Stadt LG' an Forschungen koppeln

  • Themenstarter DeletedUser29318
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29318

Guest
Ich finde die Idee mit den neuen LGs u.a. auch den Kampfmodus zu erweitern gut. Allerdings ist es so, dass die Spieler in eher kleineren Gilden - das betrifft sowohl die personelle Stärke als auch das höchste Zeitalter in einer Gilde - eher normal an LGs kommen als Spieler aus erfahreneren und größeren Gilden. Das führt z.T dazu, dass Spieler aus dem Späten Mittelalter bereits die Terrakotta Armee deutlich über Stufe 20 haben. Ähnliches gilt für CDM und Achener Dom. Hier hat ein Verteidiger eigentlich keine Chance mehr.

Um das Gleichgewicht der Zeitalter wieder herzustellen, könnte man die LG's mit der ersten Forschung des entsprechende Zeitalters freischalten, ähnlich wie mit der Erforschung der Technologie "Architektur". Damit wird verhindert, dass man bereits im SPA ein LG aus der VZ bauen kann.

Man könnte das ganze auch ein wenig entschärfen, indem man die LGs für das folgende oder das übernächste ZA freischaltet.
 
Da bin ich voll einer Meinung mit dir. Und das habe ich sogar schon Ende 2012 geschrieben kurz nachdem die LGs eingeführt wurden. Damals wäre das noch möglich gewesen. Heute ist das kaum noch möglich. Was willst du denn mit den zehntausenden oder noch mehr LGs machen welche die Spieler schon stehen haben und die über dem ihrigen ZA liegen? Man könnte das lediglich für zukünftige ZAs und LGs machen. Dort könnte man einfach Voraussetzungen einführen, die man erst erreichen kann wenn man im entsprechenden ZA ist. Das wird aber wohl niemals kommen. Erstens hatte Inno genug Chancen dazu und hat sich offensichtlich dagegen entschieden. Und zweitens dürfte der Grund die Diaeinsätze sein. Von daher werden wir damit wohl einfach leben müssen.
 

DeletedUser46449

Guest
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich befinde mich im HMA, bin und war nie (fest) in einer Gilde und in meinem Dörfchen stehen auch LGs wie Arche, Cape, Dynamischer Turm oder die Burg. Und, oh weh oh weh, zu allem übel spiele ich auch erst seit ein paar Tagen. Es ist ein Strategiespiel und wer sich eine gute Strategie zurechtlegt, darf dafür auch belohnt werden.
Wie sollte das Außerdem umgesetzt werden? Allen Spielern, die die LGs bereits haben diese wieder abreißen? Das kann Inno nicht bringen. Anders ginge es aber kaum.

Sollte so eine Idee umgesetzt werden, dann geh ich lieber Schach spielen :rolleyes:
 
Es ist ein Strategiespiel und wer sich eine gute Strategie zurechtlegt, darf dafür auch belohnt werden.
Das ist natürlich richtig. Aber zeig mir mal ein anderes Gebäude (außer LGs) aus höheren ZAs, das du im HMA bauen kannst. Von daher ist es komplett unlogisch so wie es jetzt ist. Aber wenn die Knete stimmt ist der Rest egal.
Ich befinde mich im HMA
Und, oh weh oh weh, zu allem übel spiele ich auch erst seit ein paar Tagen.
Wie passt das zusammen?
 
Das wäre nur sehr schwer einigermaßen gerecht umzusetzen. Den derzeitigen Spielern kann man doch kaum die Bauwerke aus höheren ZA ohne Entschädigung wegnehmen. Und wie sollte eine Entschädigung aussehen mit der die Mehrheit einigermaßen zufrieden ist?

Alternative wäre das die Änderung nur neue Spieler betrifft. Aber die wären dann im Nachteil...

Also auch wenn der derzeitige Zustand nicht ganz logisch ist halte ich so eine Änderung für kaum realistisch.
 

DeletedUser46449

Guest
Das ist natürlich richtig. Aber zeig mir mal ein anderes Gebäude (außer LGs) aus höheren ZAs, das du im HMA bauen kannst. Von daher ist es komplett unlogisch so wie es jetzt ist. Aber wenn die Knete stimmt ist der Rest egal.


Wie passt das zusammen?

Naja, aber das ist ja das Besondere an den LGs, dass man sie eben Zeitalterunabhängig bauen kann.


Wie ist deine Frage gemeint? Entschuldige, hab wohl noch nicht genug Kaffee *schlürf*
 
Naja, aber das ist ja das Besondere an den LGs, dass man sie eben Zeitalterunabhängig bauen kann.
Aber warum? Die LGs haben, wie alle anderen Gebäude auch, alle ein Zeitalter bis auf das Obsi, das Orakel und der Tempel. Die BPs kann man erst bekommen wenn man im entsprechenden ZA ist oder wenn man ein Gebäude aus dem entsprechenden ZA moppelt. Die sind eigentlich schon an ein ZA gebunden. Deshalb ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Wie ist deine Frage gemeint? Entschuldige, hab wohl noch nicht genug Kaffee *schlürf*
Na in ein paar Tagen ins HMA und jede Menge LGs? Da stimmen entweder die paar Tage nicht, die verstehst unter ein paar Tagen doch nicht nur ein paar Tage oder du hast sehr viele Dias investiert.
 
Ich finde die Idee mit den neuen LGs u.a. auch den Kampfmodus zu erweitern gut. Allerdings ist es so, dass die Spieler in eher kleineren Gilden - das betrifft sowohl die personelle Stärke als auch das höchste Zeitalter in einer Gilde - eher normal an LGs kommen als Spieler aus erfahreneren und größeren Gilden. Das führt z.T dazu, dass Spieler aus dem Späten Mittelalter bereits die Terrakotta Armee deutlich über Stufe 20 haben. Ähnliches gilt für CDM und Achener Dom. Hier hat ein Verteidiger eigentlich keine Chance mehr.

Um das Gleichgewicht der Zeitalter wieder herzustellen, könnte man die LG's mit der ersten Forschung des entsprechende Zeitalters freischalten, ähnlich wie mit der Erforschung der Technologie "Architektur". Damit wird verhindert, dass man bereits im SPA ein LG aus der VZ bauen kann.

Man könnte das ganze auch ein wenig entschärfen, indem man die LGs für das folgende oder das übernächste ZA freischaltet.

Warum ? Weil du es nicht hinbekommst die Arche in schon im HMA zu bauen ? Dann musst du dir halt eine andere Gilde suchen und dich selbst um dein Glück kümmern ! Und damit meine ich nicht Dias..es geht alles in diesem Spiel ohne..Wenn man es den verstanden hat.

Totaler Quatsch diese Idee :)
 
Ich finde die Idee mit den neuen LGs u.a. auch den Kampfmodus zu erweitern gut. Allerdings ist es so, dass die Spieler in eher kleineren Gilden - das betrifft sowohl die personelle Stärke als auch das höchste Zeitalter in einer Gilde - eher normal an LGs kommen als Spieler aus erfahreneren und größeren Gilden. Das führt z.T dazu, dass Spieler aus dem Späten Mittelalter bereits die Terrakotta Armee deutlich über Stufe 20 haben. Ähnliches gilt für CDM und Achener Dom. Hier hat ein Verteidiger eigentlich keine Chance mehr.

davon abgesehen das ich grundsätzlich sowas von dagegen bin!

was bitte hat die Größe der Gilde damit zutun?
in meiner NW für die Gex war ich in einer kleinen Gilde und hatte nach kurzer Zeit fast sämtliche BP zusammen.
ganz einfach in dem man die Taverne ausbaut und FA nur an die BigPlayer schickt und regelmäßig moppelt.

anstatt immer die Fehler bei Inno zu suchen könnte man auch mal darüber nachdenken ob man an seiner eigenen Spielweise was verbessern kann..


und wie stellst du dir das vor was Inno mit den ganzen xxxxxxxxxx Spielern macht die ZA+ LG's haben?
sollen die jetzt alle ZA+ LG's nachträglich entwertet werden?
hast du eine Vorstellung wieviele FP und Arbeit in solchen LG stecken + die Kosten der Gütersätze teilweise usw?



oder soll jetzt ab Datum x. y. es plötzlich nicht mehr möglich sein?
dann hätten wir eine Zweiklassengesellschaft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben