Beantwortet LG's mehrmals bauen...(?)

  • Themenstarter DeletedUser47244
  • Startdatum

DeletedUser47244

Guest
Grüßt euch.

Ich spiele noch nicht so lang, kenne mich also noch nicht so gut aus. Da ich mich mittlerweile im späten MA befinde und (natürlich) entsprechend angegriffen und geplündert werde, habe ich heute mal ein wenig aufgerüstet. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob es möglich bzw überhaupt sinnvoll ist, zB Zeus, Aachen oder Basilius zwei mal oder sogar 3 mal zu bauen (?). Alle 3 habe ich derzeit erst auf Stufe eins. Aber leider hilft das nur selten gegen "Große böse "Kämpfer"".... Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. LG JJ
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nein, legendäre Bauwerke können immer nur einmal gebaut werden. Außerdem helfen Zeus und Aachener gar nicht gegen große böse Kämpfer die dich angreifen, sondern nur wenn du mal versuchst dich bei ihnen zu revanchieren - also nur wenn DU angreifst. Die Basilius dagegen hilft zwar bei der Stadtverteidigung, nur in der Regel ist sie nicht genug (erst recht nicht auf so kleinen Stufen), du wirst im Laufe des Spiels noch öfter hören "irgendjemand kommt immer durch" ;) du kannst es Angreifern also höchstens etwas schwerer machen, wichtiger ist, ihnen nix zum Plündern stehen zu lassen
 
Ich hätte da zwei gute Tipps, die dich als Angriffsziel uninteressant machen.

1) Denyn

Das bedeutet im Grunde nur, Du holst alle Produktionen immer rechtzeitig ab.
Da hilft es am Handy die Benachrichtigungen für fertige Produktionen anzumachen.
So können die Plünderer dich zwar angreifen, abfarmen allerdings nicht.



2) Baiten

Das hilft für gewöhnlich bei Vorräten. Du stellst schöne Produktionsgebäude deines Zeitalters hin, und einige des Zeitalters darunter.
Die Produktionsgebäude deines Zeitalters stellst Du auf 5 Minuten über Nacht, die des Zeitalters darunter auf 4/8/24 Stunden.
Schlaue Angreifer freuen sich auf die vielen Vorräte des aktuellen Gebäudes und ergaunern nur die 5 Minuten Produktionen, während die rentablen Produktionen liegen gelassen werden. :)

Weitere gute Tipps, um dich vor Plünderern zu schützen, findest Du hier.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47448

Guest
Muss da leider OriginalRedFoE etwas wiedersprechen :(
- Produktionsgebäude werden selten geplündert (zumindest in den unteren Stufen, bin selber erst imHMA)
- geplündert werden in erster Linie Güter

Zustimmen möchte ich
- das man/frau sich nicht wirklich gegen Angreifer schützen kann, Wie schon erwähnt es gibt immer eine/n der stärker ist
da hilft nur richtiges Timing vor Prod.Ende wieder Onlein zu sein

Was ich anders sehe :
- "Die Produktionsgebäude deines Zeitalters stellst Du auf 5 Minuten über Nacht"
Das sind ja die produktivsten --> da kommst du ja selber nicht weiter! außer du erntest in der Nacht, alle 5 min ;)
- Prod.Gebäude älterer Zeitalter habe ich nur wenn wegen Platz od. Einwohneranzahl kein akt. Gebäude möglich ist


Meine Güter sind gerade über Nacht auf 8h gestellt und bei meinem regelmäßigen Tages Ablauf
bin ich spätestends 10 min vorher wieder Online und ernte selber:)

lg Don
 
Hinzu kommt ja noch, dass Gebäude, die gemoppelt sind, nicht mehr geplündert werden können. Der Helfen-Button ist mehr oder weniger aber in der Reihenfolge eingestellt, dass zuerst die FP-Gebäude und dann die anderen ZA-abhängig motiviert werden. Das bedeutet, die höheren (lukrativen) Vorratsgebäude sind also zuerst motiviert und damit auch nicht mehr plünderbar.
Wirklich helfen tut eben in der Tat nur das pünktliche Ernten. Und wenn man weiß, dass es beim besten Willen mal nicht klappt und man die Ernte dann über Stunden stehen lassen muss, das Stadtschild einzuschalten. Wobei da dann darauf zu achten ist, das man mit eingeschalteten Stadtschild nicht angegriffen werden kann.War in den 24 Stunden zuvor schon jemand durchgekommen, kann er immer noch plündern. Also entsprechend schauen, dass das Zeitfenster passt.
 
Oben