Lohnen sich Schleifenquest noch?

hallo

mache seit gestern im IZA die Schleifenquest (produziere 4x Tagesproduktion) und mich würde interessieren ob sich das überhaupt noch lohnt.
hauptsächlich geht es mir dabei um medis & dias zwecks dem 'kauf' von erweiterungen.
habe mal gelesen, das es dias nur beim erstmaligen eledigen der quest gibt und danach nicht mehr. stimmt das?

über tipps bzw. erfahrungswerte wäre ich euch dankbar.

greets
Redwyne
 

DeletedUser12932

Guest
das stimmt, bei jeder Quest bekommst das nur einmal. Grundsätzlich lohnen Schleifenquests aber schon, man sollte so viele wie möglich davon machen können. Denn der Aufwand ist recht gering, Vorräte und Münzen sammelst ja sowieso immer ein und sei es nur durch LGs.
Ich bin in der Gegenwart und bekomme mittlere oder große FP-Pakete, bei Stufe 10 Chateau bis zu 225.000 Münzen oder Vorräte, oder 1375 Medaillen, sowie 13 Güter. Lockere Resscourcen ohne sich verbiegen zu müssen (ausser evtl. Stadt darauf anzupassen).
Dank Schleifenquests mache ich schon lange keine Turniere mehr, hab derzeit 300K Medaillen und weiss nicht wohin damit :), spart also Zeit.
 

DeletedUser11529

Guest
Es dürfte nur mittlere FP Pakete geben in den Schleifenquests. Du solltest auf jedenfall dein Chateau ausbauen wenn für die Schleifen da so z.b. die Dias bei LV 10 50 Stück sind und nicht wie sonst 20. Am Ende der Gegenwart gab es 200 Dias mit meinem Chateau waren es dann 500 Stück. So schafft man es schon in einem Zeitalter eine evtl. auch beide Erweiterungen zu bekommen für Dias.
Die Dias in den Schleifen gibt es einmalig bin mir nicht sicher ob es sie immer beim ersten mal erledigen der Quest im Zeitalter gibt oder ob sie eben auch z.b. beim 5ten mal kommen können, jedenfalls immer nur einmal pro Quest und Zeitalter.
 

DeletedUser

Guest
Dias gibt es einmalig pro ZA/Schleifenquest. Muss nicht beim ersten erledigen der Quest sein.
Danach gibt es statt den Dias Medaillen.

Und es gibt ausschließlich mittlere FP Pakete
 

Capo.

Finsteres Genie
klar lohnen die sich, man bekommt relativ oft Güter geschenkt, meine Güter in der Gegenwart kommen ausschließlich von den Schleifen -bin mittlerweile schon bei der 1000er Marke :D

wichtig ist bei den Schleifen das Château Frontenac (JHW), das voll ausgebaut hebt die Belohnungen deutlich an. (zumindest was Dias, Meds, Güter, Vorräte und Münzen angeht)

und im IZA geht das ja auch Super mit den Büchsenmacher, die sind ja schön klein sodass auch mal locker 40 oder mehr in die Stadt passen sollten^^
 

DeletedUser19024

Guest
solange man Medaillen, Güter usw und so braucht rentieren sich die Quests

aber nur wenn man nicht bereits 2 Milliarden Medaillen, 10 Millionen Güter und 10.000 mittlere FP-Pakete im Inventar hat :p
 

DeletedUser28400

Guest
Warum gibt es immer so viele Vorräte ?

Ich finde es richtig blöd das es fast nur Vorräte gibt. Diese kommen sogar manchmal 5x hintereinander. Mit Münzen, Medis oder sogar FP Paketen passiert sowas nie. Würde mir wünschen das dahingehend noch etwas an der Ausgeglichenheit geändert wird. Ich bin jetzt 4 Wochen in HMA und habe 10 Mio Vorräte und freue mich wenn ich 100 k Münzen habe. Es macht schon kein Spass mehr die Schleifen zu machen weil immer nur Vorräte Vorräte Vorräte...

Kann man da nicht mal ein Aufruf an die Entwickler machen ? Schliesslich brauchen wir ja FP um weiter zu kommen, oder wenigstens mehr Münzen um an FP zu kommen. Also warum kann dann die Wahrscheinlichkeit nicht besser ausbalanciert werden ?

Oder Spiel umbenennen in " Vorräte of Empires "

Was sagt Ihr dazu ?

MfG Seebasti
 

DeletedUser19024

Guest
als Top-Quester kann ich sagen dass Münzen und Vorräte etwa gleich häufig sind
die Varianz sorgt dann dafür dass man mal längere Vorratsstrecken hat und wann anders dann halt mehr Münzen bekommt
FP, Medaillen sind seltener und das ist beabsichtigt

wenn man zuviele Vorräte hat und knapp an Münzen ist sollte man halt mehr Häuser bauen

wenn man mehr Vorratsgebäude hat als Häuser (und das im HMA wo die Häuser sogar nur 2x2 groß sind) ist doch logisch dass man davon mehr hat
und wenn man dazu im HMA sogar schon die Royal Albert Hall (neben Leuchtturm) hat dann liegt es sicher nicht mehr an den Questbelohnungen dass man zwar 10 Mio Vorräte hat ab kaum Münzen (trotz Markusdom)

Kann man da nicht mal ein Aufruf an die Entwickler machen ? Schliesslich brauchen wir ja FP um weiter zu kommen, oder wenigstens mehr Münzen um an FP zu kommen.
bau mehr Häuser und weniger Vorratsgebäude :p

Also warum kann dann die Wahrscheinlichkeit nicht besser ausbalanciert werden ?
die sind gut ausbalanciert und es besteht eigentlich kein Grund diese zu ändern

Oder Spiel umbenennen in " Vorräte of Empires "
deine Variante nennt sich wohl "Alchemisten of Empires"

Es macht schon kein Spass mehr die Schleifen zu machen weil immer nur Vorräte Vorräte Vorräte...
dann beleg doch mal deine Wahrscheinlichkeiten
mach einfach mal 200 (oder besser wären 1000) Quests und sag uns dann was du wie oft bekommen hast

und zum Thema ausbalanciert:
das Spiel ist so ausbalanciert dass man die Häuser hat um Vorrate, Güter und Militär haben zu können
berücksichtigt werden kann im HMA dann noch Leuchtturm und Markusdom

wenn man aber die Häuser nur hat für Vorräte und dann noch die RAH (im HMA) hat dann ist man selber derjenige der die Balance zerstört
denn Balance gibt es für die normale Spielweise und nicht für einseitig extreme Varianten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28286

Guest
Das hat jemals Spaß gemacht?
Ich kann auch bestätigen, dass die Verteilung in etwa gleichmäßig zwischen Vorräten und Münzen ist. Wenn man aber immer die 24h-Produktionen macht (die ja Vorräte bringen) dann ist das klar, dass du davon zu viele hast.
Vielleicht meinst du das anders, aber wenn du deine Vorratsproduktion auf 24h laufen lässt, bekommst du eher weniger Vorräte. Kleinere Intervalle bringen über den Tag mehr, wenn du die auch ernten kannst.

Zum Spaß: ich finde es eine Herausforderung, meine 5 Fabriken mit den Schleifen für Münzen und Vorräte optimal zu koordinieren. Aber gut: das macht nicht jeder gerne :)
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht meinst du das anders, aber wenn du deine Vorratsproduktion auf 24h laufen lässt, bekommst du eher weniger Vorräte. Kleinere Intervalle bringen über den Tag mehr, wenn du die auch ernten kannst.

Zum Spaß: ich finde es eine Herausforderung, meine 5 Fabriken mit den Schleifen für Münzen und Vorräte optimal zu koordinieren. Aber gut: das macht nicht jeder gerne :)

24h Häuser mit ein Tages prod auf 3 parallele Slots aufzuteilen ist doch nur reine Klickarbeit...
 

DeletedUser

Guest
Vor dem Erreichen des dritten Questslots ist nur einer dafür da, dass Schleifen angeboten werden können. Wenn auf der dann dauerhaft die 24h-Produktionen läuft, dann ist das die Haupteinnahme-Quelle. Das heißt, dass die Wohnhäuser auf einem Minimum gehalten werden, aber maximale Alchemisten aufgebaut werden. Allein diese schiere Masse an Produktions-Gebäuden reicht schon aus, um bei 24h-Produktion ausreichend zu produzieren (vermutlich sogar viel mehr, als man braucht). Dazu noch Einnahmen durchs Schleifen schleifen schon ist klar, woher die Masse an Vorräten kommt.
 

DeletedUser19024

Guest
ja die optimale Anzahl an Quests kann man mit sehr kleinen Gebäuden (Alchemisten gerade mal 6 Felder) in frühen Zeitaltern (wo man nur 2 pro Quest braucht) und möglichst wenig Häusern machen

aber dann sollte jedem klar sein dass sein Spiel nicht ausbalanciert ist
und es somit unmöglich ist gleich viele Münzen und Vorräte zu haben

denn entweder man sorgt für Balance oder für ein Optium
aber wenn man etwas nach Kriterium A (Anzahl Quests) optimiert dann wird etwas anderes damit automatisch verschlechtert (Münzen)

und wenn man zwischen seinen Produktionsquests noch so oft es geht die Nichtgeburtstagsquests macht dann hat man fast 0 Münzen und VIELE Vorräte
(ich hab fast 300 Mio Vorräte mehr als Münzen)

wenn man dagegen Münzen und Vorräte ausbalancieren will muss man nun mal mehr Häuser bauen und kann somit weniger Quests machen

Dazu noch Einnahmen durchs Schleifen schleifen schon ist klar, woher die Masse an Vorräten kommt.
und der Mangel an Münzen (gerade mal 100k) kann auch nur 2 Gründe haben:
entweder Nichtgeburtstagsquests
oder FP für Münzen kaufen (wobei das auch extremst unbalanciert ist: kostet 100% Münzen und 0% Vorräte)

Das heißt, dass die Wohnhäuser auf einem Minimum gehalten werden
Minimum Häuser = Minimum Münzen

Zum Spaß: ich finde es eine Herausforderung, meine 5 Fabriken mit den Schleifen für Münzen und Vorräte optimal zu koordinieren. Aber gut: das macht nicht jeder gerne :)
das hinzukriegen vor allem in späten Zeitaltern (große Häuser mit 2-spurigen Straßen und große Vorratsgebäude in einem 5er-Vielfachen) ist echt eine Kunst

24h Häuser mit ein Tages prod auf 3 parallele Slots aufzuteilen ist doch nur reine Klickarbeit...
und eine minimale Anzahl an 2x2-Häusern und möglichst viele 3x2-Vorratsgebäude ist ein Kinderspiel :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben