Lieblings/Hass-ZAs

Also neben der Zukunft mag ich jetzt auch die pomo sehr, jedenfalls wenn man sich schwebis holt. Vor allem ist pvp Arena damit sehr gut machbar, da die Gegner ja maximal in der Zukunft sind, also maximal das Zeitalter der eigenen Einheiten. Insbesondere Ebenholz in der Gegenwart ist lächerlich mit 4 schwere und 4 attillerie, Da letztere ja nach dem 1. Zug bereits weg ist und man dann nur noch 4 Gegner hat xD.

Zu gg kann ich da noch nicht viel sagen, meine Gegner kommen aktuell noch aus dem fma. Z150 im autokampf war bereits drin, aber das Risiko ein schwebi zu verlieren ist dann schon sehr hoch, Denn die Gegner haben da etwa das 4fache an Angriff und Verteidigung wie die schwebis. Gegen pomo erwarte ich so z70 im autokampf, höher nur mit größerer Vorsicht
 
Danke, du bringst mich echt zum lachen. Sehr schön. Also wenn Haubitzen deinen Schwebepanzern Ärger bereiten, dann hast Du glaub ich ganz größere, substantielle Probleme!
1) nicht lustig, wirklich. Das war fast schon Qual für meine Kommandos.
2) Schwebis habe ich zwar noch nicht selbst, aber das ist mir ein Dorn im Auge, denn so funktioniert die Tarnung nicht wie geplant.
3) es ist, denke ich, absolut verständlich, im IZA ein paar Probleme mit Haubitzen zu haben. Ich bin ja nicht in der Zukunft.
 
1) nicht lustig, wirklich. Das war fast schon Qual für meine Kommandos.
2) Schwebis habe ich zwar noch nicht selbst, aber das ist mir ein Dorn im Auge, denn so funktioniert die Tarnung nicht wie geplant.
3) es ist, denke ich, absolut verständlich, im IZA ein paar Probleme mit Haubitzen zu haben. Ich bin ja nicht in der Zukunft.

Dein ursprünglicher Post war so zu verstehen, dass Du Schwebis hast und nun Dir die Haubitzen Ärger machen, weil sie die Tarnung deiner Schwebis ignorieren. Und das fand ich lustig, weil eine Haubitze ist bei einem Schwebi maximal ein Anklopfgerät und der Schwebi zerlegt die Haubitzen ruckzuck.
--
So jetzt schreibst Du, du hast keine Schwebis. Und bist auch nicht in der Zukunft. Sondern hast nur Ärger mit Haubitzen. Gegen Haubitzen hilft die Artillerie aus der Ferne. Wie sind denn deine Off/Deff-Werte?
Und im Morgen und in der ZUK gibt es reichlich EInheiten, die auch die Tarnung ignorieren. Und die haben mehr Wumms. Wie z.B. die mobile Mikrowellenwaffer oder die Railgun.
 
Bin in Korch im Kolo und jetzt bald so weit, dass ich im Za weitergehen werde.
Habe mir das alles angesehen, wie ich hier angefangen habe. Hatte auch das Glück und Vergnügen mich, wie ich noch in der EZ war mit so einigen wirklich bereits erfahrenen Spielern unterhalten zu können.
Bin darum gleich so schnell wie möglich ins Kolo gegangen und habe mich nicht lange in den ersten ZA aufgehalten.
Das habe ich in beiden meiner Welten so gemacht und bin für mich dabei sehr sehr gut gefahren. Ich kann das jedem halbwegs aktiven Spieler nur empfehlen.
In den kleineren ZA mit dem weniger Platz lange zu verweilen bricht einfach nichts. Man bremst sich in der eigenen Entwicklung.
Noch dazu ist das Kolo in vielen Gilden das erste ZA, wo sie keine großen Probleme mehr wegen der Gildengüter haben. In den kleineren ZA haben viele Gilden immer wieder ordentlich zu tun die mengen an Gildengütern zu beschaffen. Ist von der Seite her auch nicht zu vernachlässigen. Man bekommt wenn man im Kolo ist einfach leichter die Möglichkeit in schon etwas besseres Gilden zu spielen (was jetzt natürlich nur meine Erfahrungen sind und von daher vielleicht nicht wirklich auf "viele" Gilden zutreffend)

In Korch werde ich (übernächste GG) auch gleich 2 ZA in die JHW weitergehen. Habe mir dazu jetzt schon fast alles vorbereitet (Güter für die Forschungen, FP im Lager und die Karte der Kontinente zum Teil schon vor-erobert)

Ob ich 1, 2 ,3 ZA weiter gehe, habe ich mir die letzten 3 Wochen schon "zusammen geklaubt". Insgesamt wurde dazu ja schon sehr vieles geschrieben, von vielen Spielern. Dieser Thread war da auch eine kleine Hilfe, das hoffentlich für mich richtige heraus zu finden :)

// Edit:
Und vergesst die Experimente mit 8 Agenten. Ich habs jetzt zum dritten mal gemacht, es wird einfach nicht besser :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein ursprünglicher Post war so zu verstehen, dass Du Schwebis hast und nun Dir die Haubitzen Ärger machen, weil sie die Tarnung deiner Schwebis ignorieren. Und das fand ich lustig, weil eine Haubitze ist bei einem Schwebi maximal ein Anklopfgerät und der Schwebi zerlegt die Haubitzen ruckzuck.
--
So jetzt schreibst Du, du hast keine Schwebis. Und bist auch nicht in der Zukunft. Sondern hast nur Ärger mit Haubitzen. Gegen Haubitzen hilft die Artillerie aus der Ferne. Wie sind denn deine Off/Deff-Werte?
Und im Morgen und in der ZUK gibt es reichlich EInheiten, die auch die Tarnung ignorieren. Und die haben mehr Wumms. Wie z.B. die mobile Mikrowellenwaffer oder die Railgun.
Ok, Einwand berechtigt, war missverständlich. :)

Haubitzen nerven mich eben dann, wenn ich Einheiten höherer Zeitalter nutze. Da man da schon merkt, dass ein Kommando 3 ZAs später leichtfertig von zwei Haubitzen - oder einer in zwei Schüssen - erledigt werden kann. Meine Boni wären leider nur 102%/160% im IZA, weil ich durch die ersten 7 ZAs gesprintet bin.

Das Unbefriedigenste beim Kämpfen ist bei mir, wenn ich eine Einheit mit 7 Agenten in den Kampf schicke, eine Haubitze irgendeine ganz knapp erwischt und ich den Kampf verlustfrei gewinne, jedoch eine einzige Einheit leicht angeschlagen ist. Kann ich irgendwie nicht ausstehen:D
 
Bin in Korch im Kolo und jetzt bald so weit, dass ich im Za weitergehen werde.
Habe mir das alles angesehen, wie ich hier angefangen habe. Hatte auch das Glück und Vergnügen mich, wie ich noch in der EZ war mit so einigen wirklich bereits erfahrenen Spielern unterhalten zu können.
Bin darum gleich so schnell wie möglich ins Kolo gegangen und habe mich nicht lange in den ersten ZA aufgehalten.
Das habe ich in beiden meiner Welten so gemacht und bin für mich dabei sehr sehr gut gefahren. Ich kann das jedem halbwegs aktiven Spieler nur empfehlen.
In den kleineren ZA mit dem weniger Platz lange zu verweilen bricht einfach nichts. Man bremst sich in der eigenen Entwicklung.
Noch dazu ist das Kolo in vielen Gilden das erste ZA, wo sie keine großen Probleme mehr wegen der Gildengüter haben. In den kleineren ZA haben viele Gilden immer wieder ordentlich zu tun die mengen an Gildengütern zu beschaffen. Ist von der Seite her auch nicht zu vernachlässigen. Man bekommt wenn man im Kolo ist einfach leichter die Möglichkeit in schon etwas besseres Gilden zu spielen (was jetzt natürlich nur meine Erfahrungen sind und von daher vielleicht nicht wirklich auf "viele" Gilden zutreffend)

In Korch werde ich (übernächste GG) auch gleich 2 ZA in die JHW weitergehen. Habe mir dazu jetzt schon fast alles vorbereitet (Güter für die Forschungen, FP im Lager und die Karte der Kontinente zum Teil schon vor-erobert)

Ob ich 1, 2 ,3 ZA weiter gehe, habe ich mir die letzten 3 Wochen schon "zusammen geklaubt". Insgesamt wurde dazu ja schon sehr vieles geschrieben, von vielen Spielern. Dieser Thread war da auch eine kleine Hilfe, das hoffentlich für mich richtige heraus zu finden :)

// Edit:
Und vergesst die Experimente mit 8 Agenten. Ich habs jetzt zum dritten mal gemacht, es wird einfach nicht besser :rolleyes::D

Nun das stimmt nicht so ganz. Ja man hat in den niedrigen Zeitaltern weniger Platz, aber dafür ist das schleifen bis zum sma auch deutlich günstiger als ab der kolo. Wenn man sehr auf schleifenquests setzt wie ich es auf v getan habe fährt viel besser erstmal eine Weile im EZ zu bleiben, effektiver kann man nie wieder schleifen. Dafür reicht es auch das CF auf etwa 6 zu ziehen und sich dann erstmal ganz auf die arche zu konzentrieren. Mit einer Arche auf 80 kann man in jedem zeitalter theoretisch unendlich schleifen durch die gib fp aus quest. Ich konnte schon nach 3 Wochen bei der gex problemlos jeden Tag bis z15 verhandeln was mir recht zügig Belohnungen gebracht hat. Bis ich durch den Ausbau von Kampf lg soweit gewesen wäre hätte es wesentlich länger gedauert. Nach einem Monat Spielzeit hatte ich eine Arche, nach weiteren 3 Monaten war diese auf 80. Zu der Zeit gab es auch noch nicht die Begrenzung bei den schleifen, Aber die hätte mich eh nicht betroffen, damals kam ich noch nicht auf so viele Questabbrüche das kam erst nachdem ich das CF hochgezogen habe.

Aber ich gebe zu dass dieser Weg viel Aktivität erfordert und sehr eintönig ist. Effizient ist er jedenfalls ohne Zweifel xD
 
Ok, Einwand berechtigt, war missverständlich. :)

Haubitzen nerven mich eben dann, wenn ich Einheiten höherer Zeitalter nutze. Da man da schon merkt, dass ein Kommando 3 ZAs später leichtfertig von zwei Haubitzen - oder einer in zwei Schüssen - erledigt werden kann. Meine Boni wären leider nur 102%/160% im IZA, weil ich durch die ersten 7 ZAs gesprintet bin.

Das Unbefriedigenste beim Kämpfen ist bei mir, wenn ich eine Einheit mit 7 Agenten in den Kampf schicke, eine Haubitze irgendeine ganz knapp erwischt und ich den Kampf verlustfrei gewinne, jedoch eine einzige Einheit leicht angeschlagen ist. Kann ich irgendwie nicht ausstehen:D

Selbst mit schwebis gegen fma Einheiten sind immer wieder mal welche angeschlagen. Denn diese sind ja nicht dauerhaft in Tarnung im autokampf, da stellt sich immer wieder mal eine dämlich hin und wird dann natürlich von allem angegriffen was diese erreichen kann.

Und Haubitzen haben auch einen Bonus gegen leichte Einheiten. Außerdem ist die Reichweite vom Angriff bei Haubitzen und kommando fast gleich.

Hast du keine mg teams? Die sind meiner Meinung nach nützlicher, durch die höhere Reichweite und die Fähigkeit Kontakt.
 
Nun das stimmt nicht so ganz. Ja man hat in den niedrigen Zeitaltern weniger Platz, aber dafür ist das schleifen bis zum sma auch deutlich günstiger als ab der kolo. Wenn man sehr auf schleifenquests setzt wie ich es auf v getan habe fährt viel besser erstmal eine Weile im EZ zu bleiben, effektiver kann man nie wieder schleifen. Dafür reicht es auch das CF auf etwa 6 zu ziehen und sich dann erstmal ganz auf die arche zu konzentrieren. Mit einer Arche auf 80 kann man in jedem zeitalter theoretisch unendlich schleifen durch die gib fp aus quest. Ich konnte schon nach 3 Wochen bei der gex problemlos jeden Tag bis z15 verhandeln was mir recht zügig Belohnungen gebracht hat. Bis ich durch den Ausbau von Kampf lg soweit gewesen wäre hätte es wesentlich länger gedauert. Nach einem Monat Spielzeit hatte ich eine Arche, nach weiteren 3 Monaten war diese auf 80. Zu der Zeit gab es auch noch nicht die Begrenzung bei den schleifen, Aber die hätte mich eh nicht betroffen, damals kam ich noch nicht auf so viele Questabbrüche das kam erst nachdem ich das CF hochgezogen habe.

Aber ich gebe zu dass dieser Weg viel Aktivität erfordert und sehr eintönig ist. Effizient ist er jedenfalls ohne Zweifel xD
sehr viel Aktivität was vor allen auch sehr viel Zeit bedeutet. Ich muss es mir aussuchen, ob ich die Zeit die ich mir für das Spiel nehmen kann für das Kämpfen verwende oder um die vielen Schleifen zu machen. Beides geht nicht.
Oder vielleicht genauer gesagt (in meinem Fall) wenn es gehen würde, wäre mir meine Zeit zu schade. Da setz ich mich viel lieber in die Sonne und lese ein schönes Buch oder lerne etwas oder treff mich mit Freunden......... Leben eben, geht ja schön langsam wieder ;)
So gesehen würde ich diese Taktik wie du sie machst, für mich als höchst ineffizent empfinden. Aber das soll keinerlei Aussage über dich oder andere sein.
Nur das was ich über oder für mich eben mache(oder nicht mache) was das Spielen betrifft.

Aber das war jetzt ordentlich vom Thema weg, geht immer "ganz fürchterbar schnell" hier o_O:rolleyes::D

// Edit:
Was die frühen ZA betrifft und das Schleifen klicken.
Das machst du um was genau zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit schwebis gegen fma Einheiten sind immer wieder mal welche angeschlagen. Denn diese sind ja nicht dauerhaft in Tarnung im autokampf, da stellt sich immer wieder mal eine dämlich hin und wird dann natürlich von allem angegriffen was diese erreichen kann.

Und Haubitzen haben auch einen Bonus gegen leichte Einheiten. Außerdem ist die Reichweite vom Angriff bei Haubitzen und kommando fast gleich.

Hast du keine mg teams? Die sind meiner Meinung nach nützlicher, durch die höhere Reichweite und die Fähigkeit Kontakt.
Ich habe es glaub ich schon zwei Mal irgenwo erwähnt: beide draufgegangen :confused: selber schuld, zu leichtsinnig sind zwei Stichworte.
 
Ich habe es glaub ich schon zwei Mal irgenwo erwähnt: beide draufgegangen :confused: selber schuld, zu leichtsinnig sind zwei Stichworte.

Support anschreiben hilft da sehr. Hatte auch 2 schwebis verloren, Einen auf Grund eines technischen Fehler (app war abgestürzt und wiederbeleben nicht möglich) und einen weil ich kurz nicht aufgepasst hatte und es dann zu spät war. Hab ich beide wiederbekommen. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, ich hab die ja auch vorher bereits paar mal mit dias wiederbelebt, war wirklich ein Versehen gewesen.
 
Support anschreiben hilft da sehr. Hatte auch 2 schwebis verloren, Einen auf Grund eines technischen Fehler (app war abgestürzt und wiederbeleben nicht möglich) und einen weil ich kurz nicht aufgepasst hatte und es dann zu spät war. Hab ich beide wiederbekommen. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, ich hab die ja auch vorher bereits paar mal mit dias wiederbelebt, war wirklich ein Versehen gewesen.
Wirklich? Es war auch eine unglückliche Kurzstreckenrakete gewesen! Danke :eek::D
 
Was die frühen ZA betrifft und das Schleifen klicken.
Das machst du um was genau zu bekommen ?

Früher hab ich viele Metzgereien stehen gehabt, außerdem einen Leuchtturm auf niedriger Stufe, bei denen ich dann immer die 2 x 24 stunden produktion mehrmals beenden konnte. Das hat dann durch moppeln auch einiges an Vorräten gebracht (hatte 18 Metzgereien durch die ich dann Einnahmen von etwa 80k Vorräten hatte) womit ich mehrmals die nichtgeburtstagsparty (zahle Münzen und Vorräte) abschließen konnte. Dann natürlich noch sammle Münzen und gib fp aus so oft es möglich war. Kam recht früh auf etwa 100 quests am Tag, das mit einem cf auf 10 hat etwa 100 pro EZ gut gebracht, was für einen kleinen Spieler schon ordentlich ist. Dazu dann natürlich noch die Güter aus den eventgebäuden und insbesondere auch den shinto Tempel (japaner war die erste Siedlung die ich gemacht habe, da sie so schnell geht) hat mir genügend Güter gebracht um gut im GG zu verhandeln. Um ebensoweit mit kämpfen zu kommen hätte ich wesentlich mehr investieren müssen.
 
OK, hab da für mich einmal einen anderen Weg versucht. .
Ist aber sicher nicht für jeden machbar, weilst dazu erst einmal die richtige Gilde brauchst um an die entsprechenden Blaupausen und dann an die Güter zu kommen.
Folgende LG wollte ich so schnell wie möglich aufstellen:
Aachener, Zeus, Castell und Alca selbstverständlich, dann aber noch dazu die Burg, den Inno und den Markusdom.
Hatte alles stehen, da war ich gerade ein paar Tage im FMA angekommen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher wie lang das gedauert hat,ungefähr 5 Wochen oder 6)
Der Vorteil dran, Vorratsproduktionsgebäude brauchst nur noch ein paar wenige für die Quests(Burg auf Stufe 1 macht ja schon über 100K Vorräte täglich), Häuser brauchst auch keine mehr (aber Markusdom, sonst werden die Münzen knapp, weil ja noch nicht lange im Spiel und nicht viele Zusatzgebäude aus Events usw, die auch Gold bringen)
Insgesamt ...seeeehr viel Platz für Güterproduktion. Hab es mir leider nicht notiert, aber ich konnte nicht so viel Verhandeln als dass mir die Güter ausgegangen wären. Hab auch die ganze Gex da schon komplett durchverhandelt.
Will damit sagen, wennst das so einmal stehen hast (und die LG Burg, Inno und Markusdom müssen nicht viel gelevelt sein dafür) hast auch eine hohe Güterproduktion und musst dabei dann kaum noch viel Zeit investieren.
Jetzt aktuell (nach etwa 7 Monaten Spielzeit) hab ich in MK (Kolonialzeitalter) noch immer 17 Güterproduktionen stehen. (schlicht weil ich sonst noch nichts besseres im Inventar hab das sich lohnt auf zu stellen) Die Handel ich jetzt in Güter die wir in der Gildenkasse brauchen können. Für meinen Bedarf bekomme ich jetzt schon genug aus den verschiedenen Zusatzgebäuden.

Wegen der vielen Verhandlungen seit dem FMA bin ich bei 22.000 Kämpfen. Aber frag mich bitte nicht, wie hoch daran insgesamt der Anteil der Verhandlungen ist. ich weis es nicht mehr.
Mir ist es nur darum gegangen, eine Möglichkeit zu finden viele Güter zu produzieren, ohne dass ich Zeit in Schleifenquests investieren muss.
Die Güter habe ich dann verwendet um sie in möglichst viele FP um zu wandeln(GG). Inzwischen brauch ich in der Gex gar keine Verhandlungen mehr.
Sobald ich die Gex komplett im Autokampf durchkämpfen kann, werd ich auch in MK im ZA weitergehen. Könnte jetzt schon alles im Autokampf machen, aber die Verluste wären noch viel zu hoch.
Ob ich es aber nochmals so machen würde weis ich nicht, ich werde auch keine dritte Welt anfangen. Da würde der Zeitaufwand zu hoch werden und es soll für mich ein Spiel bleiben, nicht mehr :)

Insgesamt war es so aber gar kein Problem, so schnell wie möglich ins Kolo zu gehen. Bis ich die Forschungen im FMA, HMA, SMA jeweils fertig hatte, hatte ich immer schon genug Güter des jeweils nächsten ZA erhandelt um da auch gleich weiter verhandeln zu können. Bin immer nach Anfang einer GG weiter gegangen. Was absolut ein Vorteil vom Kolonialzeitalter ist, das du genügend der anderen Güter über den Handel bekommst. Sind doch schon einige die da auch mehr als nur immer 100 von einem Gut handeln können. Man produziert ja nur die beiden Bonusgüter die man in der KDK hat.
 
Oben