User-Interface letzte Inventar Suche als Voreinstellung im Suchfeld

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bereich:
Inventar

Vorschlag:
Die zuletzt im Inventar durchgeführte Suche sollte als Voreinstellung bei erneuter Inventaröffnung im Suchfeld eingetragen sein. Wird das Inventar geöffnet, ist die Suche aber noch nicht ausgeführt - dazu muss erst der "Suche-Button" betätigt werden. Wird aber das Suchfeld (Textfeld) ausgewählt, verschwindet der voreingetragene Text und man kann neuen Text eingeben.

Grund für die Idee:
Oft will man das gleiche Gebäude mehrfach bauen oder verwandte Objekte (Wunschbrunnen + Wunschbrunnenschrupfkit) in kurzer Folge benutzen - wenn man jedes mal das Suchfeld füttern muss, um an das gewünschte Objekt zu kommen, kann viel Zeit vergehen (aber ist zugegebener Maßen immer noch besser als früher ohne Suchfeld...). Ein weiteres Szenario ist, dass man etwas im Inventar sucht, aber um etwas zu prüfen nochmal in die Stadt zurück kehrt, nur um das Objekt dann im Inventar erneut suchen zu müssen.

Details:

Sollte alles schon unter Vorschlag stehen.

Gefahren:
...

Noch zu klären:
...

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Super Idee und ne weitere Vereinfachung der Suche und sollte auch unabhängig anderer Veränderungen vorgenommen werden.

Alternativ, wenn es zu umständlich umzusetzen ist, dass der Text verschwindet (wenn man auf das Textfeld tippt), kann der erste Tip/Klick auch den vorhandenen Text zum überschreiben markieren.

@Capokämpfer: Bei der App ist der copy&paste Vorgang leider nicht so fix, wie auf der Tastatur.
 

DeletedUser

Guest
Also ich mag es eigentlich, wenn automatisch zurückgesetzt wird. Benutze selber aber auch kaum bis gar nicht die Suche und hätte lieber dass sich die Seite gemerkt wird die man vorher aufrief. Wenn dann schon es nich möglich ist mehrere Sachen gleichzeitig zu bauen ohne jedes Mal ins Inventar zu müssen ... so hätte man diese dadurch auch direkt verfügbar ohne ne Suche oder blättern.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also ich mag es eigentlich, wenn automatisch zurückgesetzt wird. Benutze selber aber auch kaum bis gar nicht die Suche und hätte lieber dass sich die Seite gemerkt wird die man vorher aufrief. Wenn dann schon es nich möglich ist mehrere Sachen gleichzeitig zu bauen ohne jedes Mal ins Inventar zu müssen ... so hätte man diese dadurch auch direkt verfügbar ohne ne Suche oder blättern.
Würde ja weiterhin automatisch zurückgesetzt, nur der zuletzte eingegebene Text steht halt noch im Suchfenster. Mit klick aus "Suche" hättest du die Seite wie vorher.
 

DeletedUser31035

Guest
Oder einfach das Inventar im Baumenu anhängen.
 

Juber

Beta-Community Management
Wie sieht es jetzt mit dem Vorschlag aus? Aktuell kann man ja mehrere Kit hintereinander verwenden. Ich habe auch schon vor ein paar Monaten weiter gegeben, dass man dies auch auf Gebäude erweitern könnte. Gibt es noch Ergänzungen eurer Seite aus?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sehe ich auch so, auch unabhängig, ob die Mechanik auf Gebäude erweitert wird. Gesichter und Tore bspw öfter auf kleinem Raum für Zufriedenheit aufbauen, abreißen, neu bauen würde eine solche "Voreinstellung" bei der Suche entgegen kommen....mehrere Münz- und/oder Vorratstränke nutzen usw.

Die Mechanik auf alles im Inventar zu erweitern kann ebenso rein. Auch für Plus1-Kits nach nem ZA Wechsel, wenn mehrerer Gebäude angepasst werden sollen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben