Beantwortet LG Blaue Galaxie

DeletedUser22862

Guest
Hallo Leute,
hab da mal 'ne Frage zum LG Blaue Galaxie. Ab wann liefert die denn mal was beim ernten. Ich hab das Teil nun schon paar Tage zu stehen und noch nie ist dabei was rausgekommen. Zugegeben, die ist noch auf einem kleinen Level (4), aber das so garnix kommt?
Egal was ich anklicke, Gütergebäude oder besondere Eventgebäude, es kommt zu keiner Verdopplung des Ertrags. Dass das bei meinem kleinen Level nicht ständig passieren kann ist ja klar, aber so garnicht? Das war beim Kraken jedenfalls anders. Da ging es auch schon bei kleinen Levels los.
Hab so langsam den Verdacht dass das ein tiefer Griff ins Klo gewesen ist :confused:
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Du musst bedenken, dass die Verdopplung nicht, wie beim Atlantis-Museum, direkt über dem Gebäude angezeigt wird (also die FP/Münzen/Güter werden nicht verdoppelt angezeigt) Stattdessen siehst du mit einer gewissen Verzögerung eine x2 aufpoppen und oben in der Münz-/ Vorratsanzeige werden diese doppelt eingebucht.

Verschmutzte Grüße
 
Das übersieht man tatsächlich sehr leicht. Kommt auch immer auf das Gebäude an. Bei manchen sieht man es besser und bei manchen sieht man es so gut wie gar nicht. Bei meinen Terassenfeldern sieht man es auch fast nicht. Ich merke es nur weil ich jeden Tag ca. 35 bis 40 FPs mehr habe.
 

DeletedUser22862

Guest
Naja, inzwischen hat die blaue Galaxie ja an einem Tag was abgeworfen. 2x hintereinander je ein Terrassenfeld verdoppelt. Zum Glück nutze ich die Teile nur zur FP-Produktion ^^. Jetzt heisst es wohl abwarten und ausbauen. Vorher stand dort eine nutzlose Nekropolis plus etwas Stadtoptimierung und schon war der Platz frei. Deswegen ist es auch nicht ganz so wild wenn's etwas länger dauert bis ich reich werde ;)
 
Hab die Blaue Galaxie inzwischen auf Level 8. Der Output ist aber echt mager. Oft genug gibts gar nichts verdoppelt, so dass ich schon überlegt hab, sie wieder abzureissen. Für die Medaillen wird da zu viel Platz verschwendet. Die kriegt man ja billiger. Werds mir noch ein paar Tage anschauen und dann entscheiden.
 

DeletedUser21409

Guest
Die Grundfrage ist ja eigentlich schon geklärt. Man kann es wirklich sehr schlecht sehen. Verstehe auch nicht warum es nicht direkt verdoppelt und mit angezeigt wird.

Dass das Lb aber nutzlos ist, ist humbug. Klar ist es für manche angenehmer keine %tualen Warscheinlichkeiten zu haben, in der langen Zeit, und FOE ist ein Langzeitspiel kommt man auf dasselbe raus egal 5x20% oder 1x100% hat. Die Galaxie gibt auf Stufe 10, 6 Mögliche Verdoppelungen mit 31% Warscheinlichkeit. Das heißt beim Einsammeln von Terassenfelder bekommen wir im Schnitt 6*5*0.31 Fps, was 9.3 Fps sind. Das ist jetzt zwar nicht übertrieben, aber kann sich durchaus sehen lassen im Vergleich zu anderen.
 

DeletedUser30053

Guest
Die Grundfrage ist ja eigentlich schon geklärt. Man kann es wirklich sehr schlecht sehen. Verstehe auch nicht warum es nicht direkt verdoppelt und mit angezeigt wird.

Dass das Lb aber nutzlos ist, ist humbug. Klar ist es für manche angenehmer keine %tualen Warscheinlichkeiten zu haben, in der langen Zeit, und FOE ist ein Langzeitspiel kommt man auf dasselbe raus egal 5x20% oder 1x100% hat. Die Galaxie gibt auf Stufe 10, 6 Mögliche Verdoppelungen mit 31% Warscheinlichkeit. Das heißt beim Einsammeln von Terassenfelder bekommen wir im Schnitt 6*5*0.31 Fps, was 9.3 Fps sind. Das ist jetzt zwar nicht übertrieben, aber kann sich durchaus sehen lassen im Vergleich zu anderen.
nun ja - wenn man den FP-Bedarf für Stufe 10 einrechnet und Du immer Zeit findest die TF zuerst zu ernten dauert es Jahre - damit dieses sinnfreie LB überhaupt beginnt zu rentieren ;)

Hat man alle LB auf Stufe 60 und weiss nicht mehr wohin mit seiner FP-Wüste - genannt Stadt - kann man solche FP-Vernichter bauen - vorher ist es nur Ressourcenverschwendung ;)

Ja, stimmt wohl. Sind ja immer mehr LG*s, die nur noch prozentual die Wahrscheinlichkeit für i-etwas als Bonus haben. Ich hätte gerne mal wieder ein LG, wo ich von vornherein weiss, ob und was alle 24 Std. dabei heraus kommt.
Die NICHT-Spielverändernden Boni sind ausgelutscht - jetzt kann man nur noch Schmuh anbieten, damit die Endgamer Ihre PF-Flut noch verballern können ;)

Anfänger sollten auf solche Schwachsinn-LB verzichten - bringen nichts ;)
 

DeletedUser29372

Guest
nun ja - wenn man den FP-Bedarf für Stufe 10 einrechnet und Du immer Zeit findest die TF zuerst zu ernten dauert es Jahre - damit dieses sinnfreie LB überhaupt beginnt zu rentieren ;)

Hat man alle LB auf Stufe 60 und weiss nicht mehr wohin mit seiner FP-Wüste - genannt Stadt - kann man solche FP-Vernichter bauen - vorher ist es nur Ressourcenverschwendung ;)


Die NICHT-Spielverändernden Boni sind ausgelutscht - jetzt kann man nur noch Schmuh anbieten, damit die Endgamer Ihre PF-Flut noch verballern können ;)

Anfänger sollten auf solche Schwachsinn-LB verzichten - bringen nichts ;)


Ich bin ganz konfus jetzt^^. Die Galaxie ist ein hochgradig lohneswertes Lb und auch relativ kostengünstig wenn ich sehe, dass mich alleine eine Archenstufe schon jetzt über 5.000 FP Eigenleistung kosten würde^^
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hätte bzgl der BG auch noch ne Frage.
Zählt der Zähler des LG bei Eventgebäuden die bei Ernte mehrere Sachen abwerfen (zB der Palast) das Gebäude, die jeweiligen Dinge die es abwirft (Münzen, Vorräte, Medis, Güter, FP)? Oder wird nur ein Teil dieser Ernte verdoppelt?
 
Hauptproblem an der Galaxie ist, dass es echt nicht so viele gibt und schon das Beschaffen der BPs Mühe machen kann. Ansonsten ist es wie bei allen anderen LGs. Zu Beginn bringen sie recht wenig pro Kästchen. Bei Stufe 10 ist es ganz OK. Richtig lohnend sind sie erst wenn man sie richtig weit levelt.
 

DeletedUser55420

Guest
Die Grundfrage ist ja eigentlich schon geklärt. Man kann es wirklich sehr schlecht sehen. Verstehe auch nicht warum es nicht direkt verdoppelt und mit angezeigt wird.
Die Blaue Galaxie triggert ja erst beim Einsammeln einer fertigen Produktion. Daher kann das kleine "2x"-Blimp nicht zeitgleich mit dem erhaltenen Zeugs angezeigt werden. Und deshalb wird das erhaltene Zeugs auch im Blimp nicht sofort verdoppelt.

Die Alternative wäre, bei jedem Gebäude die Anzeige beim Einsammeln eine Sekunde zu verzögern. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass das die Spieler wirklich wollen.
 
Wenn man auf Stufe 10 nur 5FP Produktionen einsammelt wären das 9,6FP. Fast so gut wie ein Cape Canaveral.
Nur ist ein Cape Canaveral kleiner und braucht weniger FP. Und wenn die Paläste oder Terassenfelder geplündert werden bleiben nur paar Medaillen. Die braucht man aber gerade in höheren ZA nicht mehr. Also ist es vielleicht in der EZ sinnvoll das Ding zu bauen und später wieder abzureißen?
 
Oben