Möglicher Lösungsansatz für das Problem der Ein-Mann-Gilden

Welche Zeitspanne ist für die Überprüfung am geeignetsten?

  • 48 Stunden

    Stimmen: 28 25,9%
  • 72 Stunden

    Stimmen: 13 12,0%
  • 96 Stunden

    Stimmen: 67 62,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13933

Guest
Verdammt, bin soeben vom "Wulfi von der Havel" als Harzer enttarnt worden, ...
und das, weil ich gerne mal um drei oder vier Uhr in der Frühe ein paar Sektoren nasche,
Nachts, wenn alles schläft, ..., einfach schön die Zeit, ...
um fünfe geht es dann Richtung "Maloche", ...
meine geilste Aktion: im "Blutrausch" ne BA gesetzt, angefangen wild rumzuballern, die Uhr gesehen, Sch§$%& gedacht, ab zur Arbeit, und gegen sechse genüßlich den Job beendet, ...
Oops, Wulfi hat Unrecht, bin doch nicht aus dem Harz, sondern aus der schönen Ortenau, ...
 

DeletedUser27689

Guest
GvG Punkte raus aus der normalen Rangliste, GvG ist angeblich Optional, also eine eigene Rangliste dafür:cool:
Wird aber nicht kommen Inno hat längst beschlossen wie es mit GvG weitergeht, die abstimmung soll nur die Schuld für diese falsche Entscheidung auf die Spieler abwälzen:D
Wenn es wie das Balancing der Rangliste in die Hose geht, kann man die abstimmung der Spieler als grund nennen. Also macht was ihr wollt(macht ihr ja sowieso) das Spiel ist jetzt schon Tod, durch die neue Punkteberechnung, also 100% Latte:D:D:D

Deswegen lohnt es sich auch nicht, bei dieser Pseudoumfrage überhaupt seine Stimme abzugeben.
Das ist nur eine Nebelkerze, die den Pazifisten vermitteln soll, dass was unternommen wird. Und diese "mögliche Lösung" bringt für die Verlierer der neuen Rangliste rein gar nix, weil die davon auch nicht mehr Punkte auf dem Konto haben... Und sollte das kommen, schränkt das mit Sicherheit keinen Spieler ein, der sich täglich durch die Strandsektoren kloppt.


Ich gehör trotz ~5000 Kämpfen übrigens auch zu den Verlierern ;)
 

DeletedUser12816

Guest
Das ist nur eine Nebelkerze, die den Pazifisten vermitteln soll, dass was unternommen wird. Und diese "mögliche Lösung" bringt für die Verlierer der neuen Rangliste rein gar nix, weil die davon auch nicht mehr Punkte auf dem Konto haben...
sie würde auch nix bringen in sachen sinnlos punkte klopfen
den der lösungsweg eignet sich NULL um die probleme auch nur zu reduzieren
 
Ich finde es erst mal super, dass Ihr dieses Problem erkannt habt und Euch Gedanken zur Steuerung dahingehend macht. Dafür *Daumen hoch.

Ich würde die Sperre auf 14 Tage auslegen, genauso wie ich finde, dass diese ebenfalls bei Gilde-Hopping gelten sollte. Damit würde man auch die sogenannten "Schatten"-Gilden eindämmen können. Denn wie die GvG-Situation in 14 Tagen auf der Karte sein wird und ob dann ein Wechsel (auch in befreundete Gilden, um diese kurzfristig zu unterstützen) noch Sinn macht, ist so nicht oder kaum zu beurteilen. Wenn ein Spieler wechselt oder eine 1-Mann-Gilde gründet und erst in 14 Tagen aktiv werden kann und erst in 14 Tagen in seine angestammte Gilde zurück darf, denke ich, wäre dies ein wirkungsvolles Steuerungs-Element, um im Kampf auf die tatsächlich entwickelten Stärken und Möglichkeiten einer "echten" Gilde abheben zu können.
 

DeletedUser23255

Guest
Viele haben Tausende an Einheiten und bekommen jeden Tag neue durch das Alca hinzu :D
Was macht es da 8,16 o.24 Einheiten einzusetzen um 80,160 o. 240 Kämpfe Täglich zu machen:p
Das löst überhaupt nichts :rolleyes:

Hmm du kannst mit einer BA 80 mal kämpfen? wie machst du das denn? Bei einer BA sind es 10 Kämpfe.
Und selbst wenn die Leute zum Teil mehrere Tausend Truppen im Lager haben... irgendwann sind sie leer, wenn man nochmal Truppen für die BA zahlen muss... man darf ja nicht vergessen, dass man auch noch welche zum Kämpfen benötigt.

Angenommen jemand hat 2000 Tuppen... eine BA kostet 8 Einheiten und bringt 10 Kämpfe. Dann könnte der jenige noch 2500 Kämpfe "erschleifen" und dann wäre ein für alle mal Schluss damit, weil er keine Einheiten mehr hat.
2500 Kämpfe sind für einen "Schleifenkämpfer" nicht wirklich viel... und damit ist dann auch Kurz-Mittelfristig alles erledigt, ohne dass man irgendwleche komischen Pseudo-Ideen einführen muss, wie hier im Eingangspost vorgeschlagen.


Truppen für BA wieder einführen, und
dazu noch die GVG-Kämpfe nicht mehr in die Einzelkämpfer-Wertung zählen lassen, und alles is gut.
 

DeletedUser29804

Guest
Truppen für BA wieder einführen, und
dazu noch die GVG-Kämpfe nicht mehr in die Einzelkämpfer-Wertung zählen lassen, und alles is gut.

Ja und nein.

Ja zu den Truppen für die BA. Dann sollten diese GvG-Punkte aber auch zur Einzelspielerwertung zählen. Ein effektives Schleifenkämpfen gibt es dann ja nicht mehr, sodaß die Punkte ruhig zählen können.
 

DeletedUser12816

Guest
Hmm du kannst mit einer BA 80 mal kämpfen? wie machst du das denn? Bei einer BA sind es 10 Kämpfe.
Und selbst wenn die Leute zum Teil mehrere Tausend Truppen im Lager haben... irgendwann sind sie leer, wenn man nochmal Truppen für die BA zahlen muss... man darf ja nicht vergessen, dass man auch noch welche zum Kämpfen benötigt.

er meine eine ba setzen und nen strandsektor runter klopfen 1 ba = 79 kämpfe

ohne dass man irgendwleche komischen Pseudo-Ideen einführen muss, wie hier im Eingangspost vorgeschlagen.
das wird auch das problem sein das die , die es entscheiden nie so ein spiel gespielt haben
die sehen das wie die noobs die neu anfangen .. boar ist der groß .. wie geht das... und dann kommen so fantastische geschichten bei raus die der realität völlig daneben sind

die logische variante wäre ja mal auf die communiy zu hören
sich nen ac schnappen sich den hoch cheaten und die sachen mal zu testen was wirklich fahse ist
dazu gibt es eigendlich das beta spiel
du wirst aber kein progger da dren finden der sowas testet
 
Bei der Abstimmung fehlt eindeutig die Möglichkeit "alles lassen wie es ist"
Das wäre nämlich ganz in meinem Sinne und ich bin wahrlich keine Einmann-Gilde und habe auch nie die Gilde gewechselt oder so.
Die kürzlich erfolgte Ranglisten-Korrektur hat schon genug Unheil angerichtet.
Wenn Inno das jetzt noch ganz verhunzt bin ich raus aus diesem Spiel.

FoE ist ein Strategiespiel. Wer eine kluge Strategie entwickelt, soll dafür belohnt sein.
Jedem steht es frei, es solchen Strategen nachzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Wie alt ist das Problem mit den 1-Mann-Gilden bzw wann hatte das so gestört? vor ca. 1 Jahr...
Heißt also das sie bei ihrer "Todo"-LIste erst jetzt bei dem Problem von 2014/2015 angekommen sind.

Also wird zur aktuellen Problematik des GvG erst nen Lösungsansatz 2017 kommen ;)
 

DeletedUser

Guest
Da stimme ich dir zu Punxschlumpf:

WARUM WERDEN NICHT ENDLICH MAL DIE ECHTEN SPIELPROBLEME IN ANGRIFF GENOMMEN?!

Serverleistung!

Klare Strukturen, was LG-Pushing angeht! ->Technische Lösung! ->Detaillierte Spielregel!

Weg mit "internen" Spielregeln!

Qualifizierter Support!

Stopp mit dem ständigen Kiki-Kram wie "hüpfender grüner Haken" !


Darf von anderen fortgesetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cloud9
Was du da verlangst, ist genau das was wir brauchen würden, aber bei Inno nie bekommen werden:rolleyes:
Ich glaube auch nicht da sich hier noch viel in Sachen Server und Co. tun wird:oops: Das Spiel wurde von Inno zum tode verurteilt:eek: jetzt werden noch mit ein paar(verkorksten) Dauerevent-Schleifen und ein evtl. neues Zeitalter die letzten Diamanten Käufer motiviert, dann dürfte bald Schluss sein. Flash Player ist veraltet, Spiel ist kaputt Balanciert, Spieler sind verärgert-Also weg mit FoE:oops:
Irgendwann wird dann, das ziemlich gleiche Spiel, mit anderem Namen kommen.
Die neuen Rangliste und der jetzt(leider) neue Osterevent dürften FoE den Rest geben:oops::oops:
 
Diese Abstimmung löst nicht das Problem der Einmanngilden die permanent für Punkte die Strandsektoren angreifen.

Ich finde die Vorschläge gut:

Beim BA stellen Einheiten abziehen (das hatten wir ja früher schon einmal) und eine weitere Erschwernis für Ba’s am Strand. (das könnten andere Güterkosten oder auch wie vorgeschlagen keine Punkte sein, ...)

Ich habe keine Lust mehr den Strand gegen Ba’s mit 8 Agenten oder gegen Trommler + Agenten zu verteidigen. :mad:
 

DeletedUser24523

Guest
Zwingt eure Programmierer das Spiel mindestens 2 Monate zu spielen
Dann gibt es keine Probleme mehr
Außerdem stehen die echten Probleme da scheinbar werden sie aber nicht gelesen
Beispiel, summsesumm, Cloud9, liest mal die Beiträge durch die reichen voll aus……
 

DeletedUser30244

Guest
Viele gute Vorschläge, leider lösen alle nicht das Problem.

Keiner sollte den Einfallsreichtum einiger unterschätzen. Es wird immer ein Schlupfloch gefunden. Der oft genannte Ansatz die Punkte im GvG nur der Gilde gutzuschreiben geht so nicht. Die Gilden bekommen durch Kämpfe keine Punkte sondern durch u.a. eroberte Sektoren.

Zu beobachten ist, dass u.a. einzelne Spieler aus ihrer Gilde austreten um dann die voll gedefften Sektoren angreifen dabei einen "Lebenspunkt" der VA übrig lassen. Dann wird wieder der Sektor voll gedefft und das Spiel geht von vorne los. Glaubt mir, ist für Gilden mit Spielern die am Ende angelangt sind kein Problem entsprechend viele Deffs zu stellen. Ein Sperrfrist bringt da z.B. überhaupt nichts.

Ich habe dieses Spiel immer als Komplexes verstanden. Jeder hat (hatte) viele Möglichkeiten sein Punktekonto zu erhöhen. Wer sich auf eine beschränkt darf sich nicht beschweren das Andere besser in der Rangliste stehen. Natürlich sollte eine gewisse Chancengleichheit gewährleistet sein. GsD wurde das LG-pushen bereinigt. Nur keine Punkte mehr für gesammelte Vorräte/Münzen zu geben verstehe ich nicht wirklich. Für was nutze ich dann noch die "normalen" Möglichkeiten möglichst viele zu bekommen? Der überlegte Aufbau seiner Stadt wurde erheblich bestraft.

So gesehen scheint es mir nicht richtig nur eine Möglichkeit (GvG) für Ranglistenpunkte zu betrachten. Es sei denn, es soll zukünftig ein reines "Kampfspiel" werden.

Eine Gildenrangliste sollte den Erfolg der Gilde widerspiegeln. Warum also nicht keine persönlichen Punkte mehr für GvG-Kämpfe vergeben? Nur noch Gildenpunkte für eroberte Sektoren. Bitte aber nicht rückwirkend! Eine Sperrfrist von z.B. 3 Monaten für die Rückkehr zu einer verlassenen Gilde verhindert vermutlich das Gildenhoppeln. Eine Woche wie bisher hält doch keinen wirklich davon ab bzw. wird mit einer Zweitgilde rotiert.

Die genannten Lösungsansätze sind für sich betrachtet wirksam aber in der Gesamtheit des Spiels helfen sie nicht wirklich. Da es ja auch den Händlern und Städtebauern gerecht werden soll. Wie gesagt, der Einfallsreichtum sollte nicht unterschätzt werden. Einzelne Symptome zu bekämpfen löst nicht das Problem.

Dieses würde aus meiner bescheidenen Sicht ein komplettes redesign der Punktevergabe bedeuten. Möchte diese Herausforderung nicht lösen müssen.
 

DeletedUser15380

Guest
Wie hier schon oft geschrieben, Heute ist StrandsektorenKloppen der Renner^^ Nun ja. Ich als Kämpferin bin nicht dafür, dass die von mir erkämpften Punkte nur noch so genannte Gildenpunkte geben sollen. So bleibe ich ja ganz stehen! Keine Punkte für die Erwirtschftung der M+V, keine Punkte mehr für meine GvG Kämpfe mit und für die Gilde........ ah so, dann geht es mit der Anzahl Punkten sogar bald Rückwärts ☼☼

All diese Kämpfe machen wir doch der Punkte willen - also sind den Kämpfenden die Punkte und die Rangliste wichtig!

Da man uns nun mit dem Entzug der Punkte für die V + M Erwirtschaftung schon genug demotiviert hat, ist doch logisch, dass immer noch mehr von uns versuchen auf irgend eine Art durch Kämpfen Punkte zu machen. Das war ja nun das reinste Öl ins Feuer :oops:

Münzen und Vorräte wieder mit in die Rangliste nehmen und alle rückwirkend dafür gestrichenen Punkte den Spielenden wieder geben!!!
 

DeletedUser28972

Guest
Verstehe nicht warum man sich an 1% der spielenden User orientiert. Es jammern ein paar Personen und schon wird eine Lösung dazu programmiert (quasi die eierlegende Wollmilchsau). Klar dass dann wieder andere Sachen nicht hinhauen. Und dann ist das Jammern wieder an einer andren Stelle da.

Es gibt dutzende Spieler, die gern GVG spielen und dabei auch Spass haben (ich zb. mag GVG und hab Spass dabei). Einfach so lassen wie es ist und sich um die Performance kümmern würde wirklich noch mehr Spass machen, für mich zumindest ;) (somit zum Thema: ich würde keine Zeitspanne einplanen).

Verteidigt eure Sektoren und gut ist sonst wärs ja auch langeilig. Die Sektoren könnten nur gern mal mehr Punkte abgeben..denn der Aufwand und die Kosten dafür stehen eigentlich nicht wirklich in Relation. Und für all jene die meinen GVG ist als Option eingeführt worden, kann schon sein. Doch jeder spielt das Spiel auf seine Art und Weise, also seid doch nicht so eigensinnig/neidig oder anderes auf irgendwelche anderen Spieler. Aber wie gut das es immer unterschiedliche Meinungen gibt :)

PS. An den Threadersteller: Ich finds aber trotzdem positiv, das noch vor der Umsetzung eine Idee einmal vorgestellt wird und zur Diskussion freigegebn wird. Muss man auch mal erwähnen. Auch wenn sich das mit meinem oberen Absatz ein wenig sperrt, hier sollte man vielleicht noch einen Mittelweg finden :) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Cloud9
Was du da verlangst, ist genau das was wir brauchen würden, aber bei Inno nie bekommen werden:rolleyes:
Ich glaube auch nicht da sich hier noch viel in Sachen Server und Co. tun wird:oops: Das Spiel wurde von Inno zum tode verurteilt:eek: jetzt werden noch mit ein paar(verkorksten) Dauerevent-Schleifen und ein evtl. neues Zeitalter die letzten Diamanten Käufer motiviert, dann dürfte bald Schluss sein. Flash Player ist veraltet, Spiel ist kaputt Balanciert, Spieler sind verärgert-Also weg mit FoE:oops:
Irgendwann wird dann, das ziemlich gleiche Spiel, mit anderem Namen kommen.
Die neuen Rangliste und der jetzt(leider) neue Osterevent dürften FoE den Rest geben:oops::oops:

Ja Ritter, der Meinung bin nicht nur ich, sondern ebenfalls viele Spieler, die hier aber nicht posten.

Inno Games hat uns besch... na ja könnte beschämt hier stehen, wir waren eben doof,
verulkt (gibt noch ein besseres Wort dafür!) und ausgesaugt.

Denkt zurück an das "Rebalancing" unserer Kampf-LGs, nur ein Beispiel.
Übrigens wäre es wieder mal an der Zeit, FoE-Macher: wie wäre es mit EINEM PROZENT PRO LEVEL ??? :p

Wir hatten nie eine Chance, rechtlich gegen Inno Games vorzugehen.

Pech wer Dias investiert hat. Mal 20 Euro tun nicht weh, aber einige haben doch schon das hundertfache und mehr investiert.
Selbst schuld...

Ach ja, was das eigentliche Thema hier angeht: alles so lassen wie es ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19977

Guest
Diese Abstimmung löst nicht das Problem der Einmanngilden die permanent für Punkte die Strandsektoren angreifen.

Ich finde die Vorschläge gut:

Beim BA stellen Einheiten abziehen (das hatten wir ja früher schon einmal) und eine weitere Erschwernis für Ba’s am Strand. (das könnten andere Güterkosten oder auch wie vorgeschlagen keine Punkte sein, ...)

Ich habe keine Lust mehr den Strand gegen Ba’s mit 8 Agenten oder gegen Trommler + Agenten zu verteidigen. :mad:

Genau das habe ich auch gedacht. Die BA wird mit Trommlern und Agenten gestellt, das der Verteidiger auch ja keine Punkte für das Ranking bekommt.

@sacrifice87

So was dummes habe ich lange nicht gelesen, bzw hast DU null verstanden worum es überhaupt geht. Das ganze Problem ist entstanden durch sinnlose Schleifenkämpfe im GvG und dem Ranking System, wo die GvG Kämpfe einfließen. GvG wurde optional eingeführt und nun ist es sozusagen Pflicht. Natürlich kann GvG spaß machen und die Gilden die aktiv daran teil nehmen, bekommen schon einen Bonus, nur was jetzt gerade abgeht steht in keinem Verhältnis mehr. Und Dein 1% der User ist noch hohleres Gelaber, denn es spielen so viele kein GvG das Sie gar nicht wissen welche Ausmaße das ganze hat.

Aber egal und schön das Du wenigstens 1% von 0,1% der Spieler bist die sich über das aktuelle Geschehen freuen ;)
 

DeletedUser28972

Guest
@knueppelkoppa
;) schön das du dich so gewählt ausdrückst.
Ums kurz zu erklären, es geht um die 1% die im Forum diskutieren. Ob das jetzt 1-3 oder vielleicht auch 5% von allen sind, die Forge of Empires spielen ist im Prinzip egal. Aussage dahinter soll heissen: es wird hier nie eine sinnhafte repräsentative Meinung stattfinden, die aussagekräftige Ergebnisse geben könnten (dafür diskutieren hier einfach zu wenig Leute im Verhältnis zum Spieleranteil).

Sachen die mal waren liegen schlicht und ergreifend in der Vergangenheit. Das hat mit diesem "optionalen GVG" zu tun als auch mit den Schleifenkämpfern. Jeder hat seine Spielweise, und das Ranking ist hier nicht die Frage gewesen. Ich hab die Problematik schon verstanden. Nur gehöre ich zu jenen Menschen, die sich nicht über Freizeitangelegenheiten so aufregen und die die Gegebenheiten sich ansehen und schauen wie sie daraus das Beste machen. Und ob nun Schleifenkämpfe sinnlos sind steht jedem frei zu behaupten, fest steht aber auch dass das auch Spass macht, nur muss es nicht unbedingt auch dir Spass machen, ist ja auch okay. Wieso soll manchen dieser genommen werden, nur weil andere das nicht machen. Aber ja, ich hab meine Meinung kundgetan (keine Zeit-Sperre, mehr Wert auf Performance denn die hilft wirklich allen Spielweisen) und gut ist ;).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben