Stadt LG für Verhandlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß, daß ich eigentlich keinen Vorschlag einbringen sollte, der ein neues LG vorschlägt (habe ja die Regeln gelesen). Aber auf Anraten des Supports, dem ich den Vorschlag auch schon unterbreitet habe, tue ich es trotzdem.

Bereich:
Legendäre Bauwerke

Vorschlag:
Ich wünsche mir ein Legendäres Bauwerk, das - nach dem Vorbild der Burg Himeji - die Verhandlungen belohnt.

Grund für die Idee (wichtig!):
Es geht mir hierbei um die Gleichberechtigung von Kämpfern und Händlern im Spiel. Während Kämpfer im Augenblick die Möglichkeit haben, mit der Burg jeden Tag einige Belohnungen zu bekommen, bleibt diese Möglichkeit den Händlern verschlossen.

Details:
Es sollte ein LG sein, das analog zur Burg die Verhandler belohnt, also x Verhandlungen mit der Wahrscheinlichkeit p, welche mit steigenden Stufen beide wachsen. Gerne können die gleichen Zahlen wie bei der Burg verwendet werden. Bei den Belohnungen könnten die Gewichte in Richtung Güter zulasten der Einheiten verschoben werden. Die Quoten für FP u.a. können auch gleich bleiben.

Es sollten alle Verhandlungen, sei es in der GEX, in den GG, beim japanischen Händler, für das Marserz bzw. auch für das, was es vielleicht auf Ceres geben wird,, oder auch in manchen Eventquests, zählen. Explizit ausnehmen würde ich das Aufkaufen von Sektoren, da es sich hierbei um keine Verhandlung bzw. Rätsellösung handelt, sondern es wird ein fester Preis verlangt und bezahlt. Ebenso Quests mit der simplen Aufgabe Güter, Münzen oder was auch immer einfach auszugeben.

Mir ist durchaus bewußt, daß so ein LG kaum in ein bestehendes Zeitalter zu integrieren wäre, aber für ein zukünftiges Zeitalter könnte das ein überdenkenswerter Vorschlag sein.

Gefahren:
Sehe ich keine. Natürlich würden in erster Linie die Händler und Verhandler profitieren. Da die Kämpfer aber jetzt schon die Burg aufstellen können, wäre das kein Vorteil für die Händler, sondern lediglich ausgleichende Gerechtigkeit. Die Kämpfer hätten weiterhin einen Vorteil, da das von mir vorgeschlagene Gebäude zwangsläufig teurer (Güter, FP) sein würde, als die Burg.

Noch zu klären:
Braucht das Gebäude einen Zweitbonus? Die Burg liefert ein paar Vorräte, die wären für den Händler besser aufgehoben. Medaillen oder Münzen sind erst recht überflüssig. Ein Bonus auf die Vorratsproduktion? Dafür gibt es schon andere LGs

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht: Ja, nichts Vergleichbares gefunden
 
Aber auf Anraten des Supports, dem ich den Vorschlag auch schon unterbreitet habe, tue ich es trotzdem.
Verstehe ich es richtig, dass dir der Support geraten hat gegen die Regeln zu verstoßen?
Es geht mir hierbei um die Gleichberechtigung von Kämpfern und Händlern im Spiel. Während Kämpfer im Augenblick die Möglichkeit haben, mit der Burg jeden Tag einige Belohnungen zu bekommen, bleibt diese Möglichkeit den Händlern verschlossen.
Ich glaube in jeder NB gibt es jede Menge Spieler die 2 Speeries in der Deff haben. Das sollte auch für einen Händler möglich sein.
 
Verstehe ich es richtig, dass dir der Support geraten hat gegen die Regeln zu verstoßen?

Ja, der Support meinte, ich solle es hier vorschlagen. Und auf meinen Einwand, daß das gegen Regeln verstoßen würde, meinten die, hier wäre der richtige Platz und die Blaue Galaxie wäre auch über die Diskussion im Forum entstanden. Dazu kann ich nichts sagen, damals verfolgte ich noch kaum ein Forum.
 
Naja, das kommt drauf an. Wer immer noch die Japaner spielt oder aktiv in den GG mitmacht, hat mehr als genug Möglichkeiten, um zu verhandeln. Die GEX ist ja nicht die einzige Möglichkeit.
Aber wenn ich ein LG habe möchte ich es eigentlich jeden Tag nutzen. Japaner sind mehr oder weniger nur temporär. Wenn man den Gerüchten glauben darf wird es bei den Agyptern eher kampflastig. GEX gibt es zwar fast jeden Tag. Aber viele sind da nach 2-3 Tagen durch. Und auch GG gibt es nicht jeden Tag. Also wird es sicherlich Tage geben, bei denen ich tatsächlich keine Verhandlungen machen kann. Aber egal, man muss es ja nicht stellen.
Trotzdem halte ich es schon für merkwürdig, dass der Support solche "Tipps" gibt wo die Moderatoren in der Vergangenheit solche Threats wegen der Regeln geschlossen haben.
 

DeletedUser35758

Guest
unterstütze ich als kämpfer.

alternativ könnte man die himeji-mechanik so anpassen, daß sie für kämpfer und händler funktioniert (ähnlich wie die belohnungen in den gg)
 
Es mag kaum vorstellbar sein, aber auch die Kollegen sind, im Gegensatz zu mir natürlich, keine allwissenden Übergötter.
Solche Fehlerchen können passieren, vor Allem bei der Flut an Tickets.
Ist ja Alles halb so wild.

Ich mach hier mal zu und geh ein paar Supporter auspeitschen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben