Leuchtturm von Alexandria

Hallo,

was bitte macht das Teil? Kann mir jemand erklären was folgendes bedeutet:
"Die ersten 40 Vorrats Produktionen werden um 60% des Basis Wertes gesteigert, lädt sich auf wenn das nächste Mal eine Produktion dieses Gebäudes eingesammelt wird"
Meine Produktionsstätten zeigen das gleiche an wie sonst auch oder wirkt das nicht auf alle Produktionsstätten? Und was heisst "erste 40"...

Und ich hatte alle Blaupausen davon, jetzt nachdem ich ihn gebaut habe und die erste Stufe erreicht habe fehlen plötzlich 4 Blaupausen davon, check ich nicht :(

Danke und Gruss
Eric
 

DeletedUser40333

Guest
Du lässt eine Produktion laufen, und bekommst 200 Vorräte. Darauf kommen dann die x% vom Leuchtturm. Beim Rathaus kannst du auch sehen, wie oft du den Bonus noch hast. Sammelst du deinen Leuchtturm wieder ein, hast du wieder x-mal den Bonus.

Du brauchst für jede weitere Stufe (11,12,13...) ein komplettes Set an Blaupausen! Die ersten 10 Stufen werden freigeschaltet sobald du EIN Set hast.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Also : Bevor du den Leuchtturm von Alexandria hattest , hat ein Produktionsgebäude nur x Vorräte produziert . Mit dem Leuchtturm von Alexandria produziert ein Produktionsgebäude x + y% mal x Vorräte , wobei y die Prozentzahl darstellt. Die 40 steht für die ersten 40 Produktionen nach der Ernte , auf die der Bonus wirkt.

Zu den Blaupausen : Um ein Legendäres Bauwerk errichten zu können , brauchst du von jeder Blaupause eine . Errichtest du ein Legendäres Bauwerk , so verlierst du von jeder Blaupause eine . Ich gehe also davon aus , das du von den betreffenden 4 Blaupausen jeweils nur eine hattest . Die restlichen Blaupausen kannst du sammeln , um eine Stufe >10 freizuschalten . Hier gilt aber zu beachten , dass das Freischalten der Stufe nicht automatisch dem Legendärem Bauwerk eine höhere Stufe gibt , es wird lediglich eine neue Stufe freigeschaltet , die mit FP gefüllt werden kann.
 

DeletedUser32379

Guest
Angenommen, Du hast 50 Schmieden. Dann bekommen die ersten 40 Schmieden einen "Produktionsbonus" - sie produzieren also 60% mehr Vorräte als normal (d.h. ohne Leuchtturm).

Das ganze funktioniert auch (jetzt wird es kompliziert ;) ) wenn Du 25 Schmieden hast und in diesen innerhalb von 24 Stunden 75 x 8-Stunden-Produktionen machst. Dann bekommst Du nur auf die ersten 40 Ernten (also einmal alle 25 Schmieden, danach in der zweiten Runde in 15 Schmieden) den Bonus.


Zu Deinen BP: wenn Du den Leuchturm gebaut hast, fehlen Dir 9 Blaupausen. Allerdings wirst Du wahrscheinlich fünf von denen mindestens doppelt gehabt haben.
Schau mal links oben in die Ecke, da siehst Du, wieviele BP Du hast - hier am Beispiel des Alcatraz:

upload_2018-3-19_18-26-31.png

Hier habe ich jjetzt zwei Stufen freigeschaltet - von der BP rechts oben hatte ich nur zwei, jetzt keine mehr - diese "fehtl" also (tatsächlich habe ich sie nur verbraten ;) ) - und wenn Du beide Screenshots vergleichst, fällt Dir vielleicht auf, daß die rot eingekreiste Zahl bei allen BP um zwei verringert ist (insgesamt "fehlen" also 18 BP):
 

Anhänge

  • upload_2018-3-19_18-29-4.png
    upload_2018-3-19_18-29-4.png
    259,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke an alle für die Antworten. Jetzt habe ichs gecheckt, hab nachgerechnet aber nicht drauf gekommen, aber es ist ja dann auch noch der 20%ige Bonus der Begeisterten Bevölkerung drauf und das beides jeweils vom Basiswert, jesses..:confused:
Und wenn dann noch motiviert, kommt gut was zusammen.:)

Und mit den Blaupausen, wenn ich das gewusst hätte. Hab schon mal nur so ein paar BP "2:1 getauscht obwohl alles schon voll war. Dachte is ja egal.
Blöd - war doch nicht egal.

Viele Grüsse
Eric
 

DeletedUser32379

Guest
Und mit den Blaupausen, wenn ich das gewusst hätte. Hab schon mal nur so ein paar BP "2:1 getauscht obwohl alles schon voll war. Dachte is ja egal.
Blöd - war doch nicht egal.

So blöd war ich auch mal - früher. Und wahrscheinlich noch viele andere hier. Und Du bist sicher nicht der letzte, der sowas macht (und auch nicht der Erste ;) )
Aber keine Panik: Du bekommst noch mehr als genug BP ( es wird auch noch etwas dauern, bis Du die ersten 10 Stufen voll hast). In ein paar Monaten erinnerst Du Dich an diesen "Fooo Poooh" nicht mehr ;)
 
Wobei dieses 2:1 Wechseln eh ein Mistfeature ist. Die Chance, dass du da die letzte fehlende BP bekommst, ist sehr gering. Kann äußerst frustrierend sein, wenn du das LG unbedingt bauen willst, dir noch eine BP fehlt und du von einer anderen schon 10 oder mehr hast. Und ja, das passiert, ich hab das aktuell bei fast allen meiner LG so.
 
ja und es lohnt sich den Leuchtturm auch zu leveln. Eines der effektivsten Gebäude in den jungen ZA um seine Vorräte auf einen fetten Stand zu bringen. Im weiteren Verlauf wird ja da auch immer mehr verlangt, wenn man z.B. Produktionen startet u.s.w. Je höher du levelst, desto höher der Bonus und die Anzahl der geboosteten Produktionen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Je höher du levelst, desto höher der Bonus und die Anzahl der geboosteten Produktionen.
die in fett markierte Aussage ist falsch. Der Boost gillt immer nur für 40 Produktionen, egal wie hoch das Ding ist.

und es fragt sich auch nur wie lange es sich lohnt. Irgendwann (spätestens am Ende des letzten Zeitalters) hast du dein Vorratsüberschuss den du auch nicht mehr loswirst. Münzen wird man immer los mittels FP-Kauf.
 
Oben