Nicht Vorschlagen Legendäres Gebäude im Forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24351

Guest
Hallo Leute ,

jeder kennt Sie , jeder liebt Sie - alle haben Sie ... Legendäre Gebäude !! Waren jene Gebäude zum Anfang noch ein Zeichen des Fortschritts und es Wohlstand eines Spielers , sind Sie heute zu einem aller Welt's Gegenstand verkommen - In jedem Eisenzeit Dorf steht bereits ein Cape , eine Arche , eine Orangerie und und und ..... Nicht dass ich das den Spielern nicht gönne - ganz im Gegenteil , aber geschenkte Güter , halbwegs geschenkte Blaupausen , symbolisieren nicht mehr den Fortschritt und die eigene Leistung des Spielers , sondern nur noch wie hartnäckig er / sie betteln kann um zu bekommen was gewollt ist . Und wer kennt Sie nicht - die Spieler die von Gilde zu Gilde ziehen um sich Ihre teuren LG's finanzieren zu lassen und dann weg sind ...

Ich würde den Vorschlag machen, dass es ein LG geben könnte / sollte , für welches man eine Technologie erforschen muss im Forschungsbaum . Jenes LG würde auch keine Blaupausen als Mäzen Belohnung mit sich bringen , so dass man es ausschließlich über die Forschung errichten kann . Wäre es ein MEGA LG - sagen wir mal , Boni 1 und 2 vielleicht sogar 3 mit echtem Anreiz , würden Spieler wahrscheinlich auch schneller durch die Forschungen / Zeitalter gehen ( was ja scheinbar gewollt ist ) . Um es nicht zu leicht zu machen , könnte man die Technologie so gestallten , dass es nicht gleich ganz so easy ist das Gebäude zu bekommen .... 200 Millionen Münzen , 100 Millionen Vorräte , 3000 Güter und vielleicht 1000 FP , wären für den Anfang eine vernünftige Diskussionsbasis . Wenn die Boni so dermaßen verlockend und reizvoll sind , könnte man auch über den Einsatz von Diamanten nachdenken - ähnlich wie es auch schon eine Forschung für Premium Wohnhäuser gab . Denkbar wären mMn. 2 Varianten im Forschungsbaum ... entweder mehrere Forschungen ( 3 - 5 ) in einem toten Ast und am ende das LG oder kompakt nur eine einzige Forschung ebenfalls in einem toten Ast der Forschung , damit jeder selbst entscheiden kann - will ich das , oder will ich das nicht !!

Wie immer das Zeitalter nach der Ozeanischen Zukunft auch heißen sollte - Ich denke genau DA gehört so ein " Forschung's LG " hin .

Über die Boni des LG ließe sich trefflich streiten / diskutieren und das wäre sicher ein gutes Thema für einen Anschluss Thread . Fakt jedoch ist , dass es genügend Anreiz haben MUSS , damit die Spieler es auch wirklich haben wollen .
Oft genannte Wünsche wären dabei vielleicht :

  • ein LG , dass Güter produziert wobei sich der Besitzer das Zeitalter der Güter aussuchen kann ,
  • ein LG , dass als Store fungiert - man also je nach Stufe Platz generiert , für Einlagerungen zB. für SF & RF
  • ein LG , dass je nach Stufe Platzerweiterungen generiert
nur um einige Beispiele zu nennen ........

Ich denke programmiertechnisch sollte dem Vorschlag nichts im Wege stehen , einzig allein die Boni Gestaltung und das LG selbst stellen wahrscheinlich die größere Herausforderung dar .
Ich würde gern Eure Meinung dazu lesen - Bitte hinterlasst doch einen ( sinnvollen , kreativen und nicht beleidigenden ) Kommentar .

lg
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
1. Entspricht leider nicht den Regeln für Postings - aber tun wir im folgenden mal so, als wäre das egal und spinnen etwas rum...

2. Das Problem an solch einem LB wäre... wer weiß wie lange das Spiel noch läuft und wie viele Epochen nach OZ noch kommen - irgendwann ist OZ vielleicht gerade mal Halbzeit...
3. Als eine interessantere Version eines "Super-LB" fände ich ein LB, das mit jeder Epoche (freigeschaltet zum beispiel durch eine Tech/Epoche und evtl. BP) stärker wird - hierbei sollte nach dem Erforschen der Tech Materialeinsatz nötig sein um das LB aufzuwerten und mit jeder Aufwertung würde eine Option hinzukommen - ob es unabhängig davon innerhalb der Epoche noch durch FP-Einsatz im Level gesteigert werden kann wäre eine andere Frage. Alternativ könnte es in jeder Epoche ein Tech-LB geben und die Tech-LB könnten untereinander einen Set-Effekt generieren, wenn sie nebeneinander stehen...

4. Unabhängig davon... Wieso lese ich eigentlich ständig "LG", wenn es doch um Legendäre Bauwerke geht? War das früher mal anders?
 

DeletedUser32379

Guest
Klar, und dann hat es noch die Funktion, daß alle Quests automatisch erfüllt sind, automatische Ernte, usw. usf. Kurz: der "Spiel mich alleine"-Knopf als LG getarnt. :D
Ich glaube langsam, diese Regel für Wünsche, die man nicht äußern sollte, ist ganz sinnvoll.

Dagegen. :D
 

DeletedUser24351

Guest
2. Das Problem an solch einem LB wäre... wer weiß wie lange das Spiel noch läuft und wie viele Epochen nach OZ noch kommen - irgendwann ist OZ vielleicht gerade mal Halbzeit...

Wo wäre das Problem , alle 2 bis 3 Zeitalter solch ein LG in die Forschung einzubauen ?
Alternativ könnte es in jeder Epoche ein Tech-LB geben und die Tech-LB könnten untereinander einen Set-Effekt generieren, wenn sie nebeneinander stehen...

Das fände ich zB. auch ne nette Idee . ...

4. Unabhängig davon... Wieso lese ich eigentlich ständig "LG", wenn es doch um Legendäre Bauwerke geht? War das früher mal anders?

LG = Legendäres Gebäude LB = Legendäres Bauwerk ist eigentlich egal , oder ? Oder wir einigen uns auf GB wie im original :)
 

DeletedUser24351

Guest
Klar, und dann hat es noch die Funktion, daß alle Quests automatisch erfüllt sind, automatische Ernte, usw. usf. Kurz: der "Spiel mich alleine"-Knopf als LG getarnt. :D
Ich glaube langsam, diese Regel für Wünsche, die man nicht äußern sollte, ist ganz sinnvoll.

Es geht nicht um das LG !!! Sondern um die Art wie und wann man es bekommt !!!
 

DeletedUser27885

Guest
3. Als eine interessantere Version eines "Super-LB" fände ich ein LB, das mit jeder Epoche (freigeschaltet zum beispiel durch eine Tech/Epoche und evtl. BP) stärker wird - hierbei sollte nach dem Erforschen der Tech Materialeinsatz nötig sein um das LB aufzuwerten und mit jeder Aufwertung würde eine Option hinzukommen - ob es unabhängig davon innerhalb der Epoche noch durch FP-Einsatz im Level gesteigert werden kann wäre eine andere Frage. Alternativ könnte es in jeder Epoche ein Tech-LB geben und die Tech-LB könnten untereinander einen Set-Effekt generieren, wenn sie nebeneinander stehen...

Ein LG dessen Eigenschaften vom Zeitalter abhängen finde ich grundsätzlich eine gute Idee.
Man sollte dann jedoch nicht für jedes Zeitalter eine Eigenschaft nehmen, sondern zumindest 4-5 Zeitalter zu verschiedenen Gruppen zusammenfassen.
 

DeletedUser32379

Guest
Über die Boni des LG ließe sich trefflich streiten / diskutieren und das wäre sicher ein gutes Thema für einen Anschluss Thread . Fakt jedoch ist , dass es genügend Anreiz haben MUSS , damit die Spieler es auch wirklich haben wollen .
Oft genannte Wünsche wären dabei vielleicht :

  • ein LG , dass Güter produziert wobei sich der Besitzer das Zeitalter der Güter aussuchen kann ,
  • ein LG , dass als Store fungiert - man also je nach Stufe Platz generiert , für Einlagerungen zB. für SF & RF
  • ein LG , dass je nach Stufe Platzerweiterungen generiert
nur um einige Beispiele zu nennen ........

vs.

Es geht nicht um das LG !!! Sondern um die Art wie und wann man es bekommt !!!


Für mich sind in diesem ersten Zitat schon ausreichend Wünsche für ein "Spiel mich alleine"-Knopf, der als LG getarnt ist.

Wenn es Dir um den Weg geht: warum am Ende? Da haben die meisten Spieler alles und brauchen so ein LG wahrscheinlich gar nicht mehr.

Der ganze Vorschlag hinkt nicht nur, der braucht nen Rollstuhl. Oder noch besser: gleich einsargen.
 

DeletedUser21409

Guest
Im Endeffekt vergrößert so ein Legendäres Gebäude nur wieder den Unterschied zwischen kleinen und großen Spielen. Jeder große Endgamer wird sich das Ding bauen und dann relativ schnell mit einer 90er Archengruppe hochmachen. Das einzige sinvolle wäre vllt ein LG, was man erst ab Artik erforschen kann und was man dann nur mit Promethiumd/Ohricalcum usw alleine ausbauen kann und dass einem dann kleine zufällige Boni gibt. In der Form leider -1
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Da es sich hierbei, wie bereits angemerkt, um ein Themenbereich handelt zu dem zur Zeit keine Ideen gewünscht sind, werde ich an dieser Stelle schließen.

Klappe zu, Affe tot.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben