Lieblings/Hass-ZAs

Sind doch schon einige die da auch mehr als nur immer 100 von einem Gut handeln können. Man produziert ja nur die beiden Bonusgüter die man in der KDK hat

Genau das war für mich ein sehr großer Vorteil vom schleifen: man produziert alle Güter gleichmäßig (und auch viel) statt nur 2. Und mit Burg hätte ich noch viel mehr schleifen können, 100k Vorräte machen 50 schleifenquests, ohne Berücksichtigung der zusätzlichen Vorräte die man während der Quest bekommt. Allerdings war die burg auf v damals viel zu teuer dafür (zu der Zeit noch eher Richtung 2k fp), also keine echte Option zum Start. Das muss man dazu sagen, ich war auf v gestartet als diese noch nicht mal 1 Jahr alt war, dadurch waren die Güter noch deutlich teurer als auf den alten Welten (cf hat mir damals 350 fp gekostet, Arche 600 und beides waren Angebote gewesen die wir durch die Kontakte von unserem gl bekommen haben, auf dem freien Markt wurden die noch höher gehandelt).

Und noch ein Vorteil vom schleifen, gerade als kleiner Spieler: man bekommt ständig fp direkt ins inventar. Durchschnittlich alle 14 quests. Das hat mir auch sehr geholfen, dadurch konnte ich dann oft beim powerleveln mitmachen und schnell die bp für die arche ansammeln.
 
Wegen der vielen Verhandlungen seit dem FMA bin ich bei 22.000 Kämpfen. Aber frag mich bitte nicht, wie hoch daran insgesamt der Anteil der Verhandlungen ist. ich weis es nicht mehr

Die Anzahl der Kämpfe sind die Anzahl der Kämpfe xD. Verhandlungen sind da selbstverständlich nicht mit enthalten. Die sind bei mir dementsprechend auch erst rapide angestiegen seitdem ich im gg Kämpfe xD. Verhandlungen geben auch Ranglistenpunkte, basierend darauf dass man für alle Güter die man ausgibt Punkte bekommt (abhängig vom Zeitalter der Güter) aber die Verhandlungen werden nirgendwo statistisch erfasst.
 
Danke @Kempo @Hermaeus Mora
Das wusste ich nicht, das bei den Kämpfen die in der Rangliste sind keine Verhandlungen dabei sind. Dachte das ist so eine Mischwertung, wie sie auch in der GG angezeigt wird.
Dann bin ich selber auch verwundert, dass ich inzwischen sooo viele Kämpfe hab.
Das sind in Korch aktuell 33.871 in 13 Monaten = ca 90 am Tag
und in MK 22.350 in ca 7 Monaten = ca 114 am Tag ......
Und in beiden Welten hab ich ja zu Anfang kaum einmal gekämpft.
Wann hab ich die alle gemacht ????? Mich wundert das gerade wirklich selber^^

Hermaeus Mora
Das erhandeln der Güter kostet alle 7 Tage einmal 15 Minuten. Da stell ich alles in den Handel. Wichtig nur, ich stell es früh genug in den Handel, wenn ichs noch gar nicht brauche. Dann machts auch nichts wenn ein Teil ausläuft, das stell ich dann eben wieder rein. Irgend wann brauchts schon jemand und bis dahin hab ich noch genug von allen. 15 Minuten die Woche ist keine Zeit dafür.
In Korch läuft inzwischen auch alles über die verschiedensten Sondergebäude und über die Belohnungen aus Gex, GG. Brauche da nichts mehr zu Handeln, kommt von allen mehr als genug, bleibt was für die Gildenkasse über.
 
Danke @Kempo @Hermaeus Mora
Das wusste ich nicht, das bei den Kämpfen die in der Rangliste sind keine Verhandlungen dabei sind. Dachte das ist so eine Mischwertung, wie sie auch in der GG angezeigt wird.
Dann bin ich selber auch verwundert, dass ich inzwischen sooo viele Kämpfe hab.
Das sind in Korch aktuell 33.871 in 13 Monaten = ca 90 am Tag
und in MK 22.350 in ca 7 Monaten = ca 114 am Tag ......
Und in beiden Welten hab ich ja zu Anfang kaum einmal gekämpft.
Wann hab ich die alle gemacht ????? Mich wundert das gerade wirklich selber^^

Hermaeus Mora
Das erhandeln der Güter kostet alle 7 Tage einmal 15 Minuten. Da stell ich alles in den Handel. Wichtig nur, ich stell es früh genug in den Handel, wenn ichs noch gar nicht brauche. Dann machts auch nichts wenn ein Teil ausläuft, das stell ich dann eben wieder rein. Irgend wann brauchts schon jemand und bis dahin hab ich noch genug von allen. 15 Minuten die Woche ist keine Zeit dafür.
In Korch läuft inzwischen auch alles über die verschiedensten Sondergebäude und über die Belohnungen aus Gex, GG. Brauche da nichts mehr zu Handeln, kommt von allen mehr als genug, bleibt was für die Gildenkasse über.
Den Handel nutz ich gar nicht mehr, jetzt in der AZ mit den 12 Schleifenquests geht das viel einfacher. Natürlich brauchts dazu ein gut ausgebautes Chateau. Bin vor 10 Tagen gewechselt und mache pro Tag 500-600x Schleifen. Ca. 10-12k Güter nur durchs schleifen, nehme fast nur die FP Quest. Spart man sich die Gütergebäude und Produktionsstätten gleich mit. Stehe jetzt kurz davor meine erste Milliarde Münzen zu haben.
 
Den Handel nutz ich gar nicht mehr, jetzt in der AZ mit den 12 Schleifenquests geht das viel einfacher. Natürlich brauchts dazu ein gut ausgebautes Chateau. Bin vor 10 Tagen gewechselt und mache pro Tag 500-600x Schleifen. Ca. 10-12k Güter nur durchs schleifen, nehme fast nur die FP Quest. Spart man sich die Gütergebäude und Produktionsstätten gleich mit. Stehe jetzt kurz davor meine erste Milliarde Münzen zu haben.
Spannende Geschichte. Ich fang jetzt aber nicht an dir vorzurechnen das das wie beschrieben gar nicht funktionieren würde von der Menge.
 
Gut ihr zwingt mich ja zum rechnen.
Ich nehme die Daten wie geschrieben.

AZ 12 Schleifen davon 2 FP Schleifen die man macht. Rest bricht man ab.

Also 10 Abbrüche pro Durchlauf bei 2 erledigten Quests.

2000/10 sind 200 Durchläufe X 2 Quests macht 400 Quest Maximal am Tag. Das ist von 500-600 schon ne ganze Ecke weg.
 
Gut ihr zwingt mich ja zum rechnen.
Ich nehme die Daten wie geschrieben.

AZ 12 Schleifen davon 2 FP Schleifen die man macht. Rest bricht man ab.

Also 10 Abbrüche pro Durchlauf bei 2 erledigten Quests.

2000/10 sind 200 Durchläufe X 2 Quests macht 400 Quest Maximal am Tag. Das ist von 500-600 schon ne ganze Ecke weg.

Deshalb sagte ich ja, wenn man noch weitere Quests mitnimmt. Öfter mal die nichtgeburtstagsparty ist sicher auch drin, Bzw besser noch die baue 8 Dekorationen, die ist deutlich günstiger. Beim Ernten kann man sammle Münzen sicher auch mitnehmen.

Also kp was davon gemacht wird, aber auf 500 quests kommt man gut. Vor allem für jede zusätzliche Quest die man erledigt verringert sich ja auch die Anzahl der questabbrüche, also wenn man bei jedem Durchlauf nur 1 Quest zusätzlich macht sind es schon nur 9 Abbrüche, was dann sogar 666 mögliche quests macht (222 Durchläufe mal 3 quests)
 
Dein Screensshot ändert doch nix an mein Rechnung, ich hab die Daten genommen die du selbst vorgegeben hast o_O :D.

Weiß einer wie die Quote ist Güter zubekommen gerade aus dem Kopf?
 
Gut ihr zwingt mich ja zum rechnen.
Ich nehme die Daten wie geschrieben.

AZ 12 Schleifen davon 2 FP Schleifen die man macht. Rest bricht man ab.

Also 10 Abbrüche pro Durchlauf bei 2 erledigten Quests.

2000/10 sind 200 Durchläufe X 2 Quests macht 400 Quest Maximal am Tag. Das ist von 500-600 schon ne ganze Ecke weg.
Bin letzten Donnerstag gewechselt, Ernte knapp 300x Güter am Tag. Beim Wechsel hatte ich 2k pro Gut. Je zweimal 500x Güter getauscht.gg.png
 
Oben