Legendäre Bauwerke - in der Realität

Hallo,
wir investieren alle fleißig in unsere LBs und LGs… einige davon sind ja fiktiv, InnoGames hat da gute Arbeit geleistet. Aber einige DER Gebäude gibt es wirklich, und dem widmet sich dieser Thread hier: wer von euch hat schon mal den Markusdom, die Space Needle oder auch das Chateau Frontenac besucht und mag vielleicht ein paar Fotos oder Eindrücke davon teilen?

Ich selbst hatte in den letzten Wochen das große Glück, etwas reisen zu können … und mache einfach mal den Anfang. Bitte teilt eure Bilder und Geschichten! Bin gespannt!
 

CeresMoon

Guest
Muss da mal kurz reingrätschen: Per Definition: Der Weltraumfrachter, sofern er denn noch fliegt (was er tun sollte, sonst wäre auch die Beschreibung dazu unsinnig. Zumindest im Deutschen, wenn man nicht in der Vergangenheitsform schreibt), ist per se kein "Gebäude".
 
Das Kolosseum in Rom ist neben dem Vatikan wohl das bekannteste Wahrzeichen der Stadt. In der Geschichte steht es für die architektonische Meisterleistungen der Antike, gebaut etwa 70 Jahre nach Christi Geburt. Aber es war auch Schauplatz brutaler Schaukämpfe, um das römische Volk zu unterhalten. - in FoE soll das Gebäude deshalb vor allem das eigene Volk noch zufriedener machen und mit Medaillen überschütten

wer in diesen Tagen nach Rom fährt, wird eine Baustelle vorfinden. Das Kolosseum wird seit vielen Jahren renoviert, der gesamte Außenbereich ist eingezäunt, Baufahrzeuge stören teilweise das Bild. Trotzdem sind Führungen innerhalb der Anlage möglich, es lohnt sich.

Ich selbst hatte im November das Glück, ein paar Tage in Rom verbringen zu können - hier also ein paar Schnappschüsse.
 

Anhänge

  • 997F168A-68DF-43E5-A64C-58B7CA73707C.jpeg
    997F168A-68DF-43E5-A64C-58B7CA73707C.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 15
  • A580C712-BB8C-4C25-A1DE-3EB16B9FFBE5.jpeg
    A580C712-BB8C-4C25-A1DE-3EB16B9FFBE5.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 15
  • 5BD879D7-6BE8-4433-B808-18AA4FCE4212.jpeg
    5BD879D7-6BE8-4433-B808-18AA4FCE4212.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
Muss da mal kurz reingrätschen: Per Definition: Der Weltraumfrachter, sofern er denn noch fliegt (was er tun sollte, sonst wäre auch die Beschreibung dazu unsinnig. Zumindest im Deutschen, wenn man nicht in der Vergangenheitsform schreibt), ist per se kein "Gebäude".
Klug gesprochen!
Inno hat da aber sicher das Recht der künstlerischen Freiheit genutzt… oder gibt es eine bessere Bezeichnung? Bleibt auch noch die Frage, ob denn jemand die „Space Shuttle“-Baureihe der NASA als reale Version des WRF versteht… ‍♂️
 

CeresMoon

Guest
Wir haben ja bspw. das Cape Canaveral als LB, das lasse ich als "Startplattform" jederzeit durchgehen. Der Weltraumfrachter aus dem Mars-ZA (edit: eieiei...ist aus dem Asteroidengürtel, ergibt aber wohl ab "Mars" Sinn ^^), der, würde ich meinen, übersteigt unsere bisherigen Fähigkeiten, da ja eben die Beschreibung
Der Weltraumfrachter verbindet Städte auf dem gesamten Globus und sogar auf anderen Planeten. So verbessert eine bessere Kommunikation die Ressourcen in unserer Hauptstadt.
das Verbinden von Planeten beinhaltet, was wir bisher noch nicht drauf haben...auch nicht drauf haben müssen, weil bisher bei den anderen Planeten erschreckend wenig los ist, was "menschliches Treiben angeht". D.h. noch Zukunftsmusik für uns, evtl. mit dem Jupiter-ZA schon veraltet (ingame), weswegen der Frachter auch nur noch als "Museum" dienen könnte, dazu müsste aber die Beschreibung verändert werden, dann wäre ich wieder voll dabei ^^

Edit: aber lassen wir mein Gebabbel mein Gebabbel sein, möchte viel lieber eure Bilder sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Tagen kam bei mir nun bei mir noch der “Lotustempel“ in Delhi hinzu. Ein Gebäude, das in FoE (m.E.) zwar sehr schön gestaltet ist, aber wirklich nur von Sammlern aufgestellt wird, oder von denen, die eh nicht mehr wissen wohin mit all den FPs.

In Delhi heißt er Baha‘i House of Worship oder auch Baha‘i Lotus Temple. Eröffnet wurde das Gebäude erst 1986, der Tempel liegt in einer weitläufigen Parkanlage. Der Eintritt ist kostenlos, jedoch darf man im Tempel selbst keine Schuhe tragen - diese werden vorher beim Personal abgegeben.

Das für mich besondere war, dass dieses vermeintlich religiöse Gebäude eben keiner bestimmten Gottheit gewidmet ist, sondern als Raum der Ruhe und des Glaubens für alle Religion gedacht ist. Im inneren finden sich keine Symbole, wie in anderen Tempeln oder Kirchen. die Ruhe ermöglicht Gebete, Andacht, Meditation oder einfach nur Entspannung vom hektischen Treiben in Delhi. Sehr schön sind die türkisfarbenen Wasserbecken im direkten Umkreis. Wirklich sehenswert!
 

Anhänge

  • CD1A42AF-74B4-4C25-A7BC-1A726B5BA58D.jpeg
    CD1A42AF-74B4-4C25-A7BC-1A726B5BA58D.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • 3D1F07CD-8A5C-483C-A14B-03F414D73268.jpeg
    3D1F07CD-8A5C-483C-A14B-03F414D73268.jpeg
    325,1 KB · Aufrufe: 22
  • 557CD597-6CC3-4BFB-8CAD-BB59F17694A9.jpeg
    557CD597-6CC3-4BFB-8CAD-BB59F17694A9.jpeg
    517,8 KB · Aufrufe: 22
  • BCBB9A02-1476-4E70-900A-AC6D8A7484E0.jpeg
    BCBB9A02-1476-4E70-900A-AC6D8A7484E0.jpeg
    619,1 KB · Aufrufe: 22
  • E829EFBF-788B-4F13-A3FD-36725E5F7B6A.jpeg
    E829EFBF-788B-4F13-A3FD-36725E5F7B6A.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
  • A28342D4-A0D7-49CD-B09C-FC3C724EECCD.jpeg
    A28342D4-A0D7-49CD-B09C-FC3C724EECCD.jpeg
    973,5 KB · Aufrufe: 21
... und in Istanbul haben wir den Galataturm gesehen und die Hagia Sophia besucht. Die Hagia war zu dem Zeitpunkt noch ein Museum und wir konnten sie besichtigen, sie ist sehr beeindruckend.
 

Anhänge

  • IMG_2980.JPG
    IMG_2980.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_2981.JPG
    IMG_2981.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3038.JPG
    IMG_3038.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3028.JPG
    IMG_3028.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3032.JPG
    IMG_3032.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 23
- Aachener Dom, den sehe ich etwa 3x pro Jahr, da dort Verwandtschaft ganz in der Nähe lebt.
- Atomium Brüssel hatte ich mal auf der Durchreise mit meinem Vater nach Frankreich begafft, im Anschluss dann auch Notre Dame gesehen
sowie die ganzen anderen bekannten Gebäude Rund um Paris. Ich muss mal das Fotoalbum bei Papa plündern, das ist alles schon ewig lange her.
- Royal Albert Hall habe ich 1998 leider nur von außen gesehen im Rahmen der Abschluss- Klassenfahrt nach London. Ich wünschte, ich hätte da mal ein paar Rock- Konzerte der 70er sehen können, einfach nur legendär

Die Terrakotta Armee würde ich mir gerne mal live in China ansehen, zumal ich mich auch historisch gerne mit den alten Dynastien beschäftige.
Die Ausstellungen hierzulande sind echt gut gemacht, wenn auch nur "abgespeckt",- aber der Reiz, da tatsächlich irgendwann mal hin zu reisen und die Regionen zu erkunden, verfolgt mich schon immer.
Alcatraz will ich mir auch mal gerne ansehen bevor ich den Löffel abgebe, der Knast mit seiner Geschichte hat mich schon immer irgendwie fasziniert.

Und nicht zu vergessen : Der Kraken ! :D:D
Ich hab' nur Angst, dass DER hier dort rumgeistert :

1ce96f10249332a4b3a8f4ca411ba70f--bill-nighy-davy-jones.jpg
 
Oben