Letzter Wunsch von Jens Pascal.

DeletedUser11430

Guest
Hallo liebe Mitspieler. Vielleicht habt ihr es ja auch schon den Medien entnommen. Es gibt in Dortmund einen Jungen der mit neun Jahren an einem Tumor gestorben ist. Sein letzter Wunsch war, das er einen Grabstein mit dem BVB-Wappen und dem Zusatz "Echte Liebe" bekommt. Die Katholische Kirche stellt sich quer und verbietet es. Bitte nehmt euch mal die Zeit und seht mal unter folgender Facebookseite nach. www.facebook.com/LetzterWunschVonJensPascal.
 

DeletedUser

Guest
Ohne die genauen Daten zu haben würde ich vorsichtig sein.
Ich finde es nur lustig einen "Nichtgläubigen" auf einem ausgewiesenen kirchlichen Friedhof zu beerdigen und dann gegen die Kirche hetzen weil die der Meinung ist das auf einem Grabstein zumindesten auch der Bezug zur Kirche gehört. In der Stadt sind zudem auch noch städtische Grabstätten bei denen das gleiche Problem aufgetreten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1138

Guest
leider gehen threads wie dieser unten durch diese dummen Spielen die alles zuspammen so das man sich nicht mehr unterhalten kann. Früher waren es die Bots jetzt diese nutzlosen nervigen Forumspielchen :mad:
 

DeletedUser

Guest
Was willst du den auf diesen Thread noch antworten ? Der Grabstein ist jetzt so gestaltet das alle zufrieden sind. Der dürfte mittlerweile sogar schon auf dem Grab sein und ausser seinen Verwandten, Bekannten dürfte keiner, wenn überhaupt vorher schon welche da waren, sich darum kümmern.


Du bist doch nur grantig weil du nicht mitmachen darfs.
 

DeletedUser

Guest
mal abwarten bis einer das Bandlogo der Böhsen Onkelz mit der Aufschrift "Wahre Liebe" haben will

wenn man die Liebe zu Vereinen dort verewigt dann auch die zu Bands
 

DeletedUser

Guest
dann äussere ich mich jetzt auch mal dazu...

wir leben im 21. jahrhundert, und da sollte mehr toleranz an der tagesordnung sein. egal ob weiss oder schwarz, hetero oder schwul, gläubig oder nicht! das sollte sich jeder auf die fahne schreiben. vor allem aber auch die katholische kirche, deren weltliche ansichten noch immer denen aus dem mittelalter zu gleichen scheinen...
 

DeletedUser

Guest
dann äußer ich auch mal meine meinung dazu. 1887, das hat nichts mit inteloranz zu tun. auf einem christlichen friedhof ist es meiner meinung nach so etwas nicht angebracht. die gleiche situation wäre da, wenn ein christ auf einem jüdischen friedhof beerdigt wird und auf seinem grabstein etwas christliches steht. der hat da auch nix zu suchen.
zusammenfassend: auf einen christlichen friedhof gehören christen, auf einen jüdischen juden, auf einen islamischen moslems usw.
wenn die familie unbedingt den letzten wunsch ihres kindes erfüllen will, gibts da sicher ne andere möglichkeit.

p.s.: ich bin kein christ. mein glaube ist eine mischung aus agnostizismus und modernem satanismus, was eine ziemlich weltoffene kombination ist.
 

DeletedUser

Guest
ja, das ist sehr verständlich was du schreibst. jedoch geht es mir vor allem um die kirche selbst. 'vor gott ist jeder gleich' heisst es. aber das scheint (gerade für die katholische kirche) nicht nach dem tode zu gelten...

naja, ich möchte mich nicht weiter dazu äussern. denn das würde sonst ausufern und ich würde mich nur wieder maßlos über das völlig unsinnige weltbild der kirche aufregen. kein bedarf, danke...
 

DeletedUser

Guest
Nein die Kirche ist nicht toleranz, dumm nur das der Junge trotzdem er nicht getauft war und damit auch nicht der Gemeinde angehörte auf dem Friedhof der Gemeinde beerdigt wurde die Kirche ist ja so intolerant.

Das es eine Friedhofsreglung gibt bei in der festliegt wie die Grabstätte auszusehen hat ist jederzeit einzusehen, auch von den Eltern des verstorbenen Kindes, die wendeten sich ja lieber an Bild der Frau, die hat ja auch über den Kirchenrat der Gemeinde zu bestimmen. Dumm nur das die Leute die im Kirchenrat sitzen sehr selten Bildleser sind. Bild der Frau noch weniger, da das meist alte und ehrbare Mitglieder der Gemeinde sind. Das ein Kirchenrat sich nicht unbedingt als sehr beweglich zeigt ist das Problem der Kirchengemeinde bei der schrumpfenden Mitgliederzahlen und der Zusammenlegungen von Gemeinden werden so Kirchenräte schon noch seltsamer als sie eh schon sind.

Das es auch städtische Friedhöfe gibt die eine offenere Grabstättenreglung haben wird natürlich nicht erwähnt. Warum geht ja nicht gegen die Kirche.
 

DeletedUser

Guest
Das Ganze entpuppt sich mit zunehmender Dauer als Bettelbrief.
 

DeletedUser6237

Guest
Mir gehen solche Threads auf den Keks. Schon berichtet die Bild darüber ist es wichtig. Ansonsten hätte die ganze Aktion keinen Arsch interessiert. Und dann soll man Mitleid für die armen Eltern haben, die sich zu fein waren für die Kirche. Na gut ich kann die Kirche auch schon im Ansatz nicht leiden. Aber lasst die Kirche Kirche sein und verlangt nicht auf nem katholischen Friedhof begraben zu werden, wenn ihr von der ganzen Sache nen Scheissdreck haltet. Wahrscheinlich ausgetreten weil die Kirchensteuer zu teuer war, Kind lässt man nicht taufen, zur Gemeinde mag man auch nicht gehören aber dann rumheulen wenn das Balg nicht auf dem katholischen Friedhof begraben werden darf. Noch dazu natürlich mit BVB Logo. Ach ja das Kind hatte nen Tumor, das lässt die ganze Sache natürlich ganz anders aussehen. Hätts kein Tumor gehabt hätte die Bild ja auch nicht darüber berichtet.
Immer diese Mitleids Tour, Mitleid hier, Mitleid da. Mit Aidskranken mit Tsunamiopfern, mit hungernden Kindern...
Wir gehen viel zu verschwenderisch mit unserm Mitleid um und vor allem an den falschen Stellen. Wenn die Meldung gross genug ist, dann wackeln wir alle zur Postbank und spenden oder posten halt mal im Forum, aber solang wir nichts davon mitkriegen ists uns scheiss egal. Der Penner um die Ecke ist uns keine 50 Cent wert, und für die noch lebenden Krebskranken im städtischen Krankhaus interessiert sich auch kein Schwein. Alles verlogener Mist, um sein eigenes Gewissen zumindest kurzfristig zu beruhigen.
 
Oben