Beantwortet LG Blaue Galaxie

DeletedUser22862

Guest
Hallo Leute,
hab da mal 'ne Frage zum LG Blaue Galaxie. Ab wann liefert die denn mal was beim ernten. Ich hab das Teil nun schon paar Tage zu stehen und noch nie ist dabei was rausgekommen. Zugegeben, die ist noch auf einem kleinen Level (4), aber das so garnix kommt?
Egal was ich anklicke, Gütergebäude oder besondere Eventgebäude, es kommt zu keiner Verdopplung des Ertrags. Dass das bei meinem kleinen Level nicht ständig passieren kann ist ja klar, aber so garnicht? Das war beim Kraken jedenfalls anders. Da ging es auch schon bei kleinen Levels los.
Hab so langsam den Verdacht dass das ein tiefer Griff ins Klo gewesen ist :confused:
 

DeletedUser21409

Guest
Nur ist ein Cape Canaveral kleiner und braucht weniger FP. Und wenn die Paläste oder Terassenfelder geplündert werden bleiben nur paar Medaillen. Die braucht man aber gerade in höheren ZA nicht mehr. Also ist es vielleicht in der EZ sinnvoll das Ding zu bauen und später wieder abzureißen?

Nein, in der EZ ist es gerade nicht sinnvoll zu bauen. Da ist es noch viel zu groß´und zu teuer, für das was es bringt. Es ist ein Lb für die größeren Spielern, welche ihre anderen Fp-Lbs schon gelvlt haben und viele Terassen/Paläste haben. Da lohnt es sich dann um den täglichen Fp-Output noch weiter zu steigern. Dort muss man sich auch dann wenig sorgen machen, dass es geplündert wird. In der Regel werden dann schon einige Terassen, Paläste usw stehen. Für untere Zeitalter ist da die Arche oder das Chateau im Bezug auf langfristigen Medallienoutput besser geeignet :)

Die Blaue Galaxie triggert ja erst beim Einsammeln einer fertigen Produktion. Daher kann das kleine "2x"-Blimp nicht zeitgleich mit dem erhaltenen Zeugs angezeigt werden. Und deshalb wird das erhaltene Zeugs auch im Blimp nicht sofort verdoppelt.

Die Alternative wäre, bei jedem Gebäude die Anzeige beim Einsammeln eine Sekunde zu verzögern. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass das die Spieler wirklich wollen.

Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Jedoch verzögert sich doch die Anzeige automatisch, wenn man mehrere Gebäude einsammelt. Deshalb dachte ich das könnte man dann trotzdem einbauen. Schade wenn es nicht anders geht :(

nun ja - wenn man den FP-Bedarf für Stufe 10 einrechnet und Du immer Zeit findest die TF zuerst zu ernten dauert es Jahre - damit dieses sinnfreie LB überhaupt beginnt zu rentieren ;)

Die NICHT-Spielverändernden Boni sind ausgelutscht - jetzt kann man nur noch Schmuh anbieten, damit die Endgamer Ihre PF-Flut noch verballern können ;)

Anfänger sollten auf solche Schwachsinn-LB verzichten - bringen nichts ;)

Das Lb ist kein Schwachsinn. Es ist halt nur für eine bestimmte Spielergruppe (viele Paläste/Terasse) oder für Wunschbrunnenfarmer. Was daran schlimm sein soll Terassenfarmen zuerst zu ernten verstehe ich auch nicht so recht. Außerdem musst du sie nicht zuerst ernten, sondern nur als erstes nachdem du das Legendäre Gebäude eingesammelt hast. Außerdem braucht das Lb nicht Jahre bis es sich rentiert. Würde man alle Plätze mit 1,9-facher Archenbelohnung belegen, hat man schon nach 13 Monaten seine Investition wieder. Rechnet man noch die Güterkosten zu aktuellen Marktpreisen dazu, sind es dann ungefähr 15 Monate. Das ist bei nem Langzeitspiel wie FOE nicht wirklich tragisch oder schlimm ^^. Außerdem sind Forgepunkte die Währung mit der du auch später noch sogenannte Spielentscheidende Boni weiter steigern kannst. Ohne Forgepunkte wird es schwer eine Arche, die Kampflbs oder was du sonst noch so als spielentscheidenden Boni betitelst hochzulvln. Außerdem kann man nicht immer und immer wieder neue Lbs anbieten die sich in ihren Bonis gnadenlos übertreffen und gamebreaking wären. Man hat ja gesehen, zu was das bei der Arche geführt hat und wieviele rumgeweine es teilweise heute noch in manchen Gilden oder von manchen Spielern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31551

Guest
Also, ganz ehrlich, ich ernte zuerst das Piratenschiff, dann den Tholos der Idole, dann die große Brücke, dann das Monument der Helden, dann den Palast usw.
Ich bin in der virtuellen ZK und die erwähnten Gebäude sind voll ausgebaut, Galaxy erst auf Stufe 7 und lohnt sich übel, da ja wirklich alles verdoppelt wird, sind alleine beim Schiff ca. 600000 Gold, 15 Güter, 4 FP, 750 Medaillen und 20000 Vorräte EXTRA, wenn das jeden Tag nur bei 2 von 5 geernteten Gebäuden jeden Tag funzt dann is das schon sehr zufriedenstellend.
Wichtig is halt dass man die Galaxy selber vor der Ernte erntet und dann gezielt die ersten Gebäude angeht (muss man ja eh, wenn man zusätzlich schleift)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also, ganz ehrlich, ich ernte zuerst das Piratenschiff, dann den Tholos der Idole, dann die große Brücke, dann das Monument der Helden, dann den Palast usw.
Ich bin in der virtuellen ZK und die erwähnten Gebäude sind voll ausgebaut, Galaxy erst auf Stufe 7 und lohnt sich übel, da ja wirklich alles verdoppelt wird, sind alleine beim Schiff ca. 600000 Gold, 15 Güter, 4 FP, 750 Medaillen und 20000 Vorräte EXTRA, wenn das jeden Tag nur bei 2 von 5 geernteten Gebäuden jeden Tag funzt dann is das schon sehr zufriedenstellend.
Wichtig is halt dass man die Galaxy selber vor der Ernte erntet und dann gezielt die ersten Gebäude angeht (muss man ja eh, wenn man zusätzlich schleift)
Kann mich auch nicht beklagen, seit ich sie stehen hab. Schon ab L4 machte sie sich recht regelmäßig (ca jeden 2ten Tag) bemerkbar und ist auch schnell auf das Level zu bringen. Nun auf L8 zündet sie im Schnitt tägl mind 2x. Und es macht schon nen Unterschied, ob ich (momentan) 20-40FP bei der täglichen Ernte mehr zur Verfügung hab. Zudem, wie du schon gesagt hast, die restlichen Ressourcen auch verdoppelt werden. Das freut ab der Moderne dann auch die Lagerhallen :)
 

DeletedUser42227

Guest
Ich bin da echt noch am überlegen.
Habe mir erstmal gesagt ich ziehe meine Arche auf 80 und überlege mir dann ob ich BG setze.
Jetzt bin ich immer noch am überlegen ob ich es mache oder nicht. Die BP sind ja einfach zu farmen. Die Güter kosten bissle was aber verkraftet mann.
Aber die Frage ist ob es sich nicht eher lohnt die FP Lgs wie Cape erstmal auf einen geeigneten Stand zu ziehen bevor ich die BG anfasse und sie hochziehe.
Natürlich ist es klar, dass Schiff, Tholos, Paläste beim BG gut mitspielen und effektiver sind als SDW
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab FP-LG erstmal nach hinten geschoben. Brauchen entsprechend FP/Stufe um jeweils immer 1FP mehr rauszubekommen. Die BG braucht die FP/Level auch, aber gibt schon früh mehr FP wieder raus, wenn auch entsprechende Eventgebäude stehen (die keine FP kosten) und sie getriggert wird. Selbst wenn ich mich bei meiner vorherigen Angabe korregieren muss und der Erntezuwachs durch die BG momentan bei ~12-20FP liegt (wenn der Palast 10 abwirft, kann man ja nur 5 zusätzlich zählen...vertan sorry^^). Sicher nicht "auf Kopf" gerechnet, aber BP-Sätze sammeln und die LG zu leveln braucht neben FP auch gewisse Zeit. Da meine ich hat man von der BG schon mit dem ersten BP-Satz erstmal mehr von. Ne gewisse Mindestanzahl an entspr. Eventgebäuden natürlich vorausgesetzt.
 
Oben