User-Interface Letzte Aktivität

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist immer denkbar, dass jemand nicht aktiv ist, weil er im Krankenhaus liegt, im Urlaub ist, einen Todesfall in der Familie hat oder aus sonstigen wichtigen Gründen. Die rote Anzeige sollte meines Erachtens deshalb nicht bei einer Abwesenheit von mehr als einer Woche bereits beginnen, sondern erst nach mehr als vier Wochen.
 
Grund für die Idee
Erhöhung der Gerechtigkeit
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Jocator

Finsteres Genie
Ich weiß nicht, warum "rot" nach vier Wochen "gerechter" sein soll als "rot" nach einer Woche. "Rot" heißt nur seit mindestens 8 Tagen nicht mehr aktiv, nicht mehr und nicht weniger.
In der Diskussion zum Update, mit dem diese Anzeige eingeführt wurde, ist das schon intensiv diskutiert worden, manchen waren die 8 Tage zu kurz, anderen sogar zu lang. Man wird es dabei nie allen recht machen können. Allerdings ist es viel einfacher, basierend auf der aktuellen Zeitspanne (8 Tage) entsprechende Informationen für längere Intervalle abzuleiten (z.B. einmal pro Woche checken und alle die auf rot stehen notieren) als aus einer längeren Zeitspanne Informationen für kürzere. Daher bin ich dafür, es zu lassen wie es ist.
 
Ich bin da ganz bei Jocator. Es hängt an jedem Spieler selber, was er mit dieser Information anfängt. Ist mir der Spieler in meiner Gilde oder FL wichtig, kann ich auch länger warten und/oder nachfragen. Warum der Spieler abwesend ist, ist da für mich erstmal absolut zweitrangig. Sobald der Spieler wieder da ist, kann er ja jederzeit wieder zur Gilde oder FL hinzugefügt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben