Bedienerleichterung Mäzenliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin Leute,

Mir ist eine Sache aufgefallen, die sehr nervt und würde es dafür eine kleine Option geben, würde es der Übersicht super helfen. Es geht um die Mäzenliste.

Jeder kennt rs, viele auf jedenfall. Man streift durch die Nachbarschaft, hat den ein oder anderen FP übrig und legt diesen ins gemachte Nest. Passiert das mehrmals, wächst die Übersichtsliste weiter und weiter. Dazu kommt dann noch,dass man ein neues LG bauen will und zusätzlich zum Elstern, nun auch noch 2-3 andere LGs bedient werden, um die erforderlichen Güter zu bezahlen.
Mein Wunsch dazu wäre, warum gibt es keinen Button wie auch in den Nachrichten die einem die Option geben, Gebäude zu ,,verbergen,,. Es liegen zu alledem auch ,,tote,, LGs in der Liste die von Freunden/Gildies sehr lange nicht mehr bedient wurden. Es würde für die Übersicht einen riesen Schritt machen.

Vielleicht teilt ja jemand meinen Gedanken und hat selbiges bei sich auch erlebt. Es wäre einfach interessant zu wissen was allgemein darüber gedacht wird, oder ob es völliger Nonsens ist.

Gruß Sorb
 
Grund für die Idee
Die Übersicht
Gefahren der Idee
Ich sehe darin keine Gefahr. Es dient der Übersicht, alte und unbediente LGs auszublenden um sich auf die aktiven Sachen zu konzentrieren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Dafür
Der FoE-Helfer zeigt, wie eine Mäzen-Liste auszusehen hat. Das ist eine von vielen nützlichen Funktionen. Schön wäre in dem Zusammenhang auch eine Anzeige der letzten Statusänderung des LG, also wie lange es her ist, dass jemand einen FP eingezahlt hat. So ließe sich auf einfache Weise ermitteln, welche Investition man abschreiben kann.
 
Alte LG-Einzahlungen kommen ja nach hinten. Sortierung und Konzentration auf aktive letzte LGs ist damit schon vorhanden.

Alte LGs aus Liste zu löschen wird immer wieder mal vorgeschlagen, finde gerade zwar nix, aber ist bekannt.
 
Alte LGs aus Liste zu löschen wird immer wieder mal vorgeschlagen, finde gerade zwar nix, aber ist bekannt.
[/QUOTE]

NICHT löschen, NUR verbergen können. Klar stehen die alten unten und die noch älteren gaanz unten, für eine cleane Liste und der Übersicht wäre ein verbergen dennoch sinnvoll. Bei den alten Threads etc geht es ja auch ;)
 

Du verstehst nicht, NICHT löschen, einfach VERBERGEN. Wie in den Nachrichten. Ein einfacher kleiner Button, meinetwegen nach links/rechts wischen (in der App) und fertig. Kein Aufwand, maximale Übersicht.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich spendete ja wirklich schon viel. Aber so viel Inaktives habe ich gar nicht. Aktuell steht meine Liste bei 2 Seiten und nur die letzten 9 oder 10 Einträge davon sind uralt. umso älter die Spende, desto weiter steht es hinten. Ist doch quasi schon "verborgen".
 
Ich spendete ja wirklich schon viel. Aber so viel Inaktives habe ich gar nicht. Aktuell steht meine Liste bei 2 Seiten und nur die letzten 9 oder 10 Einträge davon sind uralt. umso älter die Spende, desto weiter steht es hinten. Ist doch quasi schon "verborgen".
Genau das soll ja vermieden werden. Unzählige Seiten voller Leichen, ein erdrückendes Menü wo man weis, ,,die bekommt man da eh nicht raus,,. Das triggert leider übelst und ist alles andere als ,,clean,,.
 

DeletedUser

Guest
Für eine Bedienerleichterung halte ich es nicht, es hilft noch nicht mal der Übersicht, weil die hat man ja auch schon, durch die Sortierung. Für mich eher so, bitte lasst mich nicht mehr sehen wieviele FP ich in den Wind geschossen habe oder auch diese unvollendeten Dinge aus den Augen zu haben. Was ich völlig verständlich finde, besonders bei Spielern die jahrelang dabei sind.

Also dafür.
 
Das Thema ist auch nach 4 Jahren eben noch aktuell und beschäftigt anscheinend noch immer sehr viele Spieler. Daher fände ich es schon toll, würde Inno den Punkt mal in Betracht ziehen. Wenn über 4+Jahre schon drüber diskutiert wird, ist es ganz klar noch immer ein Thema das Meinungen spaltet, dass Problem aber nicht löst. Wobei ,,Problem,, ja nicht stimmt.
 
Ja, ist schon irre. Zuletzt gar lieber ein 'Community-Sprint' mit neuen Ideen was auch immer statt jahrelang geforderte Kleinigkeiten je anzugehen..
Hab in den Sprint gar nicht reingeschaut, wurde davon irgendwas versprochen? Na hier nicht Thema.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben