Stadt Licht dimmen, um Lichteffekte der Gebäude besser zu sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einfach eine optische "Spielerei", da manche Gebäude schöne Lichteffekte haben.
 
Grund für die Idee
Plötzlicher Einfall
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Der Vorschlag klingt sehr nach diesen hier:

Diese wurden abgelehnt. Ursprünglich (2017) aus technischen Gründen, folgende als Duplikat.

Ich persönlich sehe die technische Hürde nicht so sehr, finde aber, dass die Entwickler lieber an nützlichen Sachen arbeiten sollten, statt an - wie du selber sagst - "Spielereien".

Was halten die anderen davon?
 

CeresMoon

Guest
Einerseits wäre das sicherlich nett anzusehen, sag ich ganz ehrlich. Andererseits würde mich es noch mehr nerven, "Straßenereignisse" bei "Nacht suchen zu müssen" (auch wenn vieles von den Straßen verdeckt ist (bin derzeit im IZA) und das Bäume, Straßenlöcher und Absperrungen suchen, sowieso in einem "den Straßen entlang klicken" ausartet.)
So extrem wie in dem einen Screenshot aus einem der alten Threads würde ich es nicht haben wollen. Also als Grundidee soll's mir recht sein.

[...]
Ich persönlich sehe die technische Hürde nicht so sehr, finde aber, dass die Entwickler lieber an nützlichen Sachen arbeiten sollten, statt an - wie du selber sagst - "Spielereien".
[...]

Dem stimme ich zu. Es wäre wirklich wichtiger das Spiel dahingehend zu optimieren, dass mit den bisherigen Möglichkeiten und entsprechenden Stellschrauben (und beides, was die Zukunft noch so bringt) maximale Zufriedenheit (da hapert's) für die Spielenden bei gleichzeitig maximal möglichen Gewinn, ohne spooky stuff (mobile ads... Oo Gebäude die nach ... "tot" sind oO), für Inno herausspringt.
Wenn wir alle glücklich und zufrieden sind und Inno entsprechend mehr Leute beschäftigen kann, die sich dann auch um kosmetische Sachen kümmern können, dann kann sowas "optional" her (ausschaltbar wie die Animationen bspw).
 
Also bei der Schreibtischlampe funktioniert es z.B. ganz gut dadurch, dass ich einfach nen Tuch drüberhänge (natürlich bitte aufpassen, da es durchaus auch zu Brandgefahr führen kann). Ich schätze das lässt sich aber bequem auch mit dem Bildschirm veranstalten, da braucht es weder die Fähigkeiten eines Programmierers noch die Zustimmung von Forenmoderatoren.
Wenn dann doch das Licht lieber komplett abdrehen wäre dann ein Zeichen von Seiten Innos "ja auch wir helfen beim Stromsparen" :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Idee finde ich ganz nett - ein bissl Athmosphäre fehlt im Spiel und kommt nur selten. Mir fallen da spontan nur Winterevent mit dem Schneefall, oder der "Unterwasser-Filter" auf der Jupiter-Mond Kolonie (die mir getrost fern bleiben kann) und evtl. noch die Papageien zum Sommerevent ein.

Wenn die Entwickler in der Freizeit an sowas basteln, soll mir das recht sein. Ein Verlangen nach dieser Änderung verspüre ich aber nicht.
 
Ich finde die Lichteffekte eigentlich gut genug, glaube aber auch, dass man an seinen Bildschirm ein bisschen drehen kann, damit die besser rauskommen
 
Wie schon einige hier geschrieben haben wäre es ein netter Effekt, aber nicht unbedingt ein "must have".
Es gibt genug Baustellen im Spiel die vorher abgearbeitet werden sollten.
 
Erst werden alle Vorschläge w/fehlender Priorität abgelehnt, jetzt werden solche unnötige Spielereien zur Diskussion gestellt. Es gibt auch noch einen vernünftigen Mittelweg.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Danke für euer Feedback, die Tendenz ist klar (Stand Abstimmung: -12) - ich lehne hiermit ab.
Erst werden alle Vorschläge w/fehlender Priorität abgelehnt, jetzt werden solche unnötige Spielereien zur Diskussion gestellt. Es gibt auch noch einen vernünftigen Mittelweg.
Ich habe es hauptsächlich deshalb zur Diskussion/Abstimmung gegeben, weil einer der Vorschläge die ich verlinkt hatte eine positive Abstimmung beinhaltete und ich vermeiden wollte, einen weit verbreiteten Wunsch, den ich einfach nur nicht teile, abzubügeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben