Legendäre Gebäude früheren Zeitalters

DeletedUser24936

Guest
Hallo,
ich befinde mich momentan zu Beginn der Moderne und bin am Überlgen, ob ich jetzt doch noch legendäre Gebäude aufstellen sollte, die ich damals als nicht wichtig erachtet haben, so z.B. Zeus, Markusdom, Aachener Dom und Hagia Sophia. Lohnt es sich jetzt noch, diese aufzustellen oder soll ich es lassen?
lg
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn du gerne Kämpft dann lohnen sich Zeus und Aachener immer!!
noch kein Markusdom? Ein wichtiger Güterlieferant der dazu deine Stadt zu mehr Münzen verschafft (und Münzen kann man immer Gebrauchen -> FP kaufen)

Bei Hagia kann ich dir nichts sagen, kommt auf deine Spielweise an. Brauchst du Zufriedenheit? nur wegen der FP würd ich das nämlich nicht aufstellen und hoch leveln, da gibt es besseres (Cape)
 
Wenn du gerne Kämpft dann lohnen sich Zeus und Aachener immer!!
noch kein Markusdom? Ein wichtiger Güterlieferant der dazu deine Stadt zu mehr Münzen verschafft (und Münzen kann man immer Gebrauchen -> FP kaufen)

Bei Hagia kann ich dir nichts sagen, kommt auf deine Spielweise an. Brauchst du Zufriedenheit? nur wegen der FP würd ich das nämlich nicht aufstellen und hoch leveln, da gibt es besseres (Cape)

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Legendäre_Gebäude

Ich habe Hagia Sophia gebaut weil es am Anfang ein gutes Gebäude ist mit seiner Kombi vom FP + Zufriedenheit. Danach Alca für mehr Zufriedenheit.
Es gibt am Anfang eh nur 2 gute LG mit Zufriedenheit. Hagia und Dresdener Frauenkirche. Und DF finde ich etwas Teuer und weniger Zufriedenheit. Güter bekomme ich von Leichtturm und Markusdom. Und WB werfen auch gut Güter und brauchen weniger platzt. Die zwei Gebäude die absolut nicht lohnen sind Kolosseum und Notre Dame. (Die sollten dringend überarbeitet werden)

Würde sagen für GE ist Zeus, Aachener und Monte Pflicht. Zusammen mit Alca kann man schon viel ohne Güter oder besser Belohnungen holen.

Natürlich kannst du auch GE machen in dem du dir die AngriffsLG sparst und statt dessen Güter Produzierst. Und man Anfang mit Armee soweit kämpfst bis du den Rest mit Güter und Taverne machen. Ich Persönlich finde das Alca auch wegen der Zufriedenheit gut und etwas kämpfen macht auch Spaß.

Und ob ein LG lohnt oder nicht musst du entscheiden da man normalerweise schon beim Spielen sieht in welche Richtung die eigene Taktik geht.

Und ohne mehr von dir zu wissen was dir liegt was macht dir Spaß. Oder Handels du gerne, Plünderst du gerne, machst du GE oder GVG. Vielleicht spielst du auch nur vor dir her. Ohne Infos kann man nur schwer ein LG empfehlen.
 
Warum soll sich dir Hagia nicht lohnen?

Wenn ich die FP betrachte und die Investition ist es nicht lohnenswert Sophia spät zu bauen. Wenn man weiter in der ZA ist und wenn man statt dessen eine Terrasse setzen kann die gibt zwar nur 5FP pro Tag man spart aber die Investition von FP. Und erst auf stufe 10 gibt sie mehr nämlich 6FP. Dafür hat man aber auch keine Zufriedenheit.

Ich habe meine recht früh gebaut damit ich ich maximalen nutzen habe. Sie bring am Anfang FP und Zufriedenheit beides wichtig. Dazu ein Leichtturm und Markusdom und man ist für alle Eventualitäten abgesichert. Und muss sich nur noch um Güter kümmern.

Finde Babylon über aber andere finden Güter und Wohnhaus eine Gute Kombi.

Dann noch AngriffsLG weil ich gerne GE spiele und alles was man so braucht kommt in späteren ZA.

Es gibt nun mal nicht die Liste die man bauen muss sonder welche Strategie man fährt ist entscheidend. Wenn man sich dann überlegt mit welchen LG meine Strategie weiter unterstützt wird. Ist doch schon klar welches LG ich bauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben