Letzte BonusProvinz Grand Gap

DeletedUser

Guest
Hi Leute=)

Ich wollte nur mal rumfragen, wer diese letzte Bonusprovinz ebenfalls erreicht hat und vllt sogar schon erobert hat =)
Ich finds gut, dass sie als letzte B.Provinz die deutlich schwerste Provinz, von allen Provinzen die es im Spiel gibt, ist :)

Ich selbst habe erst einen Sektor geschafft. Wobei ich auch ausschließlich mit SMA Einheiten kämpfe ^^
Werde es noch ein paar mal damit versuchen, mache mir aber keine großen Hoffnungen :D Ansonsten warte ich glaube ich, bis ich da selbst mit 8 Feldkanonen aufmarschieren kann :D

Habt ihr schon Sektoren davon geschafft? Vllt auch mit SMA Einheiten?
(Edit: In meinem Post vom 7.11. seht ihr wie ich es gemacht habe)

LG Serpens66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2244

Guest
Passt hier nur so halb rein, aber hab keinen anderen Thread zu Grand Gap gefunden. Ab wann kann man Grand Cap auskundschaften. Ich hab jetzt beinahe jedes Gebiet rundherum erobert und kann Grand Cap immer noch nicht auskundschaften o_O

Houndsmoor ist meins, Zaldon on Sea ist bereits meins.
Northcastle und Queenshope sind zumindest bereits erkundet. Ich dachte normal reicht ein angrenzendes erobertes Gebiet und man kann weiter erkunden. Ist das bei Grand Cap anders ?

Shan

Edit: Oh man wer lesen kann ich klar im Vorteil. Im Quest "Die Belagerung" den ich grad bekommen habe, steht es drin:

"Man erzählt sich, dass sich Kind Darkblood in einer Festung in den Bergen von Grand Gap im Süden aufhält. Sie ist stark verteidigt und es gibt keinen direkten Zugang. Uns bleibt nur die Belagerung - dafür müssen wir alle umgebenden Provinzen kontrollieren."

Frage beantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser317

Guest
der Vollständigkeit halber...:

Grand Gap ist nicht die letzte Bonusprovinz.
Da kommen noch fünf weitere, plus eine allerletzte, sechste Provinz (Haulenois), alle südlich gelegen.

Haulenois.JPG
 

DeletedUser

Guest
Ähm... das sind aber die Kolonialprovinzen und damit keine Bonusprovinzen ;)
Demnach denke ich schon, dass Grand Gap die letzte Bonusprovinz ist (habse noch nicht erobert, aber denke schon ^^)
 

DeletedUser

Guest
Na dann will ich mal meine "Erfolge" hier reinschreiben, wenns kein andrer tut :D

Mit SMA-Einheiten:
Beim Sektor gegen 8 Feldkanonen, hab ich den Screenshot vergessen =/ Aber sowas geht recht leicht mit Reitern/Doppelsöldnern.

Die weiteren sind:



Der jetzt kommende Sektor wäre besser möglich gewesen, wenn die doofen Kanonen am Anfang zuerst auf die Bliden anstatt auf die Bogis geschossen hätten :D Zum Schluss waren noch 2 Grenadiere gegen 1 fast-toten-Bogi(macht 1-2Schaden) + 2 Bliden(machen 0-2Schaden) über, mit opfern der Bliden und weglaufen des Bogis gings zum glück trotzdem :D

Und nun nach bestimmt 20 Versuchen endlich geschafft :D Man braucht halt 1. ein bisschen Glück und 2. jeden DS auf Gras usw. stellen, bis sie die Kanonen erreichen:

Man war das ein K(r)ampf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2760

Guest
Ich habe eben Haulenois eingenommen und hatte vorher schon alles eingenommen. Der Nebel geht aber trotzdem nicht weg. Offenbar gibts da ja noch mehr Regionen zum einnehmen. Wie komme ich da ran?
 

DeletedUser6237

Guest
also die ersten beiden bonusprovinzen hab ich noch mit armbrüsten, bliden und berserkern eingenommen^^ aber gegen die kolonialtruppen seh ich da kein licht mehr^^ werd am WE mal schaun wie weit man mit doppelsöldnern und langbogenschützen kommt^^
 

DeletedUser

Guest
also die ersten beiden bonusprovinzen hab ich noch mit armbrüsten, bliden und berserkern eingenommen^^ aber gegen die kolonialtruppen seh ich da kein licht mehr^^ werd am WE mal schaun wie weit man mit doppelsöldnern und langbogenschützen kommt^^

sehr gut ;) =) jop, die Bonusprovinzen mit SMA Einheiten sind tatsächlich mit HMA-Einheiten machbar, auch wenn ich selbst auch mehrere Anläufe gebraucht habe :D
falls du meinen Thread noch nicht gefunden hast, kannste ja mal hier schauen: http://forum.de.forgeofempires.com/...runter-und-Tipps&p=51227&viewfull=1#post51227
Wenn du es schaffst mit demselben Einheitentyp wie ich, oder sogar schlechter, die Provinzen mit weniger Verlusten als ich einzunehmen, darfst du deine Erfolge dort auch posten :)
 

DeletedUser6237

Guest
eben. gegen SMA einheiten hat das immer gereicht. da konnte man mit taktik und richtiger aufstellung noch was reissen. und danke für den link und respekt. super thread, hab sogar noch was gelernt^^ werd dann am sonntag mal berichten wie meine erfahrungen mit den provinzen waren :)
 
Oben