Lohnen sich Hagia Sophia und Kolusseum?

  • Themenstarter DeletedUser29108
  • Startdatum

DeletedUser29108

Guest
Hi zusammen, wunderbarerweise habe ich tatsächlich alle Blaupausen der Hagia Sophia zusammen und zum Kolusseum fehlt auch nicht mehr viel - lohnt es sich, die beiden Bauwerke anzugehen und zu bauen? Die brauchen ja schon mächtig Platz. Den Zeus und den Leuchtturm baue ich schon und ob ich 4 Bauwerke nach oben bringen kann?
viele Grüße
Mark
 

DeletedUser

Guest
Hagia lohnt sich aber auch nur wenn man sie selber nicht ausbauen muss, ansonsten haste den Verlust selbst nach jahren nicht reingeholt. Kollosseum lohnt sich leider gar nicht. Gibt glaube auf Stufe 10 weniger Meds als das Dealö Castle auf Stufe 1ß :D
 

DeletedUser29804

Guest
Hagia lohnt sich aber auch nur wenn man sie selber nicht ausbauen muss, ansonsten haste den Verlust selbst nach jahren nicht reingeholt. Kollosseum lohnt sich leider gar nicht. Gibt glaube auf Stufe 10 weniger Meds als das Dealö Castle auf Stufe 1ß :D

Stimmt so aber nur für die späteren Stufen. Für Stufe 1 benötigt man 50 FP, gibt 1 FP/Tag (nach 50 Tagen rentiert). Bis Stufe 5 benötigt man 660 FP, gibt 3 FP/Tag (nach 220 Tagen rentiert). Für Stufe 10 sind es insgesamt 2950 FP, 6/Tag (macht also rund 500 Tage. EDIT: Sorry für den falschen Wert). Bis Stufe 5 lohnt es sich damit, alles darüber nicht mehr. Allerdings investiert man ja nie alleine, und man hat einen Zufriedenheitsbonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hagia lohnt sich aber auch nur wenn man sie selber nicht ausbauen muss, ansonsten haste den Verlust selbst nach jahren nicht reingeholt. Kollosseum lohnt sich leider gar nicht. Gibt glaube auf Stufe 10 weniger Meds als das Dealö Castle auf Stufe 1ß :D

Eigene LG´s lässt man natürlich von Gildies/Freunden ausbauen! Selber ausbauen wäre unlogisch, da man erstens FP verschwendet, die man sinnvoller einsetzen kann und zweitens keine Mäzen-Belohnungen bekommt.
 

DeletedUser28549

Guest
Ich habe meine Hagia nun kurz vor Stufe 2 wieder abgerissen. Es hat sich ja niemand dafür interessiert und allein hoch pusten … nein Danke. Reine Platzverschwendung und da kann ich gut und gern auf die Hagia verzichten. Genau so wie das Kolosseum den dafür gibt es ja das Deal Castle. Ich bin jetzt in der Kolonialzeit und da hab ich unverzichtbare Gebäude die da sind:
Markusdom, Leuchtturm, Deal Castle und dann folgt auch bald das Royal Albert Hall.
Ja und nebenbei noch einige für Angriff und Stadtverteidigung.
 

DeletedUser19024

Guest
aha: Deal Castle :confused:

da ist das Hagia 100 Mal sinnvoller

und wenn du Medaillen brauchst:
einfach bei einem Level der Arche helfen:
da kriegst du dann mehr Medaillen als das Deal Castle in einem Monat produziert

selbst die Royal Albert Hall stufe ich unter dem Hagia ein:
wenn man mal da angekommen ist hat man genug Vorräte.
genug FP dagegen hat man nie

Für Stufe 10 sind es insgesamt 2950 FP, 6/Tag (macht also rund 600 Tage).
3000/6 sind blos 500 Tage ;)

ich hab mal ausgerechnet dass sich das Hagia in 2,25 Jahren selbst ausbaut:
Stufe 1 lässt man als Gerüst durch die Gilde bauen
danach steckt man die FP aus dem Hagia wieder ins Hagia
und natürlich macht man keine 100% jeder Stufe: wenn es Belohnungen gibt macht man einfach ein Gildenrundschreiben kurz vor Levelende damit die Belohnung für die FP weggehen die sie bringen (wobei mit Archen-Spielern in der Gilde kann man locker auch noch mehr FP bekommen)

ist natürlich nur was für Langzeitspieler


Ja und nebenbei noch einige für Angriff und Stadtverteidigung.
hat dir noch keiner gesagt dass man seine Stadt nicht verteidigen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28549

Guest
aha: Deal Castle :confused:
hat dir noch keiner gesagt dass man seine Stadt nicht verteidigen kann

Nein und verstehe auch diesen Kommentar nicht wirklich.
Bis jetzt hatte ich Ruhe und es kam niemand durch außer einige Ausnahmen die bedingt durch fehlende Gebäude sowie mit massiven Einsatz durch angreifende Agenten.
Wenn mann seine Stadt nicht verteidigen kann warum stehen bei einigen 20 Leuchtfeuer?
Und selbst in höheren ZA haben alle Basilius Castle und Co.
 

DeletedUser24199

Guest
Nein und verstehe auch diesen Kommentar nicht wirklich.
Bis jetzt hatte ich Ruhe und es kam niemand durch außer einige Ausnahmen die bedingt durch fehlende Gebäude sowie mit massiven Einsatz durch angreifende Agenten.
Wenn mann seine Stadt nicht verteidigen kann warum stehen bei einigen 20 Leuchtfeuer?
Und selbst in höheren ZA haben alle Basilius Castle und Co.
ALso ich komme durch 180% meist ohne grosse Verluste durch, mal einen oder zwei Agenten, aber das war es dann auch.
Bei mir ist z.B. bei 280% Schluss, da kam ich mit AUtokampf absolut nihct mehr durch. xD
Manuell hab ich es noch gerade sooo geschafft und es hat eine EInheit mit 2 Lebenspunkten überlebt....also lohnt nicht mehr.

Ich habe mir die Leuchtfeuer auch geholt und habe jetzt 160%, einer mit 90/90 ANgriffsbonus geht da durch wie Butter.

Ich kann nur von abraten.

ABer die RAH als unnütz zu bezeichnen ist sehr merkwürdig, spätestens wenn man die Schleifenquest macht...zahle Münzen und Vorräte...gehen die weg wie Schnee in der Sonne. xD
 

DeletedUser

Guest
Eigene LG´s lässt man natürlich von Gildies/Freunden ausbauen! Selber ausbauen wäre unlogisch, da man erstens FP verschwendet, die man sinnvoller einsetzen kann und zweitens keine Mäzen-Belohnungen bekommt.

aha, nur werden niedrige LGs seit der Aufhebung der Stufengrenze nicht mehr selbstständig ausgebaut. Da muss man schon FP-Tausch machen und da kann man sich nur ein paar FP sparen
 

DeletedUser12816

Guest
@daniel
viele meinten früher sogar heute noch das das chato sinnlos sei
die jammern heute aber auch alle wegen zu wenig bauland
wie chato bringt bauland ?

wer kein chato hat braucht auch kein rah zumindest nicht wenn er nen großen läuchturm hat
dafür baut man dann lieber babelturm (wertet den markusdoom ab) oder andere güter LG´s -.-

von wechselwirkung im spiel hat auch keiner der "profis" gehört
stichworte wie
RAH + Läuchturm = gut für chato
LG´s mit bevölkerung = schlecht für markusdoom
FP macht = gut im rangkampf in den LG´s & gut für die arche
anders gesagt arche auf 10 aber kein fp LG läuft super -.-
ist gänzlich unbekannt
ich brauch zufriedenheit also wird ein zufriedenheits LG hoch gezogen super eisenzeit 3000 zufriedenheit
nie mehr ne politur nötig...
wie ich bin in der zukunft und brauch zufriedenheits gebäude und ne politur und ein zufriedenheitsgebäude bringt mehr als ein lg wo ich 5000 fp rein steckte womit man auch nen riesen weg zur zukunft mit hätte forschen können ?

PS: einige text passagen sind ironisch geschrieben wer sie findet darf sie behalten ^^
 
Oben