Märchenrätsel

Hallo,
laut Zeitung sollte hier mal wieder was passieren. Vor ein paar Jahren hab ich ein Rätselbuch gemacht und kann hier nun mal ein paar Fragen rein stellen.
Es handelt sich ausschliesslich um Märchen!!! oder halt Disney Filme

Frage, um welches Märchen handelt es sich?:
1. Modedesignerin zieht allen das Fell über den Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
101 Dalmatiner? Das ist zwar nicht wirklich ein Märchen, aber es ist von Disney
 

DeletedUser

Guest
1.)Des Königs neue Kleider.
2.)Neu eingekleidet hat auch der gestiefelte Kater. Allerdings kommt es wohl dabei auf die Version an.
3.) Aschenputtel; Drei Haselnüsse haben je nach Version ausser Schuhe auch Kleider im Verkauf. Silber bestickt, Gold bestickt und Juwelen bestickt. Mond,Sonne und Sterne

Reichen ?

Ich würde da es näher an einem Modedesgnier ist Des Königs neue Kleider sagen.
 
Hey,
hab nicht gedacht, dass es auf Anhieb einige Leut anzieht.
Aber ....
r4Xy hats erraten.

Dann kann ja das nächste an die Reihe kommen, ist auch leicht
2. Welches Schwein hätten sie denn gern, oder wünsch dir was
 

DeletedUser

Guest
Ich hätte ja getippt auf "Alice im Wunderland" oder alternativ das "Schlaraffenland", aber ob es dort immer warm ist und es von Touristen besucht wird??? :D Auf jeden Fall ist beides sehr weit weg von uns :p
 
Keine weiteren Vorschläge?
Dann löse ich mal auf.

Es handelt sich um Aladin
Dieser findet doch die Lampe mit dem Gini drin - also, wünsch dir was
Der erwachsene mit Spieltrieb - sein zukünftiger Schwiegervater, der einen ganzen Raum voll von Spielzeug hat.
Und das ganze ist natürlich in Bagdad! - warm, Sonne, Sand


Dann versucht es mal mit diesem hier
- - Hauswirtschafterin überlebt dreifachen Mordversuch und heiratet reichen Junggesellen
 

DeletedUser

Guest
Ich hätte auf heiteres Beruferaten getippt.
Welches Schweinderl hättens denn gern...
276166.jpg


Witzbolde sagten dann: Das mit der Brille :)
 
Hurra, Sir Francis hat geraten.
Auch danke für meine ewigen Rechtschreibfehler.

Dann woll´n wer mal gleich das nächste starten. Wie wär´s mit:
- - - Mit Klugheit und Geschick zwei Völker verbinden
 

DeletedUser5963

Guest
Haben nicht in unzähligen Märchen irgendwelche Herrscher oder möchtegern Könige
ihre "schwervermittelbaren" Töchter bzw. Kinder mit "Klugheit und Geschick"...a la "Bauer sucht Frau"
verschachert um Völker oder Königreiche zu verbinden?! (Ist das denn nicht immer noch so?:))

Aber evtl. war es auch aus den Märchen: Gullivers Reisen oder Pocahontas?
 
Applaus - Applaus!!!:D
Pocahontas ist richtig!!!

Du bist ja gut, oder hat der gute Onkel Google geholfen?

Dann kann es ja lustig weiter gehen.
- - - - mächtiger Mann wird Kindermädchen für künftigen König
 

DeletedUser5963

Guest
Danke!
War echt nur geraten, habe Pocahontas nicht mal für ein Märchen gehalten!

Wie mit dem Blinden und dem Korn.....prost!

Ich rate mal weiter: Ratzeputz äh Quatsch...Rumpelstilzchen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben