Nicht Vorschlagen Legendäre Bauwerke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wäre es mit dem Holstentor in Lübeck als LB?
 
Grund für die Idee
Schönes, eindrucksvolles + gewaltiges Gebäude ( kennt man vom alten 50-Mark-Schein ).
Gefahren der Idee
Keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
<< Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet Ja
>>

Hmmmmmm.....


<< ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:

Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.
Neue legendäre Bauwerke oder Funktionen/Rebalancing für Legendäre Bauwerke. >>
 
Schöne Gebäude gäbe es zu genüge, aber da kommt noch der Faktor Urheberrechte (oder wie man das in diesem Fall nennt) dazu.
Das Holstentor wurde im 17. Jahrhundert erbaut, da dürfte das Urheberrecht keine große Rolle mehr spielen. Nach aktueller Gesetzeslage in Deutschland erlischt das 70 Jahre nach dem Tod des Schöpfers, danach wird das Werk zum Allgemeingut. Das ist in vielen Staaten ähnlich, auch wenn der Disney-Konzern seit Jahren darum kämpft, dass das in den USA verlängert wird (die stehen nämlich kurz davor, das Urheberrecht für die ersten Mickey-Mouse Cartoons zu verlieren).
 
Ja, und weiter?

Was soll denn das Holsten-Tor als LG denn bringen? Also ein bißchen elaborierter hätte der Vorschlag schon sein dürfen.
Abgesehen davon, dass es sowieso illegal ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben