Leidiges Thema GvG vs andere Gildenleistungen

Warum wird GvG noch höher gewertet als GG?

Weil an den GG jeder teilnehmen kann? Weil es unabhängig vom Gerät (Desktop, Tablett, Handy) ist? Weil es Zeitunabhängig ist? Weil es die wirkliche Stärke einer Gilde darstellt über den gesamten Tag? Weil es Güterhandel benötigt um Lager, auf Dauer, stellen zu können?

Ich brauche für die GG Händler wie Kämpfer und auch der Gelegenheitsspieler in der Gilde hilft mir. Bei GvG brauch ich nur Klopper die 20 Uhr bis 20:10 Uhr da sind. 10 bis 15 reichen aus. Die sind aber Götter und halten die Gilde auf den Plätzen. Hört auf mit dem Blödsinn. Eine Gilde die 20 Leute hat die 20 Uhr in der AZ kämpfen können die können P1 holen ohne irgendwas zu leisten was eine Gilde ausmacht. Die Kämpfen halt 10 Minuten.

Oder weil GvG Spieler mehr Dias kaufen? Anders kann ich mir das festhalten daran nicht erklären. So langsam geht mir das GvG Thema wirklich auf den Kecks. Ihr könnt doch nicht an so nem alten System, was nur 15% der Spieler spielen können, festhalten. Das ist wirklich unsinnig.

GvG Spielen kann: jeder der 20 Uhr da ist und um die Zeit für 10 Minuten nix zu tun hat. Noch dazu nur am PC. Alle anderen werden ausgeschlossen,

GvG nicht spielen kann: Leute die im Handel arbeiten, die haben oft erst 22 Uhr Feierabend, Handyspieler, Tablett Spieler, Menschen mit Kindern (ja die Kids gehen um die Zeit in etwa ins Bett), Schichtarbeiter, Leute die eben 20 Uhr was im realem haben....... und so weiter.

Überarbeitet Euer Konzept - GvG als Highend fürs Ranking der Gilde ist lange überholt.

Viele Grüße Jens (der das Spiel liebt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ein wenig Zeit nehmen und sich im Forum umschauen, den einen oder anderen Daumen hoch verteilen und schon wäre dieser Thread komplett überflüssig, denn dieses Thema, bzw. auch die darin vorgebrachten Argumente, Meinung.... wurden in den letzten Wochen und Monaten schon recht häufig disktutiert. Durch das Erstellen immer wieder neuer Threads, wirds für mich nicht spannender und auch ändern wird sich dadurch rein gar nichts. Allein schon der letzte Vorschlag in diese Richtung war schon recht witzig zu verfolgen, der hats letztlich auch nicht einmal bis in die Endrunde geschafft.
mit anderen und viel kürzeren Worten: Siehe #2
 
an sich richtig was Du schreibst @Fatoldsun , aber die Darstellung von @Junikus liest sich für mich grundsätzlicher. Er (sie) bezweifelt grundsätzlich die Sinnhaftigkeit der fortdauernden Existenz von GvG.
Die Threads der letzten 3-4 Monate dazu waren eher in Details oder im Ranking verortet, meines Eindruckes nach.
 
damit enden die Ausführungen: Überarbeitet Euer Konzept - GvG als Highend fürs Ranking der Gilde ist lange überholt.

Ein für mich zwar durchaus nachvollziehbarer Wunsch, der wurde schon vor längerer Zeit mal versucht umzusetzen, in dem die Schilde auf den Sektoren (ich weiss nicht mehr genau nach 4h oder 8h) wieder runter waren. Das kam so weit ich mich erinnern kann überhaupt nicht gut an bei den GVGlern und seitdem herrscht eben die GVG betreffend der Status Quo mit dem immerwiederkehrenden Hinweis seitens der Forumshäuptlinger*innen, dass es daran keine Änderungen mehr geben wird. Und da kann er/sie ja gern zweifeln und das auch zum Ausdruck bringen, wenngleich ich das insgesamt anders gelesen/aufgefasst habe als du, aber ausser, dass es geschrieben wurde, ändert sich mal locker gar nichts.
 
Ein für mich zwar durchaus nachvollziehbarer Wunsch, der wurde schon vor längerer Zeit mal versucht umzusetzen, in dem die Schilde auf den Sektoren (ich weiss nicht mehr genau nach 4h oder 8h) wieder runter waren. Das kam so weit ich mich erinnern kann überhaupt nicht gut an bei den GVGlern und seitdem herrscht eben die GVG betreffend der Status Quo mit dem immerwiederkehrenden Hinweis seitens der Forumshäuptlinger*innen, dass es daran keine Änderungen mehr geben wird

Das betraf aber doch nicht die Wertigkeit von GvG in der Rangliste sondern war ein Versuch die Spielmechanik im GvG zu ändern.

"Es wird keine Änderungen am GvG mehr geben" verstehe ich nicht als gleichbedeutend mir "Es wird keine Änderung mehr an der Gildenrangliste geben".
 
"Es wird keine Änderungen am GvG mehr geben" verstehe ich nicht als gleichbedeutend mir "Es wird keine Änderung mehr an der Gildenrangliste geben".
Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet :) Meine Aussage galt ja nur dem GVG als solchen inkl. der Tatsache, dass es daran eben keine Änderungen (mehr) geben wird. Was denn Änderungen am Ranking betrifft, so schwindet meine Zuversicht. Der letzte Vorschlag hat mir einmal mehr vor Augen geführt, dass es offenbar so viele verschiedene Interessenslagen gibt, dass ich mich zumindest ausserstande sähe da auch nur irgendetwas vorzuschlagen/umzusetzen, das als Konsens für die meisten annehmbar wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet :) Meine Aussage galt ja nur dem GVG als solchen inkl. der Tatsache, dass es daran eben keine Änderungen (mehr) geben wird. Was denn Änderungen am Ranking betrifft, so schwindet meine Zuversicht. Der letzte Vorschlag hat mir einmal mehr vor Augen geführt, dass es offenbar so viele verschiedene Interessenslagen gibt, dass ich mich zumindest ausserstande sähe da auch nur irgendetwas vorzuschlagen/umzusetzen, das als Konsens für die meisten annehmbar wäre.
Der letzte Vorschlag wurde geschlossen, weil wieder mal einige Deppen der Meinung waren, den thread zu kapern und ihre eigenen bereits abgelehnten Vorschläge wieder mal zu verbreiten.
 
Das passiert oft bei solchen Vorschlägen weil jeder was anderes möchte. Deshalb ist es so schwer da was zu ändern. Egal was man macht, die Mehrheit wird damit unzufrieden sein.
 

CeresMoon

Guest
Entspann dich, lass die Rangliste Rangliste sein und alles ist gut.
Ich find das gut ^^

GvG hab ich nicht so drauf, kaum Gelegenheit mal die "Fensterchen" so übereinander zu legen, dass "alles an der gleichen Stelle ist". War aber spaßig. War eben so nervig, weil es so zeittechnisch extrem eingeschränkt ist...
Bin mir nicht so recht sicher, wie "spaßig" GvG auf einem Tablet oder Handy wäre, würde es so etwas geben, aber Inno möchte daran nichts mehr ändern/erweitern. Dann sollte es zeitgemäß angepasst werden, denn dieses durchaus "minimal Farmen" für "maximale Punkte", das wirkt irgendwie lächerlich im Vergleich zum GG, wo sich Leute alle 4 Stunden aktiv hinsetzen um alles rauszuholen...

Ansonsten, wenn alles so bleibt, wie es ist, dann kann ich nur @Quax zustimmen...
 
Oben