Mäzen

Habe das mit dem Snipen auch nie so richtig nachvollziehen können. Yo - dann legt mal eine unafugefordert seine FPs da rein - so what. Dann levelt man sein LG halt erst später... Spätestens ab 500 FP Tagesernte ist das Gesniped-Werden für einen selber recht belanglos.
Zumal man ja auch auf seine LGs selber aufpassen können sollte...:cool:
 
Ich hab einmal ne Nachricht bekommen, da meinte der Spieler er würde aufhören und wenn wir Sniper unseren Einsatz wieder haben wollten, dann sollten wir die LGs leveln wo wir drin sind, sonst ist alles weg. War auch nur ein Bluff. Aber ein ordentlicher. War nett formuliert, klang fast überzeugend...
 
Ja, nur so viele lustige Nachrichten sind es gar nicht. Viele nehmen es einfach so hin, andere checken es gar nicht, dass sie gesniped wurden und anderen ists egal.
 
Ich habe mal spätabends versehentlich meine Lvl 67 BG freigeschaltet und FP reingeworfen die für den daneben stehenden, höher gelevelten Kraken gedacht waren. Am nächsten Morgen war einer der bekanntesten Sniper des Servers drin, irgendwann auch wer auf P2.
Ich hatte vor die da bis zum Skt. Nimmerleinstag drin sitzen zu lassen - und was ist passiert? Ein paar Monate später war die BG von kleinen Nachbarn gelevelt. Mit komplett überbezahltem P3 bis P5. :D

Ich wusste nicht so richtig ob ich mich freuen oder ärgern sollte......
 
ich finde es anders herum viel lustiger ^^ Nachbarn angreifen und plündern, die legen dann eh meist deutlich mehr in meine LG weil sie die leveln wollen um mich zu ärgern. In einer guten Woche sind da ein paar hundert FP Überbezahlung keine Seltenheit.... Einer hat sogar alleine in ein einziges LG um es zu leveln 350 FP reingelegt und nur einen Bruchteil dessen rausbekommen.

Und Sniper die sich um 1 FP verrechnen finde ich auch toll, auch wenn ich dann ein schlechtes Gewissen habe weil ich das LG dann level *grinst* Habe ich mal gehabt bei einer sehr hohen Arche.... wobei der Besitzer sich gefreut hat, erster Sniper legt die Hälfte vom Rest minus 1 und ich habe dann den Rest gelegt, P1 gehabt und gelevelt.... so schnell war seine Arche noch nie um 1 Level gepusht worden und so günstig *grinst*
 
Ja mit dem leveln von LG habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Da wurden auch schon höhere Summen gezahlt um meine LG zu leveln, wodurch ich am Ende deutlich mehr Gewinn hatte als der Verlust der Doppelernte wert war. Rechnen ist nicht jedermanns Sache und einige scheinen wirklich zu glauben, es ärgert einen wenn das LG gelevelt wurde obwohl man selbst Gewinn damit macht ^^.

Lästig ist aber auch, wenn welche leveln, obwohl man nur angegriffen hat. Hatte ich mal auf T, da plündere ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, hab da nur gelegentlich Angriffe für Quests oder Burg in der NB gemacht. Und eine hat dann daraufhin mein BG gelevelt. Die restlichen knapp 2 Wochen wurde die dann regelmäßig geplündert und auch 2 x gesnipt. Wenn die diese sinnlose "Rache" nicht gemacht hätte, dann hätte ich sie auch in Ruhe gelassen. Mal abgesehen davon dass ich diese Rache ohnehin unsinnig finde, entweder es ist demjenigen an dem man sich rächt egal oder es ärgert ihn und er plündert dann erst recht. Es kommt wohl so gut wie nie vor, dass jemand auf Grund so einer Rache dann zukünftig mit dem plündern aufhört. Man vergeudet die FP also völlig umsonst, nur weil man glaubt dass derjenige sich darüber aufregen wird.
 
och,.. es ergeben sich auch lustige Konstellationen. Ich habe mal einen Sniper angeschrieben und gebeten nachzulegen. Er: "Nö..."... ok kein Ding, aufgepasst und in den Folgetagen bei ihm gesnipt. Ich habe ihm nochmals Frieden angeboten, hat er abgelehnt.... bis er irgendwann ankam (ich hatte bei ihm deutlich mehr Gewinn gesnipt, als er bei mir - und sich einmal auch noch beim Snipen bei mir verrechnet) und wir uns auf ein Unentshieden geeinigt hatten. Inzwischen ist er schon lange auf meiner Freundesliste. Was wir allerdings gegenseitig nie gemacht haben: Doppelernte versauen. Das hatten wir beide nicht nötig. Das Katz-und Mausspiel über knapp 2 Wochen war aber mal was anderes und hatte seinen Charme. ;-)
 
Ja, wer zu penetrant wird, der wird auch bei mir zurück gesnipt. mit vorliebe geh ich in große archen, wo ich, selbst wenn ich FP mäßig draufzahle, immer noch massenhaft BP abstaube. Ich mein FP hab ich eh mehr als genug im Inventar. Draufzahlen macht mir wenig.
 
mit vorliebe geh ich in große archen, wo ich, selbst wenn ich FP mäßig draufzahle, immer noch massenhaft BP abstaube. Ich mein FP hab ich eh mehr als genug im Inventar. Draufzahlen macht mir wenig.
Wie schade, dass du nicht auf meiner Welt spielst. Hätte hier eine Arche 159 im Angebot. Sicherer P1 wäre mit 16.466 FP möglich. Gibt 3165 netto zurück. :D
 
Ich habe sogar tatsächlich ein paar die aufgehört haben und alle Straßen abgetrennt haben. Aber das sind vielleicht 10-15K FPs. Da ich bestimmt schon über 1,5 Mio FPs gesnipt habe fällt das nicht ins Gewicht. Die stehen eben irgendwo ganz hinten auf Seite 19. Drohungen, dass LGs nicht gelevelt werden bekomme ich auch öfters. Aber das Risiko ist doch einkalkuliert. Zudem macht es sowieso kaum jemand. Man muss höchstens mal länger warten. Aber auch wenn es 2 Jahre dauert mach ich doch trotzdem den Gewinn. Hab aktuell rund eine halbe Million im Inventar. Die kann ich sowieso nicht alle investieren. Also ist es egal wenn es länger dauert.
 
Ich schaue mich oft in der Nachbarschaft um, wenn ich BPs oder FPs benötige. Da habe ich schon einige Schnäppchen gemacht. wie eben: Einsatz 35 FPs, 95 bekomme ich wieder. Da frage ich doch nicht vorher, ob ich das darf! In meine LGs setzen sich auch immer einige und ich 'darf' dann die Differenz einzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar tatsächlich ein paar die aufgehört haben und alle Straßen abgetrennt haben. Aber das sind vielleicht 10-15K FPs. Da ich bestimmt schon über 1,5 Mio FPs gesnipt habe fällt das nicht ins Gewicht. Die stehen eben irgendwo ganz hinten auf Seite 19. Drohungen, dass LGs nicht gelevelt werden bekomme ich auch öfters. Aber das Risiko ist doch einkalkuliert. Zudem macht es sowieso kaum jemand. Man muss höchstens mal länger warten. Aber auch wenn es 2 Jahre dauert mach ich doch trotzdem den Gewinn. Hab aktuell rund eine halbe Million im Inventar. Die kann ich sowieso nicht alle investieren. Also ist es egal wenn es länger dauert.
Du Glücklicher :p
 
Ich snipe vor allem in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Manchmal ist im 190er Chat eben nichts mehr drin, dann warte ich eben oder es bleibt in der Leiste. Um bei Nachbarn zu schauen bin ich viel zu faul. Wenn dann einer snipt hält mich das aber auch nicht davon ab zurück zu snipen oder ich Level einfach weiter ‍ Momentan läuft bei mir eh alles über Powerleveln, da sind innerhalb von 30 Minuten 60 Stufen drin, da passiert nix. Und ich achte auch sehr darauf dass es sich nicht lohnt zu snipen.