Legendäre Bauwerke leveln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43240

Guest
Hallo zusammen

Habe heute folgende Mitteilung von einem Spieler erhalten, nachdem ich eines seiner Legendären Gebäude auf einen neuen Level gebracht habe. Ich ging davon aus, dass: je höher der Level, desto besser.

Hier die Reaktion des Spielers:

Sag, sonst is alles ok bei dir?
Du hast mein CDM gelevelt, das kostet mich jetzt 14 FP!!!

Und dann auch noch völlig sinnlosl, ohne dass du auch nur irgendwas davon gehabt hättest

Ich nehm dich mal vorsichtshalber aus der FL, nicht dass du noch mehr Schaden anrichtest

Meine Antwort:

Sorry!!! Wollte dir nicht einen Schaden zufügen!!!!!!!!!!!! Spiele erst seit gut 10 Tagen und hab noch nicht viel Erfahrung da das Spiel ja ziemlich komplex ist. Kann ich meinen Fehltritt irgendwie wieder gut machen?

Leider hat sich der Spieler nicht mehr gemeldet. Da ich nicht in Erfahrung bringen konnte was diesen Spieler so erzürnte erhoffe ich mir hier mehr Klarheit
 
Aber wo war denn der Fehler?

Es gibt auch Spieler die es für eine ungeschriebene Regel halten, dass man nicht plündert wenn eine gescheite Deff steht. Begehe ich jetzt einen Fehler wenn ich einen Spieler plündere der eine gescheite Deff stehen hat? Wenn dem so ist begehe ich auch oft Fehler. Der Angegriffene hat jede Menge Möglichkeiten sich vor der Plünderung zu schützen. Und der LG-Besitzer hat auch die Möglichkeit sich vor dem Fremdleveln "mit Schaden" zu verhindern. Wer also selbst seinen Kopf nicht einschaltet um "Schaden" von seiner Stadt abzuwenden, darf sich doch nicht bei anderen beschweren. Aber ist natürlich die viel einfachere Variante als sich selbst zu bemühen.
Naja, Plündern, das ja letztendlich auch Bestandteil des Spiels ist, und Fremdleveln auf eine Stufe zu setzen, finde ich schon mal merkwürdig....^^

Und wie bitte soll man sich vor dem Fremdleveln wirkungsvoll schützen? Das LG abklemmen? Selbst wenn man mehr als 1-2 FP offen lässt, ist das kein wirkungsvoller Schutz. Es gibt genug, die auch für einen P5 ohne Mäzenbelohnung in FP noch >20 FP ausgeben.
Ich hab meinen Kopf eingeschaltet, trotzdem fällt mir kein sinnvoller Weg ein, wie ich dieses Fremdleveln verhindern könnte. Bitte hilf mir da jetzt mal.
 

DeletedUser

Guest
Aber wo war denn der Fehler?

Einfach in ein LG einzahlen ohne Rücksicht auf Verluste des LG Besitzers, das war hier der Fehler. Aber das wird die Hardcore Fraktion hier nie verstehen, die eine Vorliebe dafür hat das Mäzenatentum dafür zu missbrauchen, um anderen aus rein egoistischen Motiven Schäden in ihren LG's zuzufügen. Das hat mit dem Plündern rein gar nichts zu tun, da dies ein Mechanismus ist, der so explizit im Spiel vorgesehen ist.

Letztendlich hatte wohl auch der Threadersteller ein egoistisches Motiv, da er entweder schnell wieder an seine investierten FP gelangen wollte oder noch jemanden von einem Platz verdrängen wollte und dies nur ging indem er es halt bis zum Levelup füllte. Man muss ihm jedoch sehr zugute halten, dass er aufgrund mangelnder Spielerfahrung die Folgen seiner Handlung nicht absehen konnte und er obendrein auch seinen Fehler korrigieren wollte. Ihm nun einzureden, er hätte ja gar keinen Fehler gemacht und ihn zu einer völlig falschen Spielweise zu raten, ist grob fahrlässig.

Und bevor Du wieder mit dem Glashaus kommst: JA ich setze mich gegen solche Nomaden und Geier zur Wehr. Sowas lasse ich weder mir noch meinen Freunden bieten. Würden mehr Spieler so konsequent sein, dann wären diese Unsitten sehr bald aus dem Spiel verbannt, da sich sowieso nur ein marginaler Prozentsatz der Spieler so verhält. Natürlich wäre es mir lieber wenn Inno dieses Problem grundsätzlich aus der Welt schaffen würde.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich sehe das ganz anders als ihr alle - oder vielleicht doch nicht?

Was ich im Spiel mache, sei es Fremdleveln, Plündern, Kämpfen etc. - das mache nicht ich. Das macht der König meiner Stadt, und der ist ein Rüpel. Was ich als mein tatsächliches Ich mache, das sind alle Arten von diplomatischen, handelsbezogenen oder sonstigen Absprachen, und da gilt als oberstes Gesetz: Pacta sunt servanda. Und das ist das einzige ungeschriebene Gesetz, an das ich mich halte.

Sieht etwas schizophren aus, aber ist ein einfacher Kodex, der funktioniert. :D

Letztendlich hatte wohl auch der Threadersteller ein egoistisches Motiv, da er entweder schnell wieder an seine investierten FP gelangen wollte oder noch jemanden von einem Platz verdrängen wollte und dies nur ging indem er es halt bis zum Levelup füllte.

Ne, ganz und gar nicht. Der Vorwurf lautete ja, er habe fremdgelevelt, ohne, dass er einen Vorteil daraus hatte. Also hat sich der Rang nicht verbessert, womöglich sogar nicht mal ergeben.
 
Was ich im Spiel mache, sei es Fremdleveln, Plündern, Kämpfen etc. - das mache nicht ich. Das macht der König meiner Stadt, und der ist ein Rüpel. .
Ganz ohne dein Zutun? ;)

Ich würde dem Thread-Ersteller auch nicht unbedingt unterstellen, dass er egoistisch gehandelt hat. Was genau er sich dabei gedacht hat, wissen wir nicht, aber vielleicht hat er einfach nur gesehen, dass 1 FP fehlte und sich gedacht: "Meine Güte, bei dem LG fehlt nur noch 1 FP und nun muss der arme Kerl noch eine ganze Stunde warten, bis er den nächsten FP bekommt, dem helfe ich jetzt mal." Gut gemeint, trotzdem falsch...
 

DeletedUser

Guest
Ne, ganz und gar nicht. Der Vorwurf lautete ja, er habe fremdgelevelt, ohne, dass er einen Vorteil daraus hatte. Also hat sich der Rang nicht verbessert, womöglich sogar nicht mal ergeben.

Nun der Geschädigte konnte keinen Vorteil erkennen, das besagt noch lange nicht, dass er nicht doch einen Vorteil hatte. Ich gehe mal davon aus, dass es ihm nicht schnell genug ging, die FP bzw. die BP zu erhalten. Aber vielleicht kann der Threadersteller hier nochmals selbst die Sicht der Dinge schildern.

Sieht etwas schizophren aus, aber ist ein einfacher Kodex, der funktioniert. :D

Es sieht nicht nur so aus, vielleicht solltest Du mal einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen ;):D:D:p

Was genau er sich dabei gedacht hat, wissen wir nicht, aber vielleicht hat er einfach nur gesehen, dass 1 FP fehlte und sich gedacht: "Meine Güte, bei dem LG fehlt nur noch 1 FP und nun muss der arme Kerl noch eine ganze Stunde warten, bis er den nächsten FP bekommt, dem helfe ich jetzt mal."

Ich gebe zu, das ist eine sehr interessante Theorie....... jetzt würde es mir erst recht wünschen, dass der TE seine Motivation offenlegt.
 

DeletedUser29636

Guest
Es sieht nicht nur so aus, vielleicht solltest Du mal einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen ;):D:D:p

Ne, erst letztens meinte er, uns würde es gut gehen. :confused::D

Ne, ernsthaft. Das Spiel erklärt mir, ich wäre König meiner Stadt. Also spiele ich die Rolle, und zwar so, wie ich will.

Im Chat oder Mail spiele ich keine Rolle, da bin ich ich. Wie sollte man sonst auch nur ein einziges Wort von mir ernst nehmen können? Gibt so schon genug Spinner hier. Die landen dann auf meiner Igno-Liste, oder ich auf ihrer. :D
 

DeletedUser30053

Guest
...
Und wie bitte soll man sich vor dem Fremdleveln wirkungsvoll schützen? Das LG abklemmen? Selbst wenn man mehr als 1-2 FP offen lässt, ist das kein wirkungsvoller Schutz. Es gibt genug, die auch für einen P5 ohne Mäzenbelohnung in FP noch >20 FP ausgeben.
Ich hab meinen Kopf eingeschaltet, trotzdem fällt mir kein sinnvoller Weg ein, wie ich dieses Fremdleveln verhindern könnte. Bitte hilf mir da jetzt mal.
..ganz einfach ;)
->
...
Er könnte auch einfach genug FPs offen lassen, dass das nicht passieren kann bzw. er keinen Verlust macht. Der Fehler liegt also eher bei ihm selber. Ist aber immer leichter andere dafür verantwortlich zu machen.
...
 

DeletedUser38018

Guest
ähm richtig gelesen der hat 45.000.000 punkte, un cdm erst auf 22 ?wtf....

also soltte ich einen finden, wo zum lvl up des lg nur 1-20 fp hat ,levle ich ihn das sofort , aufjedenfall, denn dumheit gehört bestraft, und du glaubst garnicht, wie oft ich leute erwische mit ner 65 cc , und sie nur 1-5 fp frei lassen, echt blöde.... sowas nennt man taktische kriegsführung ( natürlich nur bei nachbarn) .

und die sollen sich nicht so anstellen die heul sussen.. a) nur ein game b) sollen sie doch froh sein wenn einer ihnen paar fps schenkt, so brauchen sie selber weniger :p
und3) doppel ernte ist nicht gut, das verlangsamt nur den wachstum , den die zeit wo du blöd wartest bis du 2 mal ernten kanns, könntest du schon längst wieder in das lg neu einzahlen .....

und vorallem, da ja hier alle schreien, foe ist endlis game, ich bleibe eh 4 jahre in gleichen ZA, aus komischen gründen, brauchen sie auch nicht aufregen, wen es mal einen tag weniger fp gibt.. ist ja dann egal ..... wäre interssant, wenn man die stadt angreift mit kanonnen/bilen usw.. und gewinnt, man auch LGs beschädigen könnte, also die stufen wieder runter kattern xd
 
also soltte ich einen finden, wo zum lvl up des lg nur 1-20 fp hat ,levle ich ihn das sofort , aufjedenfall, denn dumheit gehört bestraft, und du glaubst garnicht, wie oft ich leute erwische mit ner 65 cc , und sie nur 1-5 fp frei lassen, echt blöde.... sowas nennt man taktische kriegsführung ( natürlich nur bei nachbarn) .
Öhm, warum machste sowas? Welche "taktische Kriegsführung" steckt dahinter, dass du FP ohne Nutzen verlierst und dem anderen die Doppelernte verdorben wird? Auch wenn du meinst, es würde etwas am Wachstum verlangsamen, kannst du doch gar nicht einschätzen, was der andere mit seinen FP vorhat. Also welchen Sinn hat es, wenn du einfach so deine FP irgendwo hinkippst?
 

DeletedUser30053

Guest
@Haudi88
Funktioniert in der Praxis aber auch nur bedingt, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Es gibt hier genug andere Spieler, die aus Unwissenheit, einen Gefallen tun wollen, Egoismus oder einfach nur, um jemanden eins auszuwischen, einen Verlust in Kauf nehmen.
..jetzt stellst Dich aber seltsam an :(
-> wenn mehr reinkommt (Du offen lässt), als Deine Ernte bringt - dann können die anderen tun und lassen was sie wollen - was kümmert es Dich ?!?
..Du schreibst KEIN Verlust ;)

Das funktioniert zu 100% - eine simple Milchmädchenrechnung :)
 
Einfach in ein LG einzahlen ohne Rücksicht auf Verluste des LG Besitzers, das war hier der Fehler.
Aber wo ist der Fehler? Ich verstehe es immer noch nicht. Wo steht, dass das verboten ist? Wenn ich Lust habe kann ich durch die NB rennen und jedes LG leveln bei dem nur noch ein paar FPs fehlen. Und das ist sicherlcih kein Fehler. Ob es Sinn macht und ob ich mir damit Freunde mache ist etwas anderes. Aber es ist kein Fehler.
Und bevor Du wieder mit dem Glashaus kommst: JA ich setze mich gegen solche Nomaden und Geier zur Wehr. Sowas lasse ich weder mir noch meinen Freunden bieten.
Sehe ich das richtig. Wenn ein anderer Spieler jemandem einen virtuellen "Schaden" zufügt ist das ein Fehler. Wenn du das machst dann ist es OK?.
Falsch! Um einen P5 für 1,9 bei einem CdM Stufe 54 abzusichern, müssen 20 FP offen bleiben. Der Platz kostet dann 10 FP. Wenn jetzt jemand mit 20 FP die Doppelernte kaputt macht, gehen 31 FP verloren. Du meinst, das kümmert mich dann nicht? Sorry, tut es aber doch...^^
Wenn du damit Verlust machen würdest hättest du dich wie der LG-Besitzer aus dem Eingangsthreat blöd angestellt und wärst selber schuld. Richtig rechnen und man macht keinen Verlust.
 
Wenn du damit Verlust machen würdest hättest du dich wie der LG-Besitzer aus dem Eingangsthreat blöd angestellt und wärst selber schuld. Richtig rechnen und man macht keinen Verlust.
Nun, auf die Gefahr hin, dass du mich für blöd hälst, bitte rechne mir in dem genannten Beispiel vor, wie es dann deiner Meinung nach richtig wäre. Zur Erinnerung, wir reden davon, dass sich jemand durch 1,9er Fördergruppen fördern lässt, falls dir bekannt ist, wovon ich hier rede.
 
Wenn du meinst mich für blöd halten zu müssen kannst du selber rechnen. Ist doch aber ganz einfach. Lass so viel offen, dass er so viel einzahlen muss, dass er das 1,9-fache plus deine Doppelernte zahlen muss. Voila
Du scheinst nicht zu wissen, wie diese Förderung funktioniert! Den Platz wird dann keiner besetzen, solange er nicht sicher ist. Und wenn man in dem Fall 41 FP offen lässt, bleibt der Platz offen, bis man absichert. Und alleine in diesem Thread sind 3 Spieler, die offenbar genau auf diese Tour unterwegs sind. Rechne das nun mal hoch auf alle Spieler, wie oft einem eben genau das dann im Spiel passieren kann, dass einfach nur aus Langeweile oder Bösartigkeit die LG's gelevelt werden oder man Plätze verschenken muss.
 
Du scheinst nicht zu wissen, wie diese Förderung funktioniert! Den Platz wird dann keiner besetzen, solange er nicht sicher ist. Und wenn man in dem Fall 41 FP offen lässt, bleibt der Platz offen, bis man absichert. Und alleine in diesem Thread sind 3 Spieler, die offenbar genau auf diese Tour unterwegs sind. Rechne das nun mal hoch auf alle Spieler, wie oft einem eben genau das dann im Spiel passieren kann, dass einfach nur aus Langeweile oder Bösartigkeit die LG's gelevelt werden oder man Plätze verschenken muss.
Erstens ist mir das glaube ich noch nie oder vielleicht einmal passiert, dass mir ein LG "fremdgelevelt" wurde. Wenn dir das öfters passiert solltest du dir mal überlegen warum dir das passiert. Und warum sollte P5 nur besetzt werden wenn er sicher ist? Wenn man das bei P1 mit 4000 FPs mach ist das noch nachvollziehbar. Aber wegen den paar FPs auf P5 ist das gerade egal. Dann lass halt noch ein paar mehr FPs frei und du machst sogar Gewinn. Davon kannst du dem überbotenen P5 noch zusätzlich einen Entschädigung zahlen. Sei doch einfach etwas kreativ. Ich bin mir sicher, dass wir hier sowieso nur in der Theorie davon reden wenn man es so macht. Da wird keiner fremdleveln.
Ist mir aber eigentlich auch vollkommen Schnuppe. Ich sehe hier weder einen Fehler noch ein Problem.
 

DeletedUser

Guest
Und alleine in diesem Thread sind 3 Spieler, die offenbar genau auf diese Tour unterwegs sind. Rechne das nun mal hoch auf alle Spieler, wie oft einem eben genau das dann im Spiel passieren kann, dass einfach nur aus Langeweile oder Bösartigkeit die LG's gelevelt werden oder man Plätze verschenken muss.

Das ist ja das Tolle, hier findet sich eine kleine Gruppe, die versucht andere Spieler zu ihrer destruktiven Spielweise zu ermuntern. Ingame sieht es aber anders aus, da verhalten sich über 95% der Spieler wie Du und ich. Ich spiele hier nun schon 5 Jahre. Natürlich habe ich in der Zeit meine FL sauber aussortiert und jeder, der auch nur im Ansatz über die Stränge geschlagen hat bzw. schlägt ist konsequent rausgeflogen. Mit der NB gibt es idR auch keine Probleme. Das war hier als Norm dargestellt wird ist ein krasses Aussenseiterverhalten.

Sehe ich das richtig. Wenn ein anderer Spieler jemandem einen virtuellen "Schaden" zufügt ist das ein Fehler. Wenn du das machst dann ist es OK?.

Wenn mich jemand angreift, dann schlage ich zurück. Das ist wohl normal. Ich hab noch nie einem Spieler in einem LB zuerst einen Schaden zugefügt.

Aber wo ist der Fehler? Ich verstehe es immer noch nicht. Wo steht, dass das verboten ist?

Verboten ist es nicht, aber der Grundgedanke eines Mäzen ist nun mal den anderen zu fördern und nicht zu schädigen. Ist aber wie im RL, da gibt es ja auch immer welche die meinen, das Opfer sei selbst schuld.

Von mir aus kann auch jeder so spielen wie er will. Jemand der hier neu ist sollte jedoch nicht einseitig geimpft werden, sondern verstehen, dass es verschiedene Spielweisen gibt.

Und warum sollte P5 nur besetzt werden wenn er sicher ist? Wenn man das bei P1 mit 4000 FPs mach ist das noch nachvollziehbar. Aber wegen den paar FPs auf P5 ist das gerade egal.

In dem Punkt stimme ich mit Dir überein, ich belege auch erste Plätze zu 4K FP ungesichert wenn ich weiss, dass ich mögliche Schäden ersetzt bekomme. Aber selbst wenn ich nach deiner Rechnung verfahre bin ich nicht vor dem Fremdleveln und Schäden sicher. Nehme ich den Fall vom Eingangsbeispiel, dann kostet P5 wahrscheinlich 10 FP. Nach deiner Rechnung wären das 19 + 14 = 33 FP, die offen bleiben sollten. Nun setzt sich aber einer mit 10 FP auf P5 und dann kommt der nächste, der sich den Platz für 17 FP schnappt, dann sind nur noch 6 FP offen und somit kann schon wieder fremdgelevelt und ein Schaden verursacht werden. In dem Fall wird es zwar wahrscheinlicher sein, dass jemand direkt die 17 FP einzahlt. Aber wenn es um höhere Cape Level geht, dann sind solche Szenarien durchaus realistisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben