Leveln anderer LG‘s

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42345

Guest
Hallo zusammen,
seid einiger Zeit beobachte ich immer häufiger das es in den Gilden zu Streitigkeiten kommt da irgendwer LG‘s levelt. Wäre es nicht möglich evtl die Person grundsätzlich farblich zu markieren die den letzten FP in ein LG setzt oder eine Sperre einzusetzen die nur den LG Besitzer berechtigt den letzten FP zu setzen? LG Kakao 79
 

DeletedUser

Guest
Wieso sollte man denjenigen farblich markieren, das ändert ja nichts daran.
Eine Sperre für den letzten FP, da bin ich klar dagegen, was machst du denn wenn da einer sein LG stehen lässt und nicht levelt? Dann kommst du niemals an deine FP.
Zum anderen kannst du ja auch aus purer Bosheit deinen Nachbarn das LG leveln, das wäre dann auch nicht mehr möglich.
Ob da jetzt ab und an mal ein LG gelevelt wird spielt in einem langzeit Spiel überhaupt keine Rolle.
 

DeletedUser29636

Guest
Der zweite Teil deines Vorschlags ist nicht umsetzbar.

Er käme einer Förderbeschränkung gleich, die nicht vorgesehen ist. In 4 Fällen ist das Fremdleveln nicht schädlich, und das Verhindern von Spenden obliegt dem Besitzer, indem er aktiv das LG von der Straße trennt.

Der erste Teil ist auch nicht zweckmäßig. Besser wäre, dem Besitzer in der Levelup-Meldung den Täter anzuzeigen.
 

DeletedUser42345

Guest
Das mit der Meldung an den LG Besitzer wäre ja schon ein riesiger Schritt.

Das Leveln führt halt zu Unruhen in den Gilden. So könnte sich keiner mehr rausreden.
 

DeletedUser42345

Guest
Doch, du weisst ja nicht ob er es absichtlich gemacht hat oder nicht, kann nun mal passieren dass man unabsichtlich ein LG levelt. Verstehe das ganze Geschrei sowieso nicht.
Der LG Besitzer hätte aber eine direkte Person die er ansprechen kann. Jemand der versehentlich levelt weiß meisten auch was zu tun ist. Sich kurz entschuldigen gut ist es meistens. Es geht mir um die, die es abstreiten und eben keinen Anstand haben
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Idee kommt auch jeden Monat neu. Es ist nicht gewünscht das es möglich ist.
Der LG Besitzer hätte aber eine direkte Person die er ansprechen kann.
Du meinst wohl eher die er anpöbeln kann. Genau das ist das nämlich wenn man weiß wer es war, da wird gleich der Unmut von den Fingern getippt.

Gegen das Fremdleveln kann man sich schützen indem man so viele FP freilässt das es sich nicht lohnt die Doppelernte zu versauen.
 

DeletedUser29636

Guest
Die Idee kommt auch jeden Monat neu. Es ist nicht gewünscht das es möglich ist.

Du meinst wohl eher die er anpöbeln kann. Genau das ist das nämlich wenn man weiß wer es war, da wird gleich der Unmut von den Fingern getippt.

Gegen das Fremdleveln kann man sich schützen indem man so viele FP freilässt das es sich nicht lohnt die Doppelernte zu versauen.

Klar kann das auch passieren. Ich denke aber primär daran, dass ich einen Fremdlevler von der FL kicke oder in der hood plündere. :D
 

DeletedUser42899

Guest
Morgen allerseits,
ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei aber ich finde schon, das man das etwas besser lösen sollte mit dem ungewünschten Leveln.

Zu dem Punkt das nur der Besitzer leveln kann. Hier könnte man doch vielleicht ne Option programmieren, die es jedem selbst überlässt, ob er sein LG frei levelbar lässt oder es halt nur selbst leveln möchte. Das jemand sein LG gar nicht levelt um andere zu ärgern kann ich mir nur schwer vorstellen.

Zu dem Punkt mit der Markierung des Jenigen der ein LG gelevelt hat.... Klar hier würde es zu eingem gewissen Teil wüste Beschimpfungen geben, denn Kindergarten gibt es überall. Aber dann entfernt man denjenigen aus seiner FL und gut ist.
 
Zu dem Punkt das nur der Besitzer leveln kann. Hier könnte man doch vielleicht ne Option programmieren, die es jedem selbst überlässt, ob er sein LG frei levelbar lässt oder es halt nur selbst leveln möchte. Das jemand sein LG gar nicht levelt um andere zu ärgern kann ich mir nur schwer vorstellen.

das kommt öfters vor als du denkst ^^ ...

hätte aber kein problem wenn inno sowas einführt mit der meldung im rathaus, bei den angeboten die genommen werden gehts ja auch schon
 

DeletedUser

Guest
Zu dem Punkt das nur der Besitzer leveln kann. Hier könnte man doch vielleicht ne Option programmieren, die es jedem selbst überlässt, ob er sein LG frei levelbar lässt oder es halt nur selbst leveln möchte. Das jemand sein LG gar nicht levelt um andere zu ärgern kann ich mir nur schwer vorstellen.

Es gibt sogar Spieler die ihre Arche abreissen, weil da ein Spieler drin ist der Gewinn machen will:eek:
Wieso sollte es verboten werden einem anderen Spieler das LG zu leveln? Damit das Spiel noch einfacher wird?
Es gibt genug Möglichkeiten sich davor zu schützen.
 

DeletedUser29636

Guest
Das jemand sein LG gar nicht levelt um andere zu ärgern kann ich mir nur schwer vorstellen.

Dann arbeite mal an deiner Vorstellungskraft. Denn genau das ist sehr verbreitet. Ich hab mom so eins auf meiner Seite 1. Weil ich nem Nachbarn nicht die Quote gespendet habe. Das traurige ist, solche Quotenschnorrer sind beim Archegeiern meistens die ersten. Also wegen 1,85 oder 1,9 Stunk machen können sie, selber bei nem Nachbarn Quote spenden - Error.

Hier könnte man doch vielleicht ne Option programmieren, die es jedem selbst überlässt, ob er sein LG frei levelbar lässt oder es halt nur selbst leveln möchte.

Die Option ist auch ne sinnlose Idee. Dann hört einer mit dem Spiel auf und das Ding steht bis zum Shutdown auf T-1. Was machst du mit Leuten, die ne Spielpause einlegen, oder aufhören?
 

DeletedUser

Guest
Dann arbeite mal an deiner Vorstellungskraft. Denn genau das ist sehr verbreitet. Ich hab mom so eins auf meiner Seite 1. Weil ich nem Nachbarn nicht die Quote gespendet habe.

Wenn der Besitzer es abtrennt, dann machst Du aber auch nichts dagegen. Wobei man sich dann natürlich selbst blockiert weil der Bonus auch verloren geht. Dann lieber direkt abreissen und neu bauen - Thema erledigt. Wo die Arche früher auch noch abgetrennt den vollen Mäzenbonus geliefert hat, sah das Thema noch etwas anders aus.

Das traurige ist, solche Quotenschnorrer sind beim Archegeiern meistens die ersten. Also wegen 1,85 oder 1,9 Stunk machen können sie, selber bei nem Nachbarn Quote spenden - Error.

Natürlich sollte man den anderen, auch den Nachbarn, das zugestehen was man selbst auch erwartet. Beim Nachbarn geiern und sich dann darüber beschweren, dass man selbst ein Opfer anderer Geier wird ist für mich auch vollkommen indiskutabel.

Die Option ist auch ne sinnlose Idee. Dann hört einer mit dem Spiel auf und das Ding steht bis zum Shutdown auf T-1. Was machst du mit Leuten, die ne Spielpause einlegen, oder aufhören?

Ich finde die Idee durchaus ok. Wenn man nur da spendet wo man auch Kontakte pflegt, wird man in der Regel nicht von Spielpausen oder einer Aufgabe des Spiels überrascht. Das Risiko von sowas überrascht zu werden besteht doch eher dort, wo man ungebeten investiert.

Gegen das Fremdleveln kann man sich schützen indem man so viele FP freilässt das es sich nicht lohnt die Doppelernte zu versauen.

Aus das hilft nicht immer, denn es kann auch durchaus jemand noch ungebeten in das LG investieren weil er unbedingt einen Platz ergattern will. Dann ist das Teil auf einmal doch wieder so voll, dass fremdleveln lohnt.

Besser wäre, dem Besitzer in der Levelup-Meldung den Täter anzuzeigen.

Dies würde ich auch befürworten. Ich hatte auch mal einen Fall wo auf einmal mein LG gelevelt war und vorher noch ein Güterkäufer (ungebeten) etwas eingezahlt hat. Es war sehr merkwürdig, denn ansonsten haben in dem LG nur wirkliche Freunde eingezahlt. Ansonsten hat er sich allerdings bis heute vollkommen korrekt verhalten und ich fördere ihn heute auch mit 190%. Allerdings beschäftigt mich das Thema bis heute, jedes Mal wenn ich bei ihm spende und ich nicht halt noch immer nicht weiss ob ihn zu recht oder zu unrecht verdächtigt habe.
 

DeletedUser29636

Guest
Wenn der Besitzer es abtrennt, dann machst Du aber auch nichts dagegen. Wobei man sich dann natürlich selbst blockiert weil der Bonus auch verloren geht.

Nicht nur das. Ein einzelnes LG abhängen ist eine Entscheidung, die man im Anlassfall trifft. So eine Option würde jeder Frischling auf Anraten der Gilde bei Level 1 einstellen, für alle LGs. Und dann ist nicht nur der Geier gelackmeiert, sondern alle, die hinterherspenden und dann bei T-1 festkleben.

Klar, es gilt der Grundsatz, dass die FPs primär weg sind, und dann der Mäzenrang vielleicht ausbezahlt wird, aber im Zweifelsfall ist die Option die bessere, die den Förderungsmarkt liquide hält. Und sich im schlimmsten Fall aus nem schlechten Geschäft mit riesen Verlust rauskaufen und weniger Verlust haben ist so eine Option.

Stell dir vor, einer hört auf, keiner merkt es. P1 bis 5 erhöhen und tragen den fehlenden Eigenanteil mit. Dann stecken sie einen Punkt vor Level up fest und können warten, bis der Account geschlossen wird.

Natürlich sollte man den anderen, auch den Nachbarn, das zugestehen was man selbst auch erwartet. Beim Nachbarn geiern und sich dann darüber beschweren, dass man selbst ein Opfer anderer Geier wird ist für mich auch vollkommen indiskutabel.

Darüber kann man streiten. Ich würde meinem Nachbarn beim Abriss liebend gern zusehen, bevor ich auf die Quotenerpressung einsteige. Im Gegenzug fordere ich von meinen Nachbarn keine Quote. Wenn einer reingeiert, dann trage ich es mit Fassung. Meine Integrität ist mir wichtiger als 20 FP bis zur Quote. Freunde und Gilde bekommen Quote, Nachbarn eins auf die Gurke. :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Aus das hilft nicht immer, denn es kann auch durchaus jemand noch ungebeten in das LG investieren weil er unbedingt einen Platz ergattern will. Dann ist das Teil auf einmal doch wieder so voll, dass fremdleveln lohnt.

dann hat die Summe an FP die durch die beiden Spieler reinkommt aber mehr gebracht als das was durch die Doppelernte versaut wurde.
 

DeletedUser

Guest
Stell dir vor, einer hört auf, keiner merkt es. P1 bis 5 erhöhen und tragen den fehlenden Eigenanteil mit. Dann stecken sie einen Punkt vor Level up fest und können warten, bis der Account geschlossen wird.

Unter "echten" Freunden kommt sowas aber meist nicht vor. Da steht man ja in Kontakt miteinander und dann werden solche Entscheidungen auch mitgeteilt bzw. man sorgt dafür, dass kein Freund durch sowas geschädigt wird. Ausserdem sind Investitionen immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Man könnte dies ja im LG entsprechend anzeigen, ob die Option gewählt wurde oder nicht.

Nachbarn eins auf die Gurke.

Wenn das nur so einfach wäre und eine gewisse Ausgeglichenheit bestehen würde....... Du musst erst mal was zum Plündern finden und das dann täglich, damit Du den Schaden irgendwann mal wieder drin hast. Im Moment ist das doch alles sehr einseitig. Wenn hier mehr Ausgewogenheit bestünde, dann hätte ich mit dem Thema auch wesentlich weniger Probleme.

dann hat die Summe an FP die durch die beiden Spieler reinkommt aber mehr gebracht als das was durch die Doppelernte versaut wurde.

In dem Fall kommt zwar das Sprichwort zum Tragen, wie gewonnen so zerronnen, aber unterm Strich bleibt es ein Verlust denn die FP aus der Doppelernte sind nun mal futsch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben