Diskussion Legendäre Bauwerke der Gilde

Gumper

Admiral
Teammitglied
Community Management
Wir wissen, dass dieses Thema für viele sehr spannend ist. Leider können wir im Moment noch nicht viel dazu sagen, da sich diese Komponente der Funktion noch in der Forschungsphase befindet. Das bedeutet auch, dass es noch zu früh ist, um Beiträge aus der Community zu sammeln, da die bloßen Grundlagen der Funktion noch nicht feststehen, einschließlich ihrer allgemeinen Durchführbarkeit.

Nichtsdestotrotz wollten wir die Möglichkeit der Erschaffung von Legendären Bauwerken der Gilde (LGB) skizzieren. Wenn ihr euch für den Status der Legendären Bauwerke im Allgemeinen interessiert, empfehlen wir euch, den letzten Brief an die Community - April 2025 zu lesen.

Nutzt diesen Thread, um eurer Fantasie freien Lauf zu lassen, denn manchmal lassen sich auch die wildesten Ideen verwirklichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Überarbeitung oder Aufwertung der bestehenden LGB halte ich mittlerweile für überflüssig und nicht angebracht.
Viele, viele Spieler haben im Laufe der Zeit einige ihrer LGB teils mit Wehmut abgerissen. In den oberen Zeitaltern ist dies noch extremer.
Der Aufschrei wäre bei diesen groß, zu Recht wie ich meine. Es werden mit jedem ZA neue LGB heraus gebracht. Zuletzt die sehr Güter-lastigen Saturn-Tore und die beiden FP-intensiven KoKa und SK. Man muss ja nicht unbedingt bis zu einen neuen ZA warten, oder?!
Und dann wäre ja der ständige Platzmangel, welches den Wiederaufbau der alten LGB zudem erschweren würde.
Bringt doch mal eine neues Gilden-LGB heraus, die die bisherigen überflüssig machen. Zugleich schafft es wieder auch ein wenig Platz bei Einigen.

Eine Überarbeitung bisheriger LGB könnte jedoch so aussehen...
Sämtliche LGB weisen ab Stufe 181 immer nur die selben Kosten der Stufe 180 auf. Diejenigen, die bereits mehr als 180 haben, zahlen zukünftig natürlich auch nur noch die fixen Kosten aus Level 180 (Sie haben für die Level darüber hinaus von höheren Einzahlungen profitiert, so dass sich dieser einzige Nachteil einiger Weniger in Grenzen hält). Dies macht aber auch nur für LGB insoweit Sinn, die eine stetige Steigerung der Werte erbringen.

Gumper

Admiral
Teammitglied
Community Management
Hier gehts eigentlich um die neuen Legendären Gebäude, die für die Eroberungsstadt gedacht sind und nicht um die Legendären Gebäude im allgemeinen.

Bitte versucht hier mögliche Dinge zu erwähnen, die ihr euch für mögliche NEUE Gebäude wünscht.

Ich weiß nicht, wie die neuen Gilden-LGs aussehen werden, aber falls dort ebenfalls Güter und FP gespendet werden, fände ich es wichtig, dass ich trozdem persönliche Ranglistenpunkte für meine gespendeten Ressourcen bekomme. Sonst tuen Ego-Spieler nur ihr eigene LGs freischalten und leveln. So haben diese Spieler wenigstens auch den Anreiz, dass auf Gildenebene zu investieren.

Das Feature wäre tatsächlich etwas für ein zusammenarbeiten das sich nicht auf Kampfklickerei reduzieren lässt. Also Gildengebäude mit denen man z.B. kleine neue in der Gilde mehr unterstützt, die Großen eine Freude bereiten und Zusammenarbeit stärken. Das finde ich ein sehr interessanten Ansatz, der etwas Planung, absprache, Zusammenarbeit und unabhängig einer neuen Konkurrenz klick und Überaktivität anbieten kann. Die Gildengebäude z.B. durch Spenden, kämpfe, Gildenquests aufbauen und gemütlich für die Gilde ausbauen. Ein Feature das wieder den Marathon Charakter von FOE belebt? Das begeistert mich mehr als eine neue GvG QI GG etc...Möglichkeit.

Das Klingt mal nach INNOvation. wenn jetzt das steigern der Gebäude noch eine Gilden Leistung unabhängig der Stufe/Punkte und ohne Egotripp wird, dann wird das eine echte Bereicherung.
Vorschlag dazu, nicht zu viel aufstellungsgedöhnse machen, da wird innerhalb von wenigen Tagen ausgerechnet und alle gleich bauen, dann kann man auch gleich festlegen welche es gibt und die Gilde baut sie in eigener Reihenfolge und Bedarf aus.
1 LG für kleine auf dem Weg zur Arche
1 LG für kämpfe der frühen Mittelalter
1 LG für mehr FP
1 LG für Medallien
usw.
1 LG aus den Stufen der LGs ergibt dann am ende ein feld für alle oder mehr Platz für mehr Gilden LGs......

Stufen verdienen durch Teilnahme an Gilden Events oder Spenden,...vielleicht sogar anwesenheit seit x Wochen/Monate in der Gilde......
weniger Ego Events stattdessen und schwupdiwup...glückliche Spieler ohne klick klick klick klick

Kooperatives bauen wäre auch eine Idee, mindestens x Spieler, oder die einen Güter, die anderen Zeit oder ein Minispiel mit kleinen Belohnungen die vor allem Neulinge reizen, einmal Kämpfe für alte Hasen, einmal Spenden an Gebäuden aus dem Inventar für die Sammler......

Das Klingt mal nach INNOvation. wenn jetzt das steigern der Gebäude noch eine Gilden Leistung unabhängig der Stufe/Punkte und ohne Egotripp wird, dann wird das eine echte Bereicherung.
Vorschlag dazu, nicht zu viel aufstellungsgedöhnse machen, da wird innerhalb von wenigen Tagen ausgerechnet und alle gleich bauen, dann kann man auch gleich festlegen welche es gibt und die Gilde baut sie in eigener Reihenfolge und Bedarf aus.
1 LG für kleine auf dem Weg zur Arche
1 LG für kämpfe der frühen Mittelalter
1 LG für mehr FP
1 LG für Medallien
usw.
1 LG aus den Stufen der LGs ergibt dann am ende ein feld für alle oder mehr Platz für mehr Gilden LGs......

Stufen verdienen durch Teilnahme an Gilden Events oder Spenden,...vielleicht sogar anwesenheit seit x Wochen/Monate in der Gilde......
weniger Ego Events stattdessen und schwupdiwup...glückliche Spieler ohne klick klick klick klick

Kooperatives bauen wäre auch eine Idee, mindestens x Spieler, oder die einen Güter, die anderen Zeit oder ein Minispiel mit kleinen Belohnungen die vor allem Neulinge reizen, einmal Kämpfe für alte Hasen, einmal Spenden an Gebäuden aus dem Inventar für die Sammler......
*seufzt* ja, schon...oder eben auch nicht, weil das kein noobie Ding ist, die Leute dort haben dann schon eine Ahnung vom Spiel, vielelicht nicht von der Sache per se, aber vom Spiel generell.
Geht nicht darum, dass er allerletzte krummhaksige Hobbit sich darin hineinverirrt.... sondern dass die. die es etwas "ernster nehmen" auch etwas haben um das ganze zu vereinfachen/verbessern...

Was ist meine Meinugn zu den LGs? Ey ich hab keine...weil das der letzte Teil in dieser Entwicklung ist, der angepasst, entwickelt wird. Kenne ich die Mechanik nicht, weiß ich nicht mal, inwieweit die Satdt sinnvoll ist...
Aber es fehlen einfach knallharte Tatsachen, die etwas kaputt machen oder am Leben lassen... es ist arg ins Blaue reingebabbelt...

*seufzt* ja, schon...oder eben auch nicht, weil das kein noobie Ding ist, die Leute dort haben dann schon eine Ahnung vom Spiel, vielelicht nicht von der Sache per se, aber vom Spiel generell.
Geht nicht darum, dass er allerletzte krummhaksige Hobbit sich darin hineinverirrt.... sondern dass die. die es etwas "ernster nehmen" auch etwas haben um das ganze zu vereinfachen/verbessern...

Was ist meine Meinugn zu den LGs? Ey ich hab keine...weil das der letzte Teil in dieser Entwicklung ist, der angepasst, entwickelt wird. Kenne ich die Mechanik nicht, weiß ich nicht mal, inwieweit die Satdt sinnvoll ist...
Aber es fehlen einfach knallharte Tatsachen, die etwas kaputt machen oder am Leben lassen... es ist arg ins Blaue reingebabbelt...
natürlich ist das ins Blaue hinein, natürlich ohne Fakten, damit haben wir ja die Chance noch etwas zu beeinflussen. wenn es bei Fakten und so.... ist es programmiert angekommen, dann wird es durchgedrückt, egal was geschrieben oder gedacht wird. Eine fertige Entwicklung hat Geld gekostet und die Entwickler wollen ihren Job behalten, also ist es dann ungemein gut und wichtig das es kommt.
Wenn wir etwas anstupsen wollen, dann in der frühen Phase, so wie es oben steht, ganz früh, noch nicht fertig, da können wir Einfluss nehmen.

Und ich mag krummhaksige Hobbits, weil die motivierten anderen, die brauchen kein weiteres Feature, die sind in 12 Welten aktiv und klicken.......

Soll das ein Ersatz für GvG sein bzw. werden?
Sollen die LG´s in der Hauptstadt platziert werden? Falls ja, da ist schon jetzt kein Platz mehr.

Bitte versucht hier mögliche Dinge zu erwähnen, die ihr euch für mögliche NEUE Gebäude wünscht.

Für LGs in der Eroberungsstadt würde ich mir wünschen dass das REINE Gilden LGs sind, also Erst- und Zweitbonus ausschließlich der Gilde zukommen und nicht irgendwas individuelles dabei ist wie Kampfbonus oder FP. Wie einst beim Obsi, bevor das Prestige weg fiel und es dafür blaue Werte bekam.

Entweder sollten (falls die LGs mehrerer Boni haben) beide Boni etwas in der Eroberungsstadt boosten oder der Erstbonus dort etwas, der Zweitbonus in einem anderen Gildenfeature.

Wenn man über neuartige Boni nachdenkt könnte ich mir Gilden LGs vorstellen, die bei allen in der Gilde irgendwas pushen, ähnlich wie die uralten Boni über die Gildenstufe. Verkürzung der Produktionszeiten in der Eroberungsstadt für alle Gildies zum Beispiel, oder Kampfbonus dort für alle. Das hätte auch den Vorteil, dass auf dem Weg die größeren in der Gilde etwas machen können, was auch den kleineren zugute kommt. Fände ich auch im Sinn des Gildengedankens schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir 3 LGs vor:
ein kleines, günstiges mit wenigen Boni
ein mittleres (4x4) mit mittlerer Boni
ein großes mit guten Boni, was aber auch teuer/schwierig sein darf zu entwickeln.

Die Boni nützen ausschließlich der Gilde und ausschließlich nur in der Eroberungsstadt.

Eelche Art die Boni sein können ist bei derzeitiger Erkenntislage noch unklar. Bauboost wäre denkbar oder blaue DEFF.

Wenn ihr schon von LGś spricht,dann sollten diese auch in eurer Haupt Foe Stadt Platz beanspruchen und nicht nur Güter, FP und Medalien.

Die Gilden-LGs sollten nur von Mitgliedern der Gilde gefördert werden können.
-> Fremdeinzahlungen von Nachbarn/Freunden sollten nicht möglich sein.

Ich stelle mir vor, dass man einzelne BPs, die man bekommen hat, für diese LGs an die Gilde spenden kann.
-> Ich habe bspw. einen kompletten Satz BPs von Gilden-LG "x". Für das nächste Level fehlt dem GLG jedoch die BP oben rechts. Dann kann ich meine BP von oben rechts in das entsprechende Gilden-LG spenden. Diese wird dann dort ergänzt und bei mir gelöscht.

Wenn ihr schon von LGś spricht,dann sollten diese auch in eurer Haupt Foe Stadt Platz beanspruchen und nicht nur Güter, FP und Medalien.
Oder:
Es gibt einen extraplatz, um genau dieses eine lg zu bauen, und alle Gildies/Verbündeten haben darauf zugriff.
Hat das bauwerk dann level 100/300/500 ist die runde zu ende
Oder so
Jetzt könnten feindliche gilden das angreifen, befreundete gilden das bauwerk verteidigen,
Neutrale dem einen oder anderen helfen oder was eigenes bauen…

Oben