Stadt Mäzenliste Sortierfunktion

  • Themenstarter DeletedUser35745
  • Startdatum

DeletedUser35745

Guest
Mir erschien kein Präfix passend, daher "Stadt"

Vorschlag:
Da ich zeitweise sehr viele (> 100) LG in der Mäzenliste habe vermisse ich hier eine Sortierfuktion. Um LG schneller in der Mäzenliste zu finden möchte ich eine Sortiermöglichkeit nach Art des LG in alphabetischer Reihenfolge , nach Grad der Fertigstellung (Auslastung grüner Balken) und der selbst gespendeten FP vorschlagen.

Umsetzung:
Die Umsetzung könnte in einer entsprechenden Zeile mit Spaltenüberschriten umgesetzt werden.

Vorteile:
LG sind in der Mäzenliste je nach Zweck schneller auffindbar. Die Übersichtlichkeit wird erhöht. Die Liste ist insgesamt komfortabeler zu nutzen. Die Balance des Spiels ist nicht betroffen. Eine Umsetzung würde keinem Spieler Vor- oder Nachteile gegenüber anderen Mitspielern bringen.

Nachteile:
Keine

Ähnlicher Vorschlag:
Einen ähnlichen Vorschlag habe ich nicht gefunden.
 
Glaube das es viele Ideen dazu auf den Ideenfriedhof gibt. (Zu gegeben dabei ging es um das entfernen der Karteileichen) Und das so was noch nicht umgesetzt wurde. Naja.

+1
 

DeletedUser55420

Guest
Ich habe noch nicht verstanden, warum man so etwas braucht. Sehe da absolut keinen Mehrwert.
 

DeletedUser25800

Guest
Finds auch für mich gesehen relativ sinnfrei, aber wenns die Performance nicht noch mehr runterjagd und sonst keinen stört, wieso nicht.
 

DeletedUser35745

Guest
Hi Gooflab, der Mehrwert ist, dass Du nicht zeitaufwendig bestimmte LG in der Mäzenliste suchen must. Wer zB durch die Gilden zieht und zigfach 1 Punkt setzt, möchte nicht jedesmal die ganze Liste durchgehen um zu sehen, wo es sich lohnt, mehr FP zu investieren. Wenn Du nur einige LG in der Liste hast, benötigst Du die Funktion nicht, aber wenn man LGs im dreistelligen Bereich in der Liste hat, vermisst man genau eine solche Funktion. Grüße
 

DeletedUser55420

Guest
Ich muss nicht zeitaufwendig die Liste durchgehen, weil ich nicht wie ein Irrer überall FP spende. Wenn ich FP spende, ist das LG idR innerhalb von ein paar Stunden gelevelt.
Ich sag ja: Für mich kein Mehrwert. ;)
 
Für mich würde das auch keinen Sinn machen. Dann lieber die LG-Rangliste Filter für die LG-Rangliste. Da interessieren mich die LGs in die ich überhaupt spenden kann. Also die LGs meiner Freunde, Gildies und Nachbarn. Und wenn man die dann noch nach den einzelnen LGs filtern könnte dann hätte das für mich einen Nutzen. So aber nicht.
 

DeletedUser32044

Guest
Mir würde manchmal eigentlich schon eine Suchfunktion reichen um die relevanten LGs mit ihren Besitzern, sprich meinen festen Tauschpartnern raussuchen zu können.

Allerdings gehe ich bei der Idee davon aus, dass es auch um etwas Anderes geht. Nämlich gerade bei einer Sortierung nach "Grad der Fertigstellung" darum, schneller zu sehen bzw. nicht zu verpassen, wenn ein LG levelt. So dass es einem seltener passiert, dass man in letzter Minute ausgevotet wird oder man eben jemand anderen schnell noch ausvoten kann.

Mh, wenn ich so darüber nachdenke… die Idee könnte fiese, aber auch lustige Folgen haben, also warum nicht? :D
 
Vielleicht könnte man Favoriten anlegen oder Priorität nach 5 stufen. So könnte man selbst eine Wertigkeit festlegen. Und normal wäre dann Standard für neue LG´s.
 

DeletedUser33196

Guest
Ich muss nicht zeitaufwendig die Liste durchgehen, weil ich nicht wie ein Irrer überall FP spende. Wenn ich FP spende, ist das LG idR innerhalb von ein paar Stunden gelevelt.
Ich sag ja: Für mich kein Mehrwert. ;)
Dann aeusser Dich nicht zu Vorschlaegen, die Spielfunktionen betreffen, die Du nicht nutzt.
 

DeletedUser55420

Guest
Dann aeusser Dich nicht zu Vorschlaegen, die Spielfunktionen betreffen, die Du nicht nutzt.
Da dies ein Diskussionsforum ist, werde ich mich weiterhin zu Themen äußern, wenn ich es für angebracht halte. Dazu bedarf es nicht deiner Einwilligung.

Weiter sind auch gegenteilige Meinungen wichtig, damit die Moderatoren abschätzen können, ob ein Vorschlag zur Abstimmung oder Weiterleitung gebracht werden soll.
 

DeletedUser35923

Guest
Hallo, ich bin vor 6 Wochen durch die Gilden gezogen und habe bei zig LG Punkte gesetzt. Eine Sortiermöglichkeit nach dem Grad der Fertigstellung um eben schneller bei LG zu reagieren, bei welchen der " Kampf um die Plazierung tobt" habe ich seitdem vermisst. Es ist in der Tat sehr mühselig immer die ganze Liste durchzuschauem um zu sehen wo gerade etwas passiert.
Unabhängig davon, dass hier natürlich jeder seine Meinung äußern kann und soll, sollte die Bewertung einer Idee nicht (allein) von der eigenen Spielweise abhängig sein, sondern davon, ob die Idee als solche sinnvoll ist, begründet und objektiv gesehen einen Mehrwert bringt.
Eine Sortierfunktion in der Mäzenliste stört doch diejenigen nicht, die sie nicht verwenden. Für die anderen Spieler , z.B. für mich, könnte mit der Umsetzung der Sortierfuntion aber der Umgang mit der Mäzenliste deutlich vereinfacht werden.
Daher von mir ein klares: Bitte unbedingt Umsetzen !!!!

PS: Ich finde auch, das die Idee mit den "Favoriten" , aber als zusätzliche Möglichkeit, eine Umsetzung wert ist.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hello again,

auch hier bitte einmal abstimmen. 10 Tage Zeit. Seit ihr für eine Sortier-Funktion oder dagegen?

Vielen Dank!

Sandro
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Positiver Ausgang -> Weitergeleitet an die Entwickler.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage

Liebe Grüße
Sandro
 
Oben