User-Interface Leidiges Thema Rathaus in der Browser Version

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

Gleich vorweg es gibt ein ähnliches Thema (aber nicht das gleiche) bereits.

Folgender Sachverhalt. Im Browser klickt man auf das Rathaus und landet bei den Boosts. OK wurde bereits bemängelt, aber was für mich wirklich störend ist, ist die Tatsache, dass man wenn man Ereignisse durchgeschaut hat und auf OK klickt, das Rathaus geschlossen wird.
Will man anschließend die Mäzenliste sehen, muss man wieder auf das Rathaus klicken und landet wieder bei den Boosts.

Ich würde mir also wünschen, dass das Rathaus beim Klick auf OK eben nicht geschlossen wird sondern dass man beim vorherigen Fenster landet (dazu hatte ich nichts gefunden)
 
Grund für die Idee
Bedienung erleichtern
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Der zusätzliche Klick ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber tatsächlich nervig. Daher für den Vorschlag.
 
Man kann auch einfach links oben auf den Name der Stadt klicken. Da kommt man nicht zu den Boosts. Den Rest vom Vorschlag verstehe ich leider nicht.

Edit nach nochmaligem lesen: Ich sehe es als kleinen Vorteil wenn man nach der Ereignis-Übersicht auch noch die Legendären Bauwerke sehen möchte. Nur wer das nicht möchte wär dann Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Salihill
Und wie verhält es sich für diejenigen die nur kurz in der Ereignisliste nachschauen wollen (nur als Beispiel) und danach das Rathaus eh` wieder verlassen.
Die müssten (nach Deinem Vorschlag) dann das Rathaus zusätzlich wieder schließen - was bald einen Vorschlag brächte, diese Aktion wieder rückgängig zu machen.
 
@Salihill
Und wie verhält es sich für diejenigen die nur kurz in der Ereignisliste nachschauen wollen (nur als Beispiel) und danach das Rathaus eh` wieder verlassen.
Die müssten (nach Deinem Vorschlag) dann das Rathaus zusätzlich wieder schließen - was bald einen Vorschlag brächte, diese Aktion wieder rückgängig zu machen.

Zuerst einmal die Antwort auf Deinen Beitrag.
2 Klicks außerhalb vom Rathaus Fenster, oder 1x auf das X oben rechts im Fenster

Außerdem habe ich geschrieben, dass beim Klick auf OK das Rathaus nicht geschlossen werden sollte... Klickt man auf das X oben rechts kann es weiterhin wie gehabt so bleiben wie ihr es kennt

Selbst wenn man auf den Städtenamen klickt, wäre das
Klick auf Namen -> Klick auf den Reiter mit Event-Übersicht -> Klick auf die Schaltfläche für die Event-Übersicht... Das Ganze nochmal wenn man die LGS sehen will, bei denen man hilft

Für mich persönlich steht das nicht in Relation zu 2x außerhalb vom Rathausfenster zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist es ein Klick und das Rathaus ist wieder auf. :cool:
Macht somit diesen Vorschlag nicht wirklich sinnvoll.
Ich weiß nicht, ob Du den Vorschlag richtig gelesen hast.
Ja das Rathaus geht mit einem Klick auf. Darum geht es aber nicht.
Es geht darum dass ich auf "Neuigkeiten" klicken muss um die "Event-Übersicht" zu sehen, dann auf den Button dafür, und wenn ich in diesem Fenster auf OK klicke geht das Rathaus zu. Wenn ich dann die LGS sehen will (was bei mir meist der Fall ist) muss ich erneut auf das Rathaus und erneut auf "Neuigkeiten" und dann auf LGS.

Würde beim Klick auf OK das Rathaus nicht schließen sondern ich würde wieder bei "Neuigkeiten" landen wäre das eine elegantere Sache als es jetzt ist <- genau das ist der Vorschlag, nichts anderes...

Der "x" Button oder der Klick auf die Stadt tut exakt das, was er aktuell tut... Das Rathaus schließen

Edit: unabhängig davon, dass ich die Idee erstellt habe, erschließen sich mir die Gegenargumente nicht. Für alle die, die nur eben die Event-Übersicht durchsehen wollen, ist und bleibt es 1 Klick... Für alle die, die LGS danach ansehen möchten sind es nach aktueller Version 3 Klicks mehr. Summiert sich über den Tag ganz schön... Kommt bei mir schon ca. 5 bis 10x vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Salihill
Hast Du #4 richtig gelesen?
Es geht auch darum, das nicht jeder jedes mal in mehrere Bereiche unmittelbar einsehen will.
Ja habe ich. Noch mal. 1 klick auf die Landschaft oder auf x und Dein Rathaus ist zu...(keine Änderung zu jetzt) 3 Klicks für jedes Mal wenn ich nach den Events die LGS sehen möchte.

Wegen mir könnte auch ein "Zurück" Button neben "OK" helfen

Edit:
Schau ich mir LGS der FL / Nachbarschaft an, muss ich auch 2x klicken
 
Ich denke hier sind die Bedürfnisse bei jedem anders gelagert.
Die einen wollen nur kurz schauen, andere wiederum springen hin und her.
Möchte ich aus der Liste einen NB oder Freund besuchen, ist das eh hinfällig.
LG Gebäude kann man auch so schon separat öffnen, ohne das das Fenster schliesst.
Nur weil man die Mäzenliste, nach den Ereignissen anschauen will, kann man auch den einen klick nochmal machen

Ich halte das für nicht sinnvoll und lehne ab
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben