Möglicher Lösungsansatz für das Problem der Ein-Mann-Gilden

Welche Zeitspanne ist für die Überprüfung am geeignetsten?

  • 48 Stunden

    Stimmen: 28 25,9%
  • 72 Stunden

    Stimmen: 13 12,0%
  • 96 Stunden

    Stimmen: 67 62,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12816

Guest
also der tolle inno vorschlag ist doch absoluter blödsinn. geht doch komplett an den derzeit üblichen praktiken vorbei...
- zieht einfach die ba truppen ein, egal ob nun erobert, aufgegeben oder weggekloppt.
- begrenzt die anzahl der bas pro spieler auf 1x am tag oder regelt das über eine mindestgrösse der gilde
- punkte gibt es erst wenn der sektor bis zur nächsten abrechnung gehalten wurde
damit kann zwar auch schindluder betrieben werden, jedoch nicht mehr so krass. und es schränkt die gilden nicht übermässig ein.

wiso nicht ganz einfach das ba´s und strandsektoren keine punkte mehr geben ?
dann wäre 95% des schindluders gar nicht mehr möglich
und gerade die stärksten möglichkeiten punkte sinnlos zu klopfen ausgehebelt
 

DeletedUser30161

Guest
also der tolle inno vorschlag ist doch absoluter blödsinn. geht doch komplett an den derzeit üblichen praktiken vorbei...

Inno geht es ja auch nicht um die grundsätzliche Änderung des GvG sondern um:
eine mögliche Lösung für das Problem der Spieler, die durch ständiges Neuerstellen von Gilden das tägliche Limit der Sektorfreigaben umgehen.
 

DeletedUser19977

Guest
Das wäre weider unfair gegenüber denen, die das Richtig betreiben!
?? von den Großen Gilden die sich ins Landesinnere zurück gezogen haben, dort mit Ihren NB ein NAP oder BND ausgehandelt haben, die Sektoren nur zur Hälfte auffüllen (wenn überhaupt) und zum Teil nicht angreifbar sind (Außer Reichweite). Genau die spielen ganz aktiv GvG und kloppen sich nicht um die billigen Sektoren am Strand/Ufer. Wobei man feststellen muss, das gar nicht "alle" Strand und Flußsektoren angreifbar sind ... warum nicht frage ich mich :( wahrscheinlich ist dort Steilküste oder Treibsand :cool:
 

DeletedUser24285

Guest
Könnte man denn das Freigeben der Sektoren nicht auf 1x pro Sektor beschränken? Und das kann dann nur der Gildenleiter oder der Offizier machen. Ausserdem würde es helfen wenn die Landesektoren einmal pro Woche ausgewürfelt (also zufällig) werden - damit kann sich keiner Einigeln.
 

DeletedUser21248

Guest
beschrenkt die gesammten freigaben von sektoren auf 4 pro tag je gilde und macht ne wartezeit von 100std bis ein solcher sektor wieder einnehmbar ist durch die gilde welche ihn freigab
 

DeletedUser23255

Guest
Das wäre weider unfair gegenüber denen, die das Richtig betreiben!
Wieso?

VA's kosten doch auch Truppen... es ist mir bis heute nicht verständlich, weshalb ne BA keine Truppen mehr kostet... so wie es Anfangs war, war das schon ganz gut so.
Wenn man GVG so wie du es nennst "Richtig" betreibt, wäre es nicht mehr als Fair, wenn ne BA auch Truppen kostet... oder im Umkehrschluss dürften VA's auch keine Truppen kosten.

Wenn die BA's wieder Truppen kosten würden, wären viele Probleme auf einen Schlag gelöst... nicht nur das aktuelle (Unendliches Sektorkloppen) sondern auch zb. das Problem, dass eine 2-3 Mann-Gilde sich mal eben durch ein Riesen gebiet durchpflügt.
Denn Akutell kosten die BAs ja nix... da setzt man halt 20 BAs, ganz egal wie oft sie weggehauen werden... irgendwann hat man den Sektor eingenommen... da können große Gilden so gut Deffen und soviele BAs zerkloppen wie sie wollen.

Schlichtweg nochmal Truppen für ne BA abziehen, und alle Probleme sind gelöst!!!
 

DeletedUser29804

Guest
Wenn die BA's wieder Truppen kosten würden, wären viele Probleme auf einen Schlag gelöst... nicht nur das aktuelle (Unendliches Sektorkloppen) sondern auch zb. das Problem, dass eine 2-3 Mann-Gilde sich mal eben durch ein Riesen gebiet durchpflügt.
Denn Akutell kosten die BAs ja nix... da setzt man halt 20 BAs, ganz egal wie oft sie weggehauen werden... irgendwann hat man den Sektor eingenommen... da können große Gilden so gut Deffen und soviele BAs zerkloppen wie sie wollen.

Schlichtweg nochmal Truppen für ne BA abziehen, und alle Probleme sind gelöst!!!

Wie bereits hier mehrfach gesagt. Dies dürfte die beste Möglichkeit sein, und dann brauch man auch keine willkürlichen Sperrfristen und Limits. Wer weiterhin GvG betreiben will kann das immernoch tun (gibt immernoch Punkte), man verliert aber Truppen.
 

DeletedUser6182

Guest

Nein, nein, nein und nochmals nein! Das ist doch viel zu einfach! Einfach die BA-Einheiten wieder einzuziehen. Dann wäre ja das ganze Gelaber hier sinnlos und überflüssig! All die ganzen tollen Ideen - für die Tonne.
Und mal ehrlich: Inno hat sich die Sache mit der Sperrfrist doch schon in den Kopf gesetzt. Und was dort einmal sitzt, das konnte bisher noch nie durch Spielerfeedback oder vollkommen misslungene Beta-Tests vertrieben werden. Freut euch schon mal auf die Sperrfrist.
 
ich bin selber aktiver GvG Kämpfer in meiner Gilde , trotzdem bin auch ich dafür GvG Punkte in eine extra Rangliste unter zu bringen, und nur noch die Nachbarschafts Kämpfe zum PvP zählen !

die eingezogenen Truppen bei der BA wäre ne super Lösung , auch die Kosten sollten überdenkt werden !
 

DeletedUser

Guest
Was bringt es bitte, das die BA Einheiten kostet?
Ich kenne etliche Spieler, die 100erte von Trommlern haben.
Diese kannst du in jedem Zeitalter einsetzen.
Endlich eine vernünftige Verwendung der vielen Trommler...
 

DeletedUser19928

Guest
fürt die BA Einheiten wieder ein, ich denk auch das sich damit alles erledigt.
alles andere is quatsch und macht alles viel komplizierter als es nötig ist
 

DeletedUser23306

Guest
Ernsthaft spielende GvG Gilden zahlen im Falle eines Sektorverlusts maximal die BA Kosten wie der Angreifer. Sprich kommt eine Gilde und killt Sektor #24 dann kostet die BA um den Sektor wiederzuholen ebenfalls nur 5 bzw 10 je Gut anstatt 1085 je Gut. Zeitrahmen bspw 48h, d.h. in dieser Zeit muss die angegriffene Gilde den Sektor zurückgeholt haben. Es gibt überall Spieler die nur Güter der ernst spielenden Gilden verbrennen wollen, und das wird ihnen schlicht zu leicht gemacht. So müssten sie wenigstens 48h darum kämpfen, Schaden anzurichten.

Dazu BA Truppen die wieder "verbraucht" werden, und ein Aushebeln der nachtaktiven Hartzer die zu Unzeiten ohne Gegenwehr Sektoren holen können. Und natürlich das worum es Inno hier in dem Thread eigentlich geht.
 

DeletedUser24199

Guest
Oh weh, ich sehe es schon kommen, dass der nächste Schritt das komplette SPiel in den Abgrund stürzt...

Das kann nur in einer Katastrophe enden.
 
Also ich kenn mich im GvG nun mal so gar nicht aus, aber was sich mir überhaupt nicht erschliesst ist warum man einen Sektor den man erobert hat überhaupt wieder freigeben kann ohne die damit erzielten Punkte wieder zu verlieren. Wenn ich ein Haus oder was auch immer baue und es wieder abreisse sind die punkte weg, das müsste im sinne der fairnes so oder so auf jeden fall auch mal geändert werden, also entweder Sektor freigeben Punkte weg oder Gebäude abreissen punkte bleiben. Das würde auch das problem mit der Streichung für Punkte durch Geld/Vorräte lösen wenn man auf dem Umweg dann doch noch Punkte damit machen könnte.
Finde es aber sehr gut das hier ein solches problem mal von offizieller seite angegangen wird.
An stelle mal die Spielprobleme in den griff zu bekommen wie Bugs oder Verlangsamung des Spielflusses kommt immer nur der Neider zu liebe ein Abgelaufener schimmliger Quark hinzu
Hat nichts mit Neider zu tun sondern mit fairnes, hast doch auch gegen die massenhaften Punkte der LG´s gewettert, weil Du neidisch warst oder warum :)
 

DeletedUser24199

Guest
@Herki1

Warum man Sektoren freigeben muss:

Ganz einfach, das freigeben ist in erster Linie für das Wandern auf der Karte, man kann maximal 2 Felder in eine bestimmte Richtung wandern um in z.B. sich eine bestimmte Ecke der GvG-Karte auszusuchen, in der man sich Plazieren will.
Kurz gesagt, man bekämpft einen Sektor vor einem, plaziert sein Hauptquartier auf das Feld und bekämpft den Sektor, der am HQ anknüpft.
Um Güter zu sparen wird der alte Sektor eben aufgelöst, sonst spielt man SNAKE und hat einen ganzen Rattenschwanz von Sektoren bis zum Ziel. xD
 

DeletedUser24285

Guest
Ganz einfach, das freigeben ist in erster Linie für das Wandern auf der Karte, man kann maximal 2 Felder in eine bestimmte Richtung wandern um in z.B. sich eine bestimmte Ecke der GvG-Karte auszusuchen, in der man sich Plazieren will.

Aha, das war mir auch nicht bewusst. Trotzdem muss das ja nun nicht jeder Gildie 4x am Tag können?
 
Aha, das war mir auch nicht bewusst. Trotzdem muss das ja nun nicht jeder Gildie 4x am Tag können?
Ok, danke für die Aufklärung, muss ich zustimmen aber dann würde es ja wohl reichen wenn man pro Gilde nicht pro Mitglied 4 Sektoren am Tag von mir aus auch in jedem Zeitalter freigeben kann, so blöd kann man wohl nicht anfangen das man mehr braucht :eek:.
 
GvG Punkte raus aus der normalen Rangliste, GvG ist angeblich Optional, also eine eigene Rangliste dafür:cool:
Wird aber nicht kommen Inno hat längst beschlossen wie es mit GvG weitergeht, die abstimmung soll nur die Schuld für diese falsche Entscheidung auf die Spieler abwälzen:D
Wenn es wie das Balancing der Rangliste in die Hose geht, kann man die abstimmung der Spieler als grund nennen. Also macht was ihr wollt(macht ihr ja sowieso) das Spiel ist jetzt schon Tod, durch die neue Punkteberechnung, also 100% Latte:D:D:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben