Guest
Bevor irgendwas neu dazu kommt müßten erstmal die immer zunehmenden Fehlerchen beseitigt werden. Das ist nämlich jetzt reine Augenwischerei. Mittlerweile kommt der Flashfehler grundsätzlich schon beim aufrufen des Accounts.
 

DeletedUser14559

Guest
Bevor irgendwas neu dazu kommt müßten erstmal die immer zunehmenden Fehlerchen beseitigt werden. Das ist nämlich jetzt reine Augenwischerei. Mittlerweile kommt der Flashfehler grundsätzlich schon beim aufrufen des Accounts.

Dafür können aber ja die Spieler nix, die hier vor Wochen eine Idee über den Support eingereicht haben. Stimme Dir ja zu, nur ist das ja eher ein generelles Spielproblem und hat mit den Ideen an sich nichts zu tun. Ob Ideen umgesetzt werden, weiß ja eh keiner...
 

DeletedUser

Guest
Deshalb sollen sie die Augenwischerei nicht mehr machen ohne das endlich mal die Fehler beseitigt werden erzeugt eine weitere Änderung nur die Anzahl der Fehler. Und das Flashplayer so schlecht programmiert ist das alle anderen Spiele die auf Flashplayer zurückgreifen störungsfrei laufen, nur ein Browserspiel nicht, das noch nicht einmal eine hohe Belastung erfordert, glaubt ja wohl nur Inno.
 

DeletedUser17941

Guest
Finde die Idee auch nicht so schlecht. Bisher habe ich mir selbst 4 Listen angelegt.

Mo/Po
Hier trage ich täglich ein, wer bei mir unterwegs war

Punkte
Hier trage ich alle zwei Tage die Punkte der Gildenmitglieder ein, um einen Überblick über den Punktefortschritt und Schläfer zu haben

Vorhandene Waren
Hier trage ich ein was ich an Güter habe. Zähle erst alle benötigten Güter für ein komplettes Zeitalter zusammen und ziehe die dann von den vorhandenen ab. Kann auch ein Minus dabei sein oder ist auch dabei. So sehe ich, was ich für den Handel über habe und was ich noch benötige.

Forge-Punkte spenden
Ich gebe täglich jeweils 2 Punkte an 3 Mitglieder der Gilde in LB`s. Hacke dann der Reihe nach täglich bei 3 ab

Wenn so etwas in der Art zusammengefasst im Spiel selbst möglich wäre, wäre dass eine wunderbare Sache.

Meine persönlichen Listen kann auch jeder meiner Gildenmitglieder per E-Mail haben.
 

DeletedUser12932

Guest
Hilfreiche und bequeme Sache, sich notieren zu können, was, wo, oder wie ich bei wem welche Aktion durchführen möchte.:D

Ich nutze eine entsprechende Funktion bei diesem Spiel schon von Beginn an; nennt sich Block und Kuli;)
Ist beliebig erweiterbar, individuell nutzbar und ohne verlassen der ausgewählten Bildschirmseite bzw. sogar ganz ohne eingeschaltetes Spiel einsehbar.

Würde Inno nun versuchen, sowas in's Spiel einzubasteln, erscheint vor meinem inneren Auge das Bild eines Jongleurs dem weitere Bälle zugeworfen werden, obwohl er schon jetzt Schwierigkeiten hat, wenigsten einen der bisherigen Bälle sicher in der Luft zu halten:rolleyes:

Darum habe ich hier mit Nein gestimmt.

99% Zustimmung, da ich statt Blatt und Papier umweltschondenderes Excel nehme ;)
Schliesslich ändern manche auch häufig Ihre Def, oder der Verteidigungswert steigt.

Man kann und sollte nicht jede Idee einbauen, sonst wird das Spiel nur noch mit Buttons und Optionen zugemüllt und verliert seinen "Einfachheits-Charme"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben