Möglicher Lösungsansatz für das Problem der Ein-Mann-Gilden

Welche Zeitspanne ist für die Überprüfung am geeignetsten?

  • 48 Stunden

    Stimmen: 28 25,9%
  • 72 Stunden

    Stimmen: 13 12,0%
  • 96 Stunden

    Stimmen: 67 62,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da stimm ich dir zu, aber es geht ja auch namentlich um die 1-Mann Gilden
Und Ein-Mann-Gilden brauchen keine Sektoren aufzugeben da sie keine Erobern sonder sich nur durch die Landungssektoren arbeiten ohne sie einzunehmen :p
Das Leerkämpfen oder Herunterkämpfen von Sektoren oder das "durch die Karte oder Landungssektoren kämpfen" sind alles Vorgänge die sich innerhalb der erlaubten Möglichkeiten befinden.
Und das gilt es zu unterbinden :D
 

DeletedUser24656

Guest
Ziel von GvG sollte doch sein Sektoren und dann Gebiete (mehrere Sektoren) als Gilde zu erobern und dann auch in Besitz zu halten.
Daher meine ersten Ideen zu dem Thema:
Kampfpunkte aus GvG gibt es erst wenn eine Gilde einen oder mehrere Sektoren mindestens 96 Std. in Besitz hält und auch nur auf die Sektoren, welche vollständig gedefft sind. Anmerkung dazu: ...somit müssen von den Gilden auch Güter investiert werden, die bei einer Sektorenaufgabe dann nicht komplett erstattet werden....also Kosten für die Gilde verursachen.
Bei all dem würden Schleifen und runterkämpfen von Sektoren keinen Sinn mehr ergeben.....
Für die Verteidigung eines vollständig gedefften Sektors gibt es für die Abwehr von BA´s allerdings, ab Zeitpunkt der "Volldeff" sofort Kampfpunkte...
Sperrfristen für einen Gildenwechsel grundsätzlich 1 Woche.....also kann man erst nach einer Woche in eine andere Gilde ( oder zur alten zurück) oder selbst eine gründen......

Vielleicht alles nur eine Idee, erwachsen aus meinem Verständnis von GvG, aber vllt. ein Anstoß in die richtige Richtung.....
 

DeletedUser20926

Guest
Also, die 1-Mann-Gilden sind meiner Ansicht nach schon etwas überholt. Es gibt zwar genügend Gilden, die sich so ihre Punkte holen, aber die bestehen schon lange nicht mehr aus einem Spieler...

Grundsätzlich stimme ich Heinrich126 zu, der einfachste und beste Weg ist die Kampfpunkte, die im GvG gemacht werden auch nur für die Gilde zu werten und diejenigen die in der NB gemacht werden, bekommt der Spieler gutgeschrieben. Klar setzt der einzelne Spieler seine Truppen im GvG ein, aber der Unterschied zwischen den "Kampfpunkten" und den "Güterpunkten" ist einfach zu groß. Es gibt nunmal in jeder Gilde Spieler, die lieber kämpfen und welche, die lieber Güter produzieren um einen Kampf überhaupt zu ermöglichen. Also, wenn die Punkte im GvG nicht gestrichen werden sollten, dann sollte es auf jeden Fall gerecht angepasst werden.

Aber zu eurem genannten Vorschlag, finde ich 96 h noch zuwenig. Die Zeitspanne sollte genauso lang sein, wie man in seine ursprüngliche Gilde nicht zurück: 7 Tage. Damit hätte man dann zumindest auch die "Söldner" mal bissl im Griff ;)
 

DeletedUser27689

Guest
Klar setzt der einzelne Spieler seine Truppen im GvG ein, aber der Unterschied zwischen den "Kampfpunkten" und den "Güterpunkten" ist einfach zu groß.
Dann sollte man möglicherweise die Güterpunkte anpassen, statt jetzt wieder an einem anderen Symptom sinnfrei rumzudoktern.

Und anscheinend trifft das auch nicht auf die Weltkarte zu, da soll's neuerdings für das Verhandeln von Sektoren deutlich mehr Punkte geben als für's Kämpfen.
 
Ich wäre dafür, das es nur Punkte für ne Extra-Rangliste geben sollte. Es handelt sich hier ja um GILDENKRIEG und nicht um Einzelkrieg. Die Punkte könnten der Gilde gutgeschrieben werden anstatt dem einzelnen. Denn die Güter werden ja von allen Gildies gestellt.

Man könnte es auch so machen, nur Punkte zu vergeben, wenn der Sektor eingenommen und mindesten 48 h gehalten wird. Wenn er vorher freigegeben wird oder verloren wird = keine Punkte.
 

DeletedUser

Guest
Dass es Ein-Mann-Gilden und Wunsch-BA am Strand gibt, liegt meiner Meinung nach an den zu geringen Kosten für die erste Belagerung. Erhöht sie doch einfach z.B. um ein vierfaches und man überlegt sich nochmal, ob es einem das wirklich Wert ist..
 

DeletedUser25011

Guest
Das würde dann wieder die kleinen 10 Mann Gilden massiv einschränken und bei einer neueröffneten Welt oder einem neuen ZA dafür sorgen, dass das alles extrem schleppend und ohne Spaß vorangeht.
 

DeletedUser18029

Guest
Die wenigen güter die der Schleifer braucht macht die arche, chessie. Mein vorschlag ist immernocch für gvg kaempfe statt 50pvp=1 sp, 150 pvp = sp
 

DeletedUser

Guest
Das würde dann wieder die kleinen 10 Mann Gilden massiv einschränken und bei einer neueröffneten Welt oder einem neuen ZA dafür sorgen, dass das alles extrem schleppend und ohne Spaß vorangeht.
Die Kosten können meinetwegen für die ersten 4 Sektoren dann so bleiben. Aktuell sind's ja 5, 10, 15, 20.. danach z.B. 15, 20, 20, 20. Es geht mir eigentlich nur um die erste BA ^^
 

DeletedUser27048

Guest
stimmt zwar, aber es gibt genug 1-3 mann gilden die rum bashen oder sogar geschützt von großen Gilden Schleife kämpfen.
Wo ist das Problem, dass eine Gilde z.b.erst ab 10 Mitgliedern am GVG teilnehmen darf? Damit ist man, denke ich, schon ein großen Schritt weiter.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

GvG heißt Gilde gegen Gilde!

Gilde = Eine Gilde (von altnordisch gildi „Genossenschaft“, „Trinkgelage“) im engeren Sinne war im Mittelalter ein selbstnütziger und durch einen Schwur besiegelter Zusammenschluss von Kaufleuten (Patriziern) einer Stadt oder einer Gruppe fahrender Händler zum Schutz und zur Förderung gemeinsamer Interessen.

Dabei liegt die Betonung des Begriffes auf Zusammenschluß einer Gruppe ! und nicht auf Einzelperson !

Daß es technisch nicht möglich ist, dem einzelnen daß erstellen einer Gilde zu verbieten (wie sonst sollte es möglich sein überhaupt Gilden zu gründen?), sollte man schon eine Untergrenze setzen, ab der (für das GvG jedenfalls) eine Gilde als solche gewertet wird.

Wer seinen Orgasmus als Einzelspieler sucht, der sollte sich irgendwo eine Spiele-DVD kaufen. Dafür braucht es nicht solche Gemeinschaftsspiele.
 

DeletedUser19018

Guest
Hier habe ich schon mal den Vorschlag zur zweiten Rangliste gemacht:

https://forum.de.forgeofempires.com...g-einer-zweiten-kampfrangliste-für-gvg.22982/

An der Sperre für einen Spieler finde ich schlecht, dass ich dann eingeschränkt bin, wenn ich zB eine Partnergilde unterstützen möchte.

Daher wäre meiner Meinung nach die extra Rangliste das einfachste.

hmm, welcher Güterspieler sollte Lust haben für die Gemeinschaft eine Leistung zu erbringen, wenn die Leistung dann in einer GvG Rangliste auf den einzeln Kämpfer runtergebrochen wird. 2 Ranglisten nee, die eine Rangliste bringt schon Streit, bei zwein steppt der Bär. :D
 

DeletedUser28771

Guest
Ich bin gegen diese Lösung, da es u.a. auch verhindert das Freunde mal beim GvG aushelfen können. Man sollte dann eher - für das Ein-Gilden-Problem (wenn es das denn noch gibt) die Woche Sperrfrist einführen die es auch beim zurückwechseln in die alte Gilde gibt.

Keine Einzelpunkte für GvG Kämpfe kann auch keine Lösung sein, damit würde GvG nur an Zuspruch verlieren und es gibt eh schon zuviele Spieler die nicht am GvG teilnehmen.

Es wird immer Möglichkeiten geben wie man Punkte erspielt, am Rande der Legalität - ob das nun Sektoren schieben o.ä. im GvG ist oder Angriffe auf Nachbarn mit abgesprochender Deff etc.

Eine Lösung für das "missbrauchen" des GvG kann ich nicht präsentieren, das müssen sich Leute ausdenken die mehr Erfahrung haben. Mir fällt erstmal keine ein die nicht auch normale/ kleine Spieler/ Gilden benachteiligt.
 

DeletedUser21350

Guest
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit das sich nach diesem system fast nichts ändern wird ;)
Ein Mann Gilden sehe ich eigentlich gar nicht mehr überhaupt so vorgehen. Mir ist der Spaß am GVG mittlerweile vergangen weil es nur eine reine punkteverdienerei ist und absolut nichts mit Gilde gegen Gilde zu tun hat. Zumindest in den äusseren Bereichen.
 

DeletedUser12816

Guest
als ob das problem die 1 mann gilden wären -.-
die betreiber sollten das spiel mal an spielen und sie würden merken das , das problem an anderer stelle ist
1. gvg gibt zu viele punkte
(mir entschließt es sich sowiso warum gvg punkte geben muß... es wird nix geschaffen nix für die zukunft angehäuft zb. gold etc...)
2. strandsektoren geben punkte
3. ba´s geben punkte

man nehme den strandsektoren und den ba´s die punkte weg
und schwup ist 95% vom missbrauch erledigt
hat sogar den nebenefeckt das nicht die kleinen gilden immer bluten müssen jeden 2tag und sich auch mal armeen anhäufen können um vieleicht doch mal ins inland zu gehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben