Gilde letzte Aktivität der Mitglieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo,
wäre es möglich das gründer in der mobilen ios version sehen können wann die gildenmitglieder das letzte mal online waren? das wäre mal interessant.
grüße, .piko
 
Grund für die Idee
Damit man als Gründer sieht ob die Gildenmitglieder aktiv sind.
Gefahren der Idee
von meinerseite aus keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Da dies ja im Browser schon geht (rote und gelbe Markierungen) und Sachen die in einer der Versionen schon gehen nicht für die andere vorgeschlagen werden dürfen, denke ich wird hier zu gemacht.
 
@.piko
Was geht dich das Spielverhalten/Onlinezeiten von anderen Menschen an? Nur weil du eine Gilde gegründet hast? Du gibst ja auch nicht bekannt, wann du wie lange welche Seiten besuchst-Oder?
Dagegen-Datenschutz

ja aber ich möchte gerne inaktive aus der gilde ausschließen, das bringt nix außer schöne mitgliederzahlen. es hat auch nix mit spielverhalten zu tun, interessiert mich garnicht. oder löscht FoE inaktive Spieler?
 
ja aber ich möchte gerne inaktive aus der gilde ausschließen, das bringt nix außer schöne mitgliederzahlen. es hat auch nix mit spielverhalten zu tun, interessiert mich garnicht. oder löscht FoE inaktive Spieler?
Kannst du doch auch. Unabhängig davon, dass es in der Desktop-Version geht, gibt es auch eine Menge weiterer Faktoren, an denen du die Aktivität deiner Mitglieder erkennen kannst/solltest. Es wäre natürlich super, wenn auf allen Plattformen die selben Funktionen/Features vorhanden wären, aber das wird wohl nie komplett möglich sein.
 
Da dies ja im Browser schon geht (rote und gelbe Markierungen) und Sachen die in einer der Versionen schon gehen nicht für die andere vorgeschlagen werden dürfen, denke ich wird hier zu gemacht.
hallo, hab davon gehört... ich hab in der app noch nie rote u. gelbe markierungen gesehen. das wäre ja ein anfang.. grüße
 
Kannst du doch auch. Unabhängig davon, dass es in der Desktop-Version geht, gibt es auch eine Menge weiterer Faktoren, an denen du die Aktivität deiner Mitglieder erkennen kannst/solltest. Es wäre natürlich super, wenn auf allen Plattformen die selben Funktionen/Features vorhanden wären, aber das wird wohl nie komplett möglich sein.
hi, dann gib mir mal einen tip wie, habe es mal mit rückmeldung in nachrichtenform versucht.
 
hi, dann gib mir mal einen tip wie, habe es mal mit rückmeldung in nachrichtenform versucht.
Über eine Nachricht auf Rückmeldungen zu warten ist doch schon ein gutes Mittel. Wer darauf nicht mal antwortet, ist, auch wenn er sich ggf. hin und wieder einloggt, sicherlich nicht unbedingt der aktivste Spieler. Du könntest außerdem noch nach folgenden Punkten gucken:
- Beteiligung an Förderketten/Förderungen
- Beteiligung an GEx/GG
- Überwachung, wie regelmäßig der "Helfen"-Button gedrückt wird über dein Rathaus
- Punktezuwachs deiner Mitglieder
 
Wie groß ist denn deine Gilde @.piko ?

ja aber ich möchte gerne inaktive aus der gilde ausschließen, das bringt nix außer schöne mitgliederzahlen. es hat auch nix mit spielverhalten zu tun, interessiert mich garnicht. oder löscht FoE inaktive Spieler?

Wenn es Dir nur darum geht, dann reicht die gute Übersicht von @Thea Augusta in Beitrag #2 vollkommen aus. Sie ist sogar besser als die Inbuild-Variante der Browser-Version (die Du ja auch noch nutzen könntest).
Eine weitere, indirekte Variante ist: Prüfe die Gildenkasseneingänge. Wenn jeder Gildi ein Gebäude hat, was in die Gildenkasse einzahlt, dann siehst Du dort obe jemand regelmäßig ON ist oder nicht (mangels Einzahlungen). Ist aber eher ein Behelf als elegant.
 
Wie groß ist denn deine Gilde @.piko ?



Wenn es Dir nur darum geht, dann reicht die gute Übersicht von @Thea Augusta in Beitrag #2 vollkommen aus. Sie ist sogar besser als die Inbuild-Variante der Browser-Version (die Du ja auch noch nutzen könntest).
Eine weitere, indirekte Variante ist: Prüfe die Gildenkasseneingänge. Wenn jeder Gildi ein Gebäude hat, was in die Gildenkasse einzahlt, dann siehst Du dort obe jemand regelmäßig ON ist oder nicht (mangels Einzahlungen). Ist aber eher ein Behelf als elegant.
28 mitglieder
 
Piko, wieso gehst du nicht den Weg den die meisten anderen Gilden auch gehen. In der Satzung steht, was von den Gildies erwartet wird (x Punkte bei GG, x Stationen bei der GEx, x mal moppeln wöchentlich oder was auch immer). Und das prüfst du dann einfach nach (mit FoE-Helfer oder was ähnlichem). Das funktioniert doch bei anderen auch. Was nützt der Gilde denn die Online-Häufigkeit? Jemand meldet sich 10 mal am Tag an, erfreut sich an den vielen schönen bunten Bildchen und geht wieder raus - der ist zwar aktiv aber nicht effektiv im Sinne der Gilde.
 
Eine "Lesen und Verlassen" RM in " Soziales" kann auch helfen

( "Liebe Gildies, wer noch aktiv ist diese Mail bitte innerhalb von X Tagen verlassen. Wer nach X Tagen noch hier drin ist wird wegen Inaktivität aus der Gilde entlassen." )

Oder eine Minimalpflicht wie Stufe 1 GEx einführen ;)
 
Erstens dürfen Differenzen zwischen App und Browser nicht vorgeschalgen werden.
Darüber hinaus gibt es genug andere Wege, Inaktive zu lokalisieren.

Daher lehne ich hier ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben