Möglicher Lösungsansatz für das Problem der Ein-Mann-Gilden

Welche Zeitspanne ist für die Überprüfung am geeignetsten?

  • 48 Stunden

    Stimmen: 28 25,9%
  • 72 Stunden

    Stimmen: 13 12,0%
  • 96 Stunden

    Stimmen: 67 62,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich würde zum einen nur noch punkte geben wenn der kämpfer einen sektor auf der karte als gilde hält. somit ba von außen weghauen 0 punkte .ba stellen ohne auf karte vertreten zu sein 0 punkte. die hebelt nicht alle gvg punktegeier aus aber schon einen teil .
sektor aufgeben .sektor ist 24 std für die aufgebende gilde blockiert.

bin offen für weitere vorschläge und einwände
 

DeletedUser12816

Guest
schön das du dich so gewählt ausdrückst.
Ums kurz zu erklären, es geht um die 1% die im Forum diskutieren. Ob das jetzt 1-3 oder vielleicht auch 5% von allen sind, die Forge of Empires spielen ist im Prinzip egal. Aussage dahinter soll heissen: es wird hier nie eine sinnhafte repräsentative Meinung stattfinden, die aussagekräftige Ergebnisse geben könnten (dafür diskutieren hier einfach zu wenig Leute im Verhältnis zum Spieleranteil).

laufst du blind durch deine welt ?
fast jeder nicht kämpfer jammert eigendlich braucht ma sich nur die punkte verteilung an schauen
um zu wissen was los ist
und wenn das nicht reicht sollte man sich mal hin setzen und mal die strandsektoren 1-2 wochen (auch nachts) beobachten
dann wüsstes du was fahse ist

Sachen die mal waren liegen schlicht und ergreifend in der Vergangenheit. Das hat mit diesem "optionalen GVG" zu tun als auch mit den Schleifenkämpfern. Jeder hat seine Spielweise, und das Ranking ist hier nicht die Frage gewesen. Ich hab die Problematik schon verstanden. Nur gehöre ich zu jenen Menschen, die sich nicht über Freizeitangelegenheiten so aufregen und die die Gegebenheiten sich ansehen und schauen wie sie daraus das Beste machen. Und ob nun Schleifenkämpfe sinnlos sind steht jedem frei zu behaupten, fest steht aber auch dass das auch Spass macht, nur muss es nicht unbedingt auch dir Spass machen, ist ja auch okay. Wieso soll manchen dieser genommen werden, nur weil andere das nicht machen. Aber ja, ich hab meine Meinung kundgetan (keine Zeit-Sperre, mehr Wert auf Performance denn die hilft wirklich allen Spielweisen) und gut ist ;).

aha alles läuft schneller und gut ist...
dumme frage aber schonmal auf die idee gekommendas auch andere nicht sinnlos punkte klopfer für ihre leistung im ranking steigen wollen ?
wenn die balance nen bisschen aus dem ruter wäre würde deine aussage ja noch stimmen
aber die balance ist gar nicht mehr vorhanden
LG´s geben fast 0 punkte
gold und münzen geben 0 punkte
5 min kloppen und ich steige 10 plätze auf
bitte vorher mal genau informieren

ich könnte auch sagen ich hatte eine der größten archen / raketen / CDM und war platz 9 jetzt 180 oder so
und das obwohl ich hin und wider gvg machte
wiso wurd das ranking geändert.. performance verbessern damit man schneller punkte kloppen kann ?

auch ich hatte mit meinen großen LG´s gesagt die geben zu viel punkte das sollte angepasst werden
aber anpassen heißt nicht wertlos machen
wo bleibt den die *anpassung* vom gvg ?
was hat gvg kloppen überhaupt im ranking zu suchen ?
einheiten besitz ok kann man ja sagen aber kloppen ?
 

DeletedUser11290

Guest
GvG = Gilde v. Gilde !

somit sollte eine Gilde auch eine bestimmte Anzahl an Membern haben um überhaupt am GvG teilnehmen zu können.
Auch sollte es eventuell eine Mindestanzahl an Membern geben die auch im besagten Zeitalter kämpfen können.
 

DeletedUser13933

Guest
GvG = Gilde v. Gilde !

somit sollte eine Gilde auch eine bestimmte Anzahl an Membern haben um überhaupt am GvG teilnehmen zu können.
Auch sollte es eventuell eine Mindestanzahl an Membern geben die auch im besagten Zeitalter kämpfen können.
Entschuldigung, aber das ist ausgemachter Schwachsinn!!
Gerade in Nebenwelten versucht man sich eventuell mal als "Ein-Mann / Frau-Club", schön lässig und langsam, ohne nerviges Gelaber im Chat, ...
Wenn schon Änderungen, dann irgendwie so etwas:
* BA kostet wieder Einheiten
* Neue Gilde kann erst nach 60 Tagen am GvG teilnehmen
* Rückkehr in alte Gilde erst nach 90 Tagen wieder möglich
* und der Hauptpunkt: GvG Rumgeklopperei sollte nicht mit Rankingpunkten belohnt werden, sondern irgendwie der Gilde zu Gute kommen!
(z. B. Bau / Ausbau eines Gildenbunkers, der je nach Ausbaustufe auch mal Entsatztruppen in angeschlagene Sektoren schickt)
 

DeletedUser

Guest
Vielen Dank für euer Feedback zur vorgeschlagenen Verbesserung, als auch eure weitere Ideen und Konzepte, wie GvG verbessert werden kann.

Wir werden alle Ansätze intern diskutieren und werden euch über mögliche Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben