Neuer Fehler Last-Minute Angebote kreieren jedes Mal Totalabsturz des Spiels

Reproduktionsschritte
Last Minute Angebote taucht auf und das Spiel stürzt ab.
Anzeige keine Verbindung zum Server mehr möglich
Neuladen braucht mehrere Versuche manchmal sogar mehrere Minuten
Last-Minute-Angebote kreieren zu 100% jedes Mal einen Absturz und die Notwendigkeit das Ganze neu zu laden im Spiel.
Des öfteren auch dann Ausfälle für mehrere Minuten (jetzt gerade wieder mal mit dem 3h Angebot für Fußbälle), bevor eine Verbindung wieder möglich ist.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
aktueller Firefox
Spielwelt
  1. Jaims (de9)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Last-Minute-Angebote kreieren zu 100% jedes Mal einen Absturz und die Notwendigkeit das Ganze neu zu laden im Spiel.
Des öfteren auch dann Ausfälle für mehrere Minuten (jetzt gerade wieder mal mit dem 3h Angebot für Fußbälle), bevor eine Verbindung wieder möglich ist.
bei mir das selbe auf Arva, ich komme seit 5 Minuten nicht mehr rein
 
Ich komme auch gerade per App nicht mehr ins Spiel, die Welt kann ich noch auswählen, allerdingt kommt dann die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen"
 
Bei mir auch - Welt Sinerania

Bleibe nach Cachelöschung und Neuaufruf in der Startseite "hängen", Zugangsdaten können nicht eingegeben werden. :--))
 
Das man nach Angeboten neu laden muss ist doch ganz normal. Da habe ich mich schon dran gewöhnt.

Ich hatte aber gar kein (sichtbares) Angebot, bei mir hat sich alles aufgehängt während ich im Postfach unterwegs war.
Danach war eine neue Einwahl lange nicht möglich mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Das offenbar ein Zusammenhang mit einem Angebot bestand wusste ich erstmal nur aus dem Discord von anderen Gildies.

Irgendwann ist dann auch bei mir die Einwahl wieder so weit durchgelaufen dass das Werbefenster kam und sich - natürlich - nicht schließen ließ.

Erst dann hat

Lad dann mal neu. Hats bei mir gefixt.

was geholfen.
 
das geht schon seit mehreren Wochen so, immer die Last-Minute-Angebote kreieren diese Abstürze. Im Extremfall dauerte es 12min bis wieder ein Zugang möglich war.
Naja, wenn sich alle gleichzeitig versuchen Einzuloggen passiert das schon mal das es länger dauert, kenn das von anderen Spielen her.
Aber ja, diese Serverabstürze beim last Minute müssen echt nicht sein, dann lieber mit einigen Sekunden Verzögerung von Welt zu Welt aktiv machen statt auf allen 23 Welten gleichzeitig.

Wenn ich versuche 15 Kaffeemaschinen und 12 Waffeleisen über eine Steckdose gleichzeitig laufen zu lassen gehen bei mir auch alle Lichter aus :D
 
Naja, wenn sich alle gleichzeitig versuchen Einzuloggen passiert das schon mal das es länger dauert, kenn das von anderen Spielen her.
Aber ja, diese Serverabstürze beim last Minute müssen echt nicht sein, dann lieber mit einigen Sekunden Verzögerung von Welt zu Welt aktiv machen statt auf allen 23 Welten gleichzeitig.
ich vermute da nicht eine "Überfrachtung", sondern ein eingebauter Fehler/Code/Bug speziell bei den Last-Minute. Den sonst müssste ja auch bei sonstigen Angeboten dies passieren. Was aber nicht der Fall ist.

Auch das wiederholte nicht erfolgreiche Einloggen, hat vom Grundsatz her nicht mit anderen Spielern zu tun (auch in Fällen wo nur wenige online von der Zeit her dauert es), sondern ich vermute das System braucht "mehrere Anläufe" um den Bug/Fehler "auszuschalten" (klar wenn viele es gleichzeitig versuchen verstärkt dies)
 
ich vermute da nicht eine "Überfrachtung", sondern ein eingebauter Fehler/Code/Bug speziell bei den Last-Minute. Den sonst müssste ja auch bei sonstigen Angeboten dies passieren. Was aber nicht der Fall ist.

Auch das wiederholte nicht erfolgreiche Einloggen, hat vom Grundsatz her nicht mit anderen Spielern zu tun (auch in Fällen wo nur wenige online von der Zeit her dauert es), sondern ich vermute das System braucht "mehrere Anläufe" um den Bug/Fehler "auszuschalten" (klar wenn viele es gleichzeitig versuchen verstärkt dies)
Also quasi wie der W-Lan Fehler an meinem PC, ab und an ist nach dem PC-Start kein W-Lan da und es werden auch keine Router aufgelistet, nach drücken auf Neustart funktioniert alles wie gehabt und auch alle Router werden Angezeigt ^^

Wenns ein Fehlercode ist muss der Programmierer wohl gepennt haben wenn der Fehler so groß ist das der alle Server Offline schickt
 
Oben