Langzeitmotivation

DeletedUser14413

Guest
Moin moin,

was macht ihr eigentlich, damit ihr nicht die Motivation verliert?

Ich habe nun fertig geforscht und habe die Gebiete alle befreit. Nachbarn bekämpfen bringt mir gar nichts, da ich keine Chance im Turm habe. Für maximal Platz 8 gibt es 50 Medaillen und dafür ist mir dauerkämpfen einfach zu stressig, da ich nach der Arbeit auch nicht alles schaffe.

Mittlerweile 12 Mio Vorräte angespart (werden mehr) und das Gold geht in FP, die ich bei nem Gildenmember spende, wie er bei mir.

Also was tun? Ganz von vorne anfangen auf ner anderen Welt möcht ich nun nicht. Bleibt nur abwarten auf neuen Content.

Wie seht ihr das? Seid ihr zufrieden mit Nachbarn hauen und LGs pushen?´

Gruß Magina
 
Kann ich nur zum Teil nachvollziehen.

Also erstmal: Münzen für die Forschung ausgeben halte ich nicht für so toll - im Notfall immer - aber nicht als Dauerzustand. Der Grund liegt auf der Hand: ein oder sogar zwei zeitalter kommen noch - da werden schnell mal FP gebraucht und da möchte ich diese Option: Kaufe FP für Münzen auch nutzen - und dann nicht erst ne knappe Mio.pro FP hinblättern ^^.

Auch ich bin durch mit der Forschung und habe fast alle mir wichtigen LGs gebaut. Jedoch noch keins auf Stufe 10.

folgende Ziele erhalten bei mir noch die Motivation:
- LGs auf Stufe 10 pushen - zum Großteil durch Freunde und Gildenmitglieder (FP-Austausch)
- größtmögliche Nutzung der Schleifenquests!
z.B. täglich:
2 x "Prod. von Industrieleuchten"
2 x sammle 280000 Münzen
2 x sammle 250000 Vorräte
ca 10 x 60000/50000 Münze/Vorräte abgeben
(ist sinnvoller, da hier fast immer was abfällt siehe:)
- Gewinne der Schleifenquests sind neben den vielen Gütern, Münzen und Vorräten vor allem die je 300 Medaillen, die FP-Pakete und ganz selten sogar mal Diamaten ....

Diese gewonnenen Medaillen ersetzen den fast erfolglosen Kampf im PVP-Turm, wo sich 30 oder mehr Nachbarn um die Medaillen prügeln ...
Und da ich erst bei der 6000er-Erweiterung bin, habe ich noch genug "zu tun", bis ich alle Erweiterungen habe.

Ohne auf den PVP-Turm zu schielen habe ich dank Alcatraz nun genug Truppen, um meine Kampftechniken zu verbessern - täglich ein paar Nachbarn bekämpfen nimmt nicht allzuviel Zeit in Anspruch - sorgt aber auch dafür, bei den Punkterängen langsam aber sicher voran zukommen. Auch wenn diese nichts weiter bewirken - ein Motivationsgrund sind sie noch ...

und zu guter Letzt ist da noch die Gilde, welche viele Mitglieder hat, die noch nicht soweit sind - diese zu unterstützen ist ebenfalls ein Grund, hier immer mal reinzuschauen ...:cool:
 

DeletedUser6315

Guest
Also bei mir ist das so: alles durch und 15 LG gebaut. Alles erobert und erforscht. Jetzt hoff ich erst mal, dass ne Weile Ruhe ist, bis zum nächsten Zeitalter. Ich bin in einer 3 Personen Gilde.

Gold sammeln (Vorräte reichen schon), Güter sammeln und tauschen, FP Pakte sammeln alles fürs nächste Zeitalter.

Meine LG hochziehen, denn bei 15 dauert das dann doch ne Weile, bis man die auf der letzten Stufe hat.

Täglich durch den Turm kloppen mach ich auch nicht immer. Vor allem im Moment ist Pause, bis meine Armeen durch Alcatraz wieder gefüllt sind. Aber Spass macht das nicht wirklich mit dem Hauen. Denn: ich arbeite an meiner 15 000er Erweiterung, also brauch ich nicht so dringend Medis und durch die Schleifenquests kommen eh viel mehr Medis rein.

Aber wie gesagt, ich hoffe ich hab erst mal ne Weile zum Sammeln und ausbauen. Dann kommen ja bald auch noch die Events (Halloween, Weihnachten) ... bin bedient.

Langweilig ist das für mich nicht, ich mag aber auch nicht 12 Stunden lang beschäftigt zu werden.

Natürlich hab ich mir mal Gedanken gemacht gehabt und dann einen Vorschlag zum Thema Langzeitmotivation eingereicht. Das ist ja auch noch ne Möglichkeit: sich Gedanken zum Spiel machen und Ideen einzureichen und sich im Forum rum zu treiben.
 

DeletedUser18746

Guest
Also ich handel recht gern. Irgend ein paar ältere Fabriken aufbauen, so drei oder vier Stück. Lager damit auffüllen und versuchen damit an die andren Güter zu kommen.
Manchmal setz ich auch just4fun Angebote 1:1 gegen Güter aus niederen Zeitaltern rein, also echte Schnäppchen. Da freut sich dann immer irgendwer, später wird man gefragt ob man auch Güter XYZ hat. So baut sich Schritt für Schritt ein kleines Handelsimperium fast von selber auf.
 
Die Frage nach der Motivation stelle ich mir gerade auch. Allerdings aus anderen Gründen, als ihr.
Ich bin erst im IZA und mir fehlt jetzt die Motivation. Zwar kann auch ich nur ab und an mal neben oder nach der Arbeit reinschauen, aber mir fehlt hier generell etwas spielimmanentes, was zum Weitermachen motiviert.

Häufig wartet man einfach nur ewig, daß man entweder ein paar tausend Medaillen zusammenkriegt oder 500 Punkte zum Forschen. Es läuft also idR auf stupides Einsammeln und Warten hinaus. Eine echte Story, bei der man weitermacht, um die Auflösung zu erfahren, gibt es nicht.
Eine Chance, wirklich weit nach oben zu kommen, sei es in der Punkterangliste, sei es im Turm, habe ich wie alle Arbeitenden nicht, solange es Leute gibt, die den ganzen Tag vor dem Spiel hocken können.

Deshalb trage ich mich gerade sehr stark mit dem Gedanken, komplett aufzuhören...
 

DeletedUser10797

Guest
hübsche stadt bauen

Mich motiviert meine Stadt möglichst hübsch aufzubauen. Also was fürs Auge zu haben.
Hatten in unserer Gilde auch mal nen Wettbewerb schönste Stadt der Gilde dies Jahr.

Summesumarum motivieren mich kaum die sonst implementierten Elemente.
Klar erobere ich die Karte, aber das Schema ist immer gleich.
Klar forsche ich, aber auch das Schema ist immer gleich.
PvP mache ich nur noch selten, ist mir zu dröge. Zum Punkte sammeln Nachbar angreifen und dann Autokampf ...
Nuja, ich mag's nicht und plündern verschreckt eher Nachbarn und bringt mir kaum was, hab eh genug Ressourcen.
PvP nervt mich eher, da meine Tuppen trotz 210% Bonus eigentlich nur Gotscha spielen mit dem Angreifer während der die abballert.

Immer wieder forschen bei neuen Zeitaltern ist ok, weil ich dann wieder schauen kann was an neuen Bauwerken kommt
und wie ich die möglichst schön in meine Stadt integriere, bzw. das aktuelle Zeitalter dann.
Ziel ist ein Paar Bauten zu haben aus jedem Zeitalter, so das Gildenmember und Freunde immer was PolMotten können,
was sie suchen und dennoch ne Stadt zu haben, die nett anzuschauen ist.
In dem Zusammenhang fehlt mir etwas mehr Animation in dem Game. Wär z.B. doch nett, wenn der Zeppelin auch mal startet und nen Rundflug über die Stadt macht. Mehr Bewegung auf den Straßen/Wegen wäre auch gut. Aber ok, ist halt nicht so.

Für nebenbei, wenn man nicht die Zeit hat was intensiv zu spielen, langt mir FoE jedenfalls.
Wenn ich Zeit habe, spiele ich andere Games, aber FoE geht ja nebenbei bestens und das finde ich eigentlich ganz gut so :p

Ach jaaaa ... Lach
Ganz wichtig, mich motiviert auch unser gildeninternes Mailsystem. Wir schreiben da oft und viel untereinander.
Den Chat nutzen wir kaum. Schon weil viele nicht zeitgleich on sind ist der bei uns eigentlich völlig überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19018

Guest
Ich bin Aufbauspiel-liebhaber mit Sinn für ausgefeilten Detailreichtum im Design. Die Gebäude und ihre Vielzahl gefallen mir hier ausgezeichnet.
Jedoch hatte ich keine Ahnung vom Spielprinzip, was ein wenig abschreckt, leider nicht viel los mit bauen, aber dadurch ergibt sich auch der Reiz, der mich im Moment im Spiel hält. Ich freue mich über jedes neue Gebäude.

*seufz..Wenn doch nur mal jemand ein Aufbauspiel ala Pharao mit solchen Gebäuden ( Forge of Empires ) raus bringen würde. Bauen, bauen, bauen und ohne Ende Platz.

Bitte verweise niemand auf Aufbauspiele die zur Zeit am Markt sind. Ich kenne sie alle, da ist nichts vergleichbares dabei.


p.s. Kämpfe und Turniere finde ich langweilig.
 

DeletedUser10665

Guest
Der Grund liegt auf der Hand: ein oder sogar zwei zeitalter kommen noch - da werden schnell mal FP gebraucht und da möchte ich diese Option: Kaufe FP für Münzen auch nutzen - und dann nicht erst ne knappe Mio.pro FP hinblättern ^^.

Na - da rechne aber nochmal nach..

Würdest Du (ab Startpreis 50 Gold) 10000 FP kaufen, läge der Preis erst bei einer halben Million.
Und Du hättest bereits rund 2,5 Milliarden Gold ausgegeben.


Prinzipiell hast Du recht - man hat ja Zeit: Kein Gold für die Forschung


Hoffentlich habe ich da nun keinen Rechenfehler drin
 

DeletedUser10649

Guest
wie jedes andere spiel, wird auch FOE einmal langweilig und wird dann nicht mehr gespielt werden.

oder spielt von euch einer SMB1 (SuperMarioBrother) noch?

ich bin nach wie vor auch der meinung das FOE ein weiteres dummes und stupides "Leveln-Spiel" ist.

alles worauf es ankommt ist irgendwas zu leveln und dafür braucht man zeit, zeit in der INNO hofft das man schwach wird und mit Geld sich etwas schneller durch das Leveling bewegen will.

Solange man nicht gegen andere menschen direkt kämpfen kann(schei... KI), kann das spiel auch nicht besser werden.

es können immer mal wieder neue Zeitalter erschaffen werden, aber auch das ist nur weiteres stupides leveln.
 

DeletedUser6315

Guest
Ich mag so destruktive Posts nicht! .. Wenn ich mal das Prinzip aufgreifen darf: das ganze Leben ist nichts anderes als stupides Atmen. Gut, man kann zwar immer mal was machen, aber letztendlich bleibt es beim stupiden Atmen.
 
Das ist doch aber sehr reduziert. Ausser atmen gehört noch sehr viel mehr zum Leben. Bei FoE oder anderen BGs ist das doch sehr viel begrenzter.

Edit:
Und LordHubble hat es doch auf den Punkt gebracht. Nur geht jeder damit eben anders um. Der eine hört früher wieder damit auf. Andere Spielen gemütlich vor sich hin und wieder andere geben ständig Vollgas um in irgendwelchen Rankings ganz oben zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10649

Guest
yo Quax, genau so ist es.

ich selbst level auch gerne mal etwas, deswegen bin ich noch bei FOE, aber die herausforderung fehlt dabei völlig.

@zihdo:
das leben besteht nicht nur aus atmen.

atmen wäre bei FOE das ansammeln der FPs und das ausatmen das verteilen der FPs.

Kämpfen in FOE würde ich, dem aufs Klo gehen zuordnen.
häuser und sowas bauen wäre dann wie arbeiten.

alles in allem hinkt dein vergleich mächtig.


"Die Stämme" ist das EINZIGSTE BG was ich kenne, wo man gegeneinander als mensch antreten kann(und das ist auch nur auf die welten bezogen die keine bezahlfeatures haben.)

Also liebes FOE Team, grabt mal in der Ideenkiste, lasst euren köpfen mal auslauf und überlegt euch etwas, dass nicht nur stupides leveln beinhaltet.
 
Oben